Die Neue ist da :)

Diskutiere Die Neue ist da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist Sushi. Die Kleine ist 5 Monate alt und wir haben sie von einer jungen Dame, die nicht mehr mit ihr klarkam (weil Sushi (oder "Shiva" wie...
  • Die Neue ist da :) Beitrag #1
decay

decay

5662b1263686198.jpg

Das ist Sushi. Die Kleine ist 5 Monate alt und wir haben sie von einer jungen Dame, die nicht mehr mit ihr klarkam (weil Sushi (oder "Shiva" wie sie da genannt wurde) gerne mal dem hauseigenen Terrier eins auf die Nase gab :D )

Sushi ist frisch geimpft und entwurmt, alles in allem ein sehr guter Eindruck. Sushi und Gary haben sich- im Schutze der Transportbox- erstmal fröhlich angefaucht, soweit auch alles normal.

Sushi sitzt seitdem in ihrem Separé (dem Wohnzimmer) und hat so ihre Phasen.
Wenn man zu ihr rein kommt, hat man genau 2 Möglichkeiten:

a) Sushi faucht.
b) Sushi rollt sich vor einem hin und her, maunzt, schnuppert und lässt sich streicheln.

Ob das nun ambivalente Schizophrenie ist oder so gehört, weiß der Henker.
In meinem Katzenbuch "Katzen für Dummies" (mit dem ich bisher immer zufrieden war) steht nun, man solle die Beiden 1 Woche lang getrennt voneinander halten. Meinen die 1 Woche KOMPLETT ohne jeden Kontakt oder wie sollten wir da am Besten rangehen?

Tipps und Tricks zur Katzenaneinandergewöhnung sind gerne gesehen. :)

• Die Neue ist da :) Beitrag #2
erst mal, sehr hübsches kätzchen und den namen find ich auch cool *g*

also ich würde die zwei nicht getrennt halten...
wie sollen sie sich aneinander gewöhnen, wenn sie sich nicht sehen oder kennenlernen können?

das am anfang gefaucht und evtl. sogar gekämpft wird, ist völlig normal...
manche katzen brauchen 3 tage, bis sie freunde sind, andere sogar bis zu nem halben jahr...

ich würde sie einfach machen lassen...

(solange es nicht blutig wird..)

• Die Neue ist da :) Beitrag #3
erstmal hallo und glückwunsch zu der kleinen schönheit sie sieht ja echt witzig aus sehr süss ....

mh in büchern wird recht viel geschrieben und ich denk das das jeder anders macht, aber ich hab auch schon einige katzenvergesellschaftungen hinter mir und das mit der einen woche getrennt hab ich nie gemacht.......hin gesetzt die katzen machen lassen und nur eingreifen wenns wirklich gefährlich wird......... so läuft das dann meist ganz gut und schon nach kurzer zeit klappt das auch ............ mh du musst nun selbst gucken wie du das machen willst, bei mir war dann meist nach einer woche so als wäre der neuling schon immer da gewesen ;)

• Die Neue ist da :) Beitrag #4
Danke für die Tipps- gleich mal alle Türen geöffnet, die sind auch beide neugierig aus dem jeweiligen Zimmer gestürmt und ZACK standen sie sich gegenüber. Es gab Gefauche und Geknurre und Gary ging irgendwann eingeschüchtert ins Bad. (Herrjeh!)

• Die Neue ist da :) Beitrag #5
Hallo,

die ist ja herzallerliebst.

Das einzige was dir hilft und was du jetzt brauchst, ist Geduld, Geduld und Geduld!

So wenig wie möglich einmischen (wurde ja schon geschrieben)

Versuche mit beiden zu spielen und gib euch einfach Zeit.

Viel Glück

fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Neue ist da :) Beitrag #6
man starrt sich kurz an, dann verpisst sich gary (angsthase der er ist) ins bad. ;)

das wird lange dauern. :D

• Die Neue ist da :) Beitrag #7
Hi, das ist ja eine unglaublich süße Maus!!! Entschuldige bitte, dass ich Dich gestern vernachlässigt hab :) Aber Sushi (mmmh, lecker!!!) ist ja wirklich zum Anknabbern süß *schwärm* Täusch Dich mal nicht, das muss gar nicht so lange dauern. Bei anderen ließ es sich auch so an und wenige Tage darauf kuschelten sie dann schon. Ich würde die Beiden nicht voneinander trennen. Sie tun sich ja gegenseitig nix, also lass ihnen die Möglichkeit, sich einander in ihrem eigenen Tempo anzunähern :-D Ich denke, es wird alles gut gehen und ich drücke euch die Daumen dafür :)

Liebe Grüße!!! *heute Sushi essen geh* :mrgreen:

• Die Neue ist da :) Beitrag #8
Eine süße Katze hast du bekommen mit einem tollen Namen.
Deine beiden werden sich bestimmt bald aneinander gewöhnen,
sie hat ja schon Erfahrung darin, sich durchzusetzen, das hat
sie bei dem kleinen Terrier schon mal geübt.

Dass sie bei euch etwas wechselhaft ist, liegt vermutlich an der
neuen, ungewohnten Situation. Eigentlich würde sie wohl gerne schmusen,
aber es könnte ja doch sein, dass irgendetwas Gefährliches dort lauert. ;-)

Viel Glück für die weitere Eingewöhnungszeit und ein gutes Miteinander. :)

Thema:

Die Neue ist da :)

Die Neue ist da :) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten