Hallo Manja,
ich wollte eigentlich ganz bewusst nicht antworten, da die Umstände ungünstig für Vermutungen/Prognosen/Tipps sind. Aber da ich nun mal ins Spiel gebracht wurde
Also, es ist so: die Blutwerte wurden unter Narkose geprüft, was die Ergebnisse nicht selten verfälscht. Da tauchen schon mal Probleme auf, wo gar keine sind und da können schon mal Probleme
maskiert sein, die eigentlich vorhanden sind. Leider haben nur wenige Tierärzte diese Zusammenhänge im Hinterkopf und so kam es zB auch, dass mir der Arzt, der bei Gina mal ein CT durchgeführt hat, aufgrund des Blutbilds, das unter Narkose entstanden ist, einreden wollte, Gina hätte
FIP :roll:
Also: Über Cholesterin musst Du Dir bei moderat erhöhten Werten (+) eigentlich ohne passende andere überhöhte Werte keine Sorgen machen, das macht die Aufregung, der Stress, auch die Narkose...
Harnstoff ist nur leicht erhöht, ansonsten weisen keine Nierenwerte auf eine Erkrankung hin. Da Harnstoff auch schon mal erhöht ist aufgrund von selbst nur geringgradiger Dehydratation (was bei einer Narkose schon mal vorkommt) und vor allem auch aufgrund von Hungerns vor einer Narkose, musst Du auch hier erstmal nicht zu viel Angst haben.
Zum Eisen kann ich Dir nicht so viel sagen.
ABER: um ganz sicher zu gehen, solltest Du noch einmal die Werte ohne Narkose und Hungern nachprüfen lassen, um wirklich ein aussagekräftiges Laborergebnis zu bekommen, denn auf Basis der vorliegenden Werte und vor allem der Begleitumstände ist eigentlich überhaupt keine Aussage möglich.
Achso: wegen des vermehrten Trinkens und der Veränderung im Erscheinungsbild lasse bitte auch mal auf eine mögliche beginnende Diabetes testen. Hierzu würde dann ggf. auch das Cholesterin passen (sofern...).
Liebe Grüße