17.01.2010 Wechsel Katzenstreu Beitrag #1 B bine1982 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe gehört wenn man das Katzenstreu wechselt (Marke) kann es sein, dass die Katze nicht mehr aufs Katzenklo geht. Ist das richtig?? Wir bekommen in wenigen nämlich Nachwuchs. Und die Bestellt Ihr Streu immer, würde aber lieber beim Fressnapf etc. kaufen. Danke im Vorraus
Hallo, habe gehört wenn man das Katzenstreu wechselt (Marke) kann es sein, dass die Katze nicht mehr aufs Katzenklo geht. Ist das richtig?? Wir bekommen in wenigen nämlich Nachwuchs. Und die Bestellt Ihr Streu immer, würde aber lieber beim Fressnapf etc. kaufen. Danke im Vorraus
17.01.2010 Wechsel Katzenstreu Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, das kann man generell nicht sagen. Ich z.B. habe/hatte immer unproblematische Katzen, die alles an Streu angenommen haben, was ich eingefüllt habe. Aber leider gibt es auch etwas heikle Exemplare.
Hallo, das kann man generell nicht sagen. Ich z.B. habe/hatte immer unproblematische Katzen, die alles an Streu angenommen haben, was ich eingefüllt habe. Aber leider gibt es auch etwas heikle Exemplare.
17.01.2010 Wechsel Katzenstreu Beitrag #3 B bine1982 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 OK werde mein Glück einfach mal versuchen wenn der kleine da ist. Danke
17.01.2010 Wechsel Katzenstreu Beitrag #4 F fuzzy Gast Hallo, was du unbedingt bei kleinen Katzen beachten musst: kein Klumpstreu!!! Die Kleinen spielen am Anfang auch gerne mal in ihrem Kaklo und dabei werden auch gerne mal Körnchen gefressen. Klumpstreu kann dann den Darm zuzementieren. Ansonsten stellst du sie langsam um, indem du in ihr gewohntes Streu immer mehr von der neuen Sorte mischst. Liebe Grüße fuzzy Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 20.09.2017
Hallo, was du unbedingt bei kleinen Katzen beachten musst: kein Klumpstreu!!! Die Kleinen spielen am Anfang auch gerne mal in ihrem Kaklo und dabei werden auch gerne mal Körnchen gefressen. Klumpstreu kann dann den Darm zuzementieren. Ansonsten stellst du sie langsam um, indem du in ihr gewohntes Streu immer mehr von der neuen Sorte mischst. Liebe Grüße fuzzy
17.01.2010 Wechsel Katzenstreu Beitrag #5 B bine1982 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo, das ist gut zu wissen mit dem Klumpstreu. Werde dann ein ganz normales kaufen, nicht das dem kleinen was passiert. Danke für den Tipp!!!
Hallo, das ist gut zu wissen mit dem Klumpstreu. Werde dann ein ganz normales kaufen, nicht das dem kleinen was passiert. Danke für den Tipp!!!
17.01.2010 Wechsel Katzenstreu Beitrag #6 svenja080587 Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 Huhu ich hatte auch kein Problem, das Streu zu wechseln. Habe jetzt das Streu was nach babypuder riecht und ich sage euch man kommt tatsächlich 1 Monat mit aus Bin voll begeistert von dem Zeug und die Bude stinkt auch nicht mehr so wie damals LG Svenja
Huhu ich hatte auch kein Problem, das Streu zu wechseln. Habe jetzt das Streu was nach babypuder riecht und ich sage euch man kommt tatsächlich 1 Monat mit aus Bin voll begeistert von dem Zeug und die Bude stinkt auch nicht mehr so wie damals LG Svenja
17.01.2010 Wechsel Katzenstreu Beitrag #7 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 fuzzy schrieb: Hallo, was du unbedingt bei kleinen Katzen beachten musst: kein Klumpstreu!!! Die Kleinen spielen am Anfang auch gerne mal in ihrem Kaklo und dabei werden auch gerne mal Körnchen gefressen. Zum Vergrößern anklicken.... Das machen Kitten, wenn sie mit ca. 4 Wochen von der Mama ans Klöchen gewöhnt werden. Aber mit 12-16 Wochen sollten die Kleinen in aller Regel gelernt haben, dass man das Zeug nicht frisst:wink:. Viele Züchter, die ich kenne, verwenden auch Klumpstreu. Zur Umgewöhnung kannst du entweder Streus mischen (wenn sie ähnlich sind) oder ein Klo mit der alten und eines mit der neuen Streu aufstellen. Zwei meiner Katzen haben bei Streuwechsel überhaupt keine Probleme gemacht, aber mein Coonie, der von seiner Züchterin nur Bentonit-Ultrastreu und Silikat gewöhnt war, hat bei mir (ich hatte Holzstreu) konsequent in die Badewanne gepinkelt.
fuzzy schrieb: Hallo, was du unbedingt bei kleinen Katzen beachten musst: kein Klumpstreu!!! Die Kleinen spielen am Anfang auch gerne mal in ihrem Kaklo und dabei werden auch gerne mal Körnchen gefressen. Zum Vergrößern anklicken.... Das machen Kitten, wenn sie mit ca. 4 Wochen von der Mama ans Klöchen gewöhnt werden. Aber mit 12-16 Wochen sollten die Kleinen in aller Regel gelernt haben, dass man das Zeug nicht frisst:wink:. Viele Züchter, die ich kenne, verwenden auch Klumpstreu. Zur Umgewöhnung kannst du entweder Streus mischen (wenn sie ähnlich sind) oder ein Klo mit der alten und eines mit der neuen Streu aufstellen. Zwei meiner Katzen haben bei Streuwechsel überhaupt keine Probleme gemacht, aber mein Coonie, der von seiner Züchterin nur Bentonit-Ultrastreu und Silikat gewöhnt war, hat bei mir (ich hatte Holzstreu) konsequent in die Badewanne gepinkelt.
17.01.2010 Wechsel Katzenstreu Beitrag #8 B bine1982 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo, werde mal schauen ob es das Katzenstreu wo die Züchterin hat auch gibt ohne Klumpenbildung.Sie hat gesagt sie kauft es im Fressnapf und heist Cat best? Sagt euch das was?
Hallo, werde mal schauen ob es das Katzenstreu wo die Züchterin hat auch gibt ohne Klumpenbildung.Sie hat gesagt sie kauft es im Fressnapf und heist Cat best? Sagt euch das was?
17.01.2010 Wechsel Katzenstreu Beitrag #9 svenja080587 Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 bine1982 schrieb: Hallo, werde mal schauen ob es das Katzenstreu wo die Züchterin hat auch gibt ohne Klumpenbildung.Sie hat gesagt sie kauft es im Fressnapf und heist Cat best? Sagt euch das was? Zum Vergrößern anklicken.... Ist das, das Streu nicht mit dem Babypuder Duft? Bin mir jetzt nicht sicher..
bine1982 schrieb: Hallo, werde mal schauen ob es das Katzenstreu wo die Züchterin hat auch gibt ohne Klumpenbildung.Sie hat gesagt sie kauft es im Fressnapf und heist Cat best? Sagt euch das was? Zum Vergrößern anklicken.... Ist das, das Streu nicht mit dem Babypuder Duft? Bin mir jetzt nicht sicher..
17.01.2010 Wechsel Katzenstreu Beitrag #10 B bine1982 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Sie hat gesagt,dass es einen leichten Duft hat,kann daher schon sein. Am Dienstag fahr ich zum Fressnapf und werde da mal schauen. Werde aufjedenfall eines kaufen wo nicht Klumpt und wenn der kleine 16Wochen alt ist,dann vielleicht Klumpstreu. Gruß
Sie hat gesagt,dass es einen leichten Duft hat,kann daher schon sein. Am Dienstag fahr ich zum Fressnapf und werde da mal schauen. Werde aufjedenfall eines kaufen wo nicht Klumpt und wenn der kleine 16Wochen alt ist,dann vielleicht Klumpstreu. Gruß
17.01.2010 Wechsel Katzenstreu Beitrag #11 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Cats Best (Öko Plus) ist eigentlich eine Holzstreu: http://www.jrs.de/Catsbest_deutsch/