Zitate über Katzen

Diskutiere Zitate über Katzen im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Zitate über Katzen Euch besonders gut gefallen. Ob aus Literatur, Film, von berühmten...
  • Zitate über Katzen Beitrag #1
L

LilaSmilla

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Zitate über Katzen Euch besonders gut gefallen.
Ob aus Literatur, Film, von berühmten Persönlichkeiten oder auch "nur" von der Nachbarin nebenan. :)

Ich habe vor Kurzem folgendes Zitat von Hermann Hesse gelesen, das mir sehr gut gefiel:

"Manchmal ... kommt lautlos durch die Dschungel des Gartens und Weinbergs Löwe gegangen, unser Kater, mein Freund, mein Brüderchen. Zärtlich miaut er, reibt den gesenkten Kopf an mir, blickt flehend und wirft sich mit gelösten Gliedern zu Boden, zeigt Bauch mir und Kehle, die er stets schneeweiß trägt, und fordert zum Spielen heraus mich ..."

Freue mich schon auf Eure Beiträge!

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

Smilla und Frodo

• Zitate über Katzen Beitrag #2
ne Freundin hatte das mal vor Jahren zu mir gesagt, aber ich weiß net woher sie es hatte.

Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal ! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind. Das haben sie jedem Menschen voraus.

es ist aber schon was wahres dran.

• Zitate über Katzen Beitrag #3
für blinde seelen sind katzen ähnlich,für katzenliebhaber ist jede Katze,
von anbeginn an, einzigartig (jenny de fries)

gefällt mir persönlich sehr gut

lg
Verena

• Zitate über Katzen Beitrag #4
merhaba und i akschamlar (Schreibweise keine Ahnung),

als großer Türkei-Fan habe ich mich schon immer für Akif Pirincci begeistern
können und zitiere ihn:

Müsste ein italienischer Designer ein Tier erfinden,
käme bestimmt eine Katze heraus.
Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt.
Hunde sind auch schön, aber sie sabbern

oder von einem unbekannten Autor:

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis - und kommen gelegentlich
darauf zurück.

Ich finde es phantastisch, dass mich meine Katzen, ihrer Liebe für würdig
erachten.....

in diesem Sinne eine schöne, neue Woche

Sabine und Max vor´m Computer

• Zitate über Katzen Beitrag #5
Den find ich ja klasse :lol:

Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus. [Yolanda, Florida]

• Zitate über Katzen Beitrag #6
Hunde haben Besitzer, Katzen Diener.

:-D

• Zitate über Katzen Beitrag #7
Mein Lieblingsspruch steht in meiner Signatur. :-D

• Zitate über Katzen Beitrag #8
hey pixxi,

du hast echt nen guten geschmack!

das selbe gilt für mich.. schönster spruch bzw. zitat steht in meinem sig

• Zitate über Katzen Beitrag #9
Ich find diese beiden Sprüche besonders schön:

Manchmal sitzt sie dir zu Füssen und sieht dich so sanft und zärtlich an, dass die Tiefe ihres Blickes dich betroffen macht. Wer mag glauben ,dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei? T. Gautier

Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut, um nur diese beiden zu tragen. Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden. S. Clothier

• Zitate über Katzen Beitrag #10
Diese hier hab ich vor ein paar Tagen gefunden

Aus den Gesetzen der Katzen. Dies ist mein Mensch. Ich habe keine Angst vor ihm. Er ist sehr stark, denn er isst sehr viel. Was isst Du? Gib mir etwas davon! Er ist nicht schön, denn er hat kein Fell. Weil er nicht genug Speichel hat, muss er sich mit Wasser waschen. Er miaut sehr laut und viel mehr, als nötig ist. Manchmal schnurrt er im Schlaf.
Karel Capek

;-)

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway

Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Pablo Picasso

• Zitate über Katzen Beitrag #11
Hallo Ihr alle!

Ich finde Eure Beiträge alle total schön!!!!
Aber da gibt's doch bestimmt noch mehr, oder??? :)

Ich freue mich schon.

Liebe Grüße
Smilla und Frodo

P. S. Von mir aber auch noch Einer:

Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.

Sarah Thompson

• Zitate über Katzen Beitrag #12
"Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen."

Audry A. Hayes

Thema:

Zitate über Katzen

Zitate über Katzen - Ähnliche Themen

"Katzen-Zitate": Habe ich mal für Euch aus einem anderen Forum kopiert: Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich...
Oben Unten