Hallo zusammen,
ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe eine kleine, süsse 4 Monate alte Kätzin. Zu uns kam sie mit knapp 10 Wochen, sie hat am Anfang natürlich nicht immer in ihr Klo gemacht, das ist ja wohl bei einem kleinen Katzenbaby auch normal. Irgendwann hat sie es gelernt, alles gut.
Inzwischen hat unser Katzenmädel 3 Klos, sie möchte zwischen ihren Geschäften unterscheiden.
Jetzt ist es aber so, dass die Mutter meines Katzenmädchens über uns wohnt und wieder und wieder zu uns kommt, vor unserer Tür sitzt und lauthals nach ihrem Kind schreit. Ich bekomme dann natürlich Mitleid und lass sie rein, beide glücklich, Mutter und Tochter. Jetzt fällt mir aber auf, dass meine Katze wieder und wieder anfängt, unter die Komoden und in die Ecken zu pieseln. Und heute habe ich bemerkt, dass sie sogar in die Kuschel- und Puppenecke meiner Tochter uriniert hat und zwar schon mehrfach, alles war versaut. Langsam aber sicher werde ich leider richtig sauer. Das ist mehr als ekelhaft. Sie geht ja auch meistens auf ihre Toiletten...kann es sein, dass sie in diesem Alter einfach auch ihr Revier markieren möchte??? Ihr Katzenstreu fand sie von Anfang an gut, ich habe dasselbe Streu, wie sie schon von Beginn an (also schon vom Babyalter an) gewöhnt war. Ihre Toiletten sind für sie auch okay, ich reinige täglich und nahezu fast immer nach ihren Geschäften, es ist nicht unsauber oder so....
Ich habe im Dezember konsequent versucht, sie an uns zu gewöhnen, ihre Mutterkatze war nie bei uns. Diese Pieselei hat erst wieder begonnen, seit die große Mieze uns besucht.
Ich möchte keinesfalls eine zweite Katze haben, wenn es wieder wärmer wird und unsere Mieze größer ist, darf sie raus, Felder, Bäume kraxeln, Mäuse fangen...alles. Aber eine zweite Katze geht einfach nicht.
Hat jemand Erfahrung? Was kann ich tun? S.o.s...ich fühl mich schon richtig unwohl und schau schon fast zwanghaft in die Ecken und rieche überall....
Ich danke Euch allen für Eure Tipps.
Viele Grüsse