Katze miaut ständig !!

Diskutiere Katze miaut ständig !! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...meine Katze ist ein ziemlicher Schreihals..so war sie schon von klein auf, jetz ist sie 8...
  • Katze miaut ständig !! Beitrag #1
maunZ

maunZ

Hallo zusammen!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...meine Katze ist ein ziemlicher Schreihals..so war sie schon von klein auf, jetz ist sie 8 Monate. Vorher konnte man noch mit ihr spielen wenn ihr langweilig war oder sie hat auch selbst mit was gespielt..aber inzwischen lässt sie sich kaum motivieren, wenn ich was schmeiße läuft sie hin aba ignoriert es dann (egal was es ist) oder meine zweite (neue) katze läuft hin u sie schaut dann nur. Und sobald ich aufhöre schreit sie wieder. Das geht meist am späten abend los wenn se aktiv wird. Aber was soll ich mit ihr machen?? Das Geschreie zerrt sehr an meinen Nerven. Zudem find ichs überhaupt schwer mit zwei Katzen gleichzeitig zu spielen..vielleicht hab ich auch das falsche Spielzeug, aber meist schnappt die zweite Katze (die übrigens total ruhig is^^) dann das spielzeug u weg is es u die andre hockt dann nur wieder da...mir kommt es so vor als wär sie jetz schon beim spielzeug wählerisch :(
Ich muss dazu sagen die neue Katze hab ich noch nicht lange..ca. 2 Wochen jetzt. Is sie evtl einfach noch bissl eifersüchtig? denn sie lässt ihm bei allem den vortritt und geht dann u jammert wieder.
Vielleicht habt ihr auch noch paar gute Spieltipps bzw. intressantes spielzeug für anspruchsvolle katzen :D
freue mich auf hilfreiche antworten..danke!
gruß maunZ

• Katze miaut ständig !! Beitrag #2
Hallo, mal noch eine Frage, ist die Kleine kastriert oder könnte es sein das sie rollig ist?

• Katze miaut ständig !! Beitrag #3
Hallo, es gibt auch gesprächige Katzen ;-)
Mein Sammy hat mir den ganzen Tag Geschichten erzählt :lol:

Lass der Katze ein wenig Zeit, sie ist ja erst zwei Wochen da, vielleicht legt sich das miauen ja noch wenn sie sich richtig eingewöhnt hat und wenn nicht dann hast du eine Katze die mit dir reden will .

LG

• Katze miaut ständig !! Beitrag #4
Hallo,

die Frage von Moni ist mir auch als erstes in den Kopf geschossen - ist die Mietz kastriert??

Und sonst - mit ner Spielangel kann man super mit 2en auf einmal spielen - erst bei 3 wirds haarig *grins*

Hast Du sie mal vom Tierarzt untersuchen lassen? Vielleicht hat sie auch irgendwas, was das schreien noch verstärkt??

• Katze miaut ständig !! Beitrag #5
Hallo,

die Frage von Moni ist mir auch als erstes in den Kopf geschossen - ist die Mietz kastriert??

Und sonst - mit ner Spielangel kann man super mit 2en auf einmal spielen - erst bei 3 wirds haarig *grins*

Hast Du sie mal vom Tierarzt untersuchen lassen? Vielleicht hat sie auch irgendwas, was das schreien noch verstärkt??

Schließe ich mich an, wenn die kleine rollig ist dann kein Wunder das sie schreit :)
Aber das mit dem spielen kenne ich, Mogli ist da auch zu faul zu, obwohl die kleine grad mal 4 Jahre ist und eigentlich noch motiviert sein sollte. Sie spielt lieber alleine und zwar mit Sachen die nicht zu ihrem Spielzeug gehören, meist mit Socken oder so :D
Wen man ihr was hinwirft, läuft sie zwar hin, guckt es an und dreht sich dann weg... Mit ner Angel spielt sie schon lange nicht mehr, vielleicht liegt es auch dadran das sie raus geht, keine Ahnung...

LG Svenja

• Katze miaut ständig !! Beitrag #6
Nein sie ist noch nicht kastriert, daran hab ich auch schon gedacht dass sie rollig ist. Aber wie lange hält sowas denn an? Denn sie macht das schon länger. Es ist übrigens nicht die neue Katze die so viel miaut sondern die "alte" ;) Zudem hört sich das nich nach Geschichten erzählen an, sondern schon bissl auffordernd und kläglich. Denke schon dass sie auch spielen WILL, aber sobalds losgeht verhält sie sich komisch. Mit ner Angel spielt dann auch nur der Kater weil er schneller is u die nimmt er mir dann weg u schleift es irgenwo hin :) Hab das Gefühl sie will nur mit mir allein spielen..aber wie soll das gehen...

• Katze miaut ständig !! Beitrag #7
hmm... wie alt ist die katze denn?

hört sich find ich auch nach rollig an..

Edit: ups.. sorry.. jetzt hab ichs gesehn... 8 monate^^

joa, dann denk ich auch das sie rollig ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Katze miaut ständig !!

Katze miaut ständig !! - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze miaut plötzlich: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Neue Katze attackiert alte Katze: Hallo liebe Menschen, erst seit ganz Kurzem, seit einer Woche, läuft bei mir eine Katzenvergesellschaftung, bei der sich aber ein paar Dinge...
Oben Unten