Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone?

Diskutiere Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr! Vor 3 Tagen hatte mein kleiner Sohn leider die Katzenklappe verstellt. Keiner hats bemerkt und so waren beide katzen nachts in der...
  • Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #1
pumeliese

pumeliese

Hallo Ihr!

Vor 3 Tagen hatte mein kleiner Sohn leider die Katzenklappe verstellt. Keiner hats bemerkt und so waren beide katzen nachts in der Wohnetage (alles offen, also quasi ein Raum) eingesperrt.
Am nächsten tag gabs in der Küche vorm Kühlschrank die Quittung in Form eines Würstchens.
Habs weggemacht und geputzt. Katzenklappe wieder entsichert.
Gestern plötzlich lag wieder eine Wurst formschön drappiert an der selben Stelle! Klappe war aber auf!
Dazu roch es massiv nach Katzenpippi. Erst roch die ganze Küche danach. Wir haben 2x gewischt und 3x mit Febreeze gesprüht. Es stank irgendwie immer mehr. Dann "kroch" der Geruch ins Nebenzimmer, also gegenüber vom Kühlschrank in einen kleinen Flur. Auch dort hab ich mehrfach gewischt und den Hersteller von Febreeze großzügig bereichert. Es stinkt heute noch immer! In der Küche kann ich nichts mehr feststellen. Aber der kleine Flur ist furchtbar. Habe dann noch 2x mit lauwarmen Essigwasser gewischt. Aber es geht nicht weg. Ich bin echt am verzweifeln.... irgendwie schein ich nicht die richtige Stelle zu finden?
Mein Mann und ich sind durch die Küche und den Flur auf allen vieren gerutscht und haben den Boden mit den nasen abgescannt wie die Trüffelschweine. Da roch es nur nach Febreeze... das ist doch bescheuert oder?! Kaum steht man wieder, stinkt es nach KaPi. Verdammt.
Kennt das wer? Können KaPi Gerüche wandern? Wie finde ich die Stelle und womit kann ich den Geruch zuverlässig beseitigen? Ich dreh echt bald durch... hab halt auch Angst, dass die Mietzen nun immer dahin machen, weils schon markiert ist. Nachts werden sie derzeit hinaus ins Treppenhaus befördert. Dort ist geheizt und jede hat nen Schlafplatz im Körbchen oder Kratzbaum. Glücklich sind die jetzt nicht, aber das ist mir (gerade mit Kleinkind) doch zu nervig.

Hüüülfääää....

LG Katty

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #2
Vielleicht auch mal nicht nur am Boden schauen sondern auch in der Höhe. Bei Bekannten hat die Katze auf den Reciever gepinkelt und sie wurden halb wahnsinning immer wenn sie fernseh schauen wollten und wussten ewig nicht wo es her kam.

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #3
Ja, sowas hatten wir auch mal hier... da haben die Biester in die beiden Palmentöpfe im Flur gepinkelt und wir haben es erst bemerkt, als die Palmen dann gelb wurden und die Blätter abfielen. Vorher haben wir wochenlang (!) gesucht und waren am verzweifeln, weil das ja auch echt mal peinlich ist, wenn jemand zu Besuch kommt.

Also in der Höhe konnt ich auch nichts entdecken. Habe vorsichtshalber mal die Schränke auf halber Höhe auch mit abgewischt, weil auch Kätzinnen ja ab und zu etwas "Sprühen" können.
Aber wenns nun in den Putz der Wände gezogen ist, dann haben wir keine Chance, oder?

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #4
Hi, auf jeden Fall solltest Du Dir Febreze abgewöhnen, weil das Gerüche nicht beseitigt sondern übertüncht. Daraus kann ein weitaus schlimmeres Duftgemisch entstehen, das Deine Süßen dazu veranlasst, weiterhin unrein zu sein. Nimm mal zum Reinigen lieber Myrtheöl (gibs in der Apotheke) oder Biodor (bei einigen Onlineanbietern für Tierbedarf).

Hast Du mal auf Fensterbretter geschaut? Oder in/neben die Spüle?

LG

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #5
Meine Baby hatte mir mal im kleinen FLur in mein Fahrradkörbchen (Stoff) gepinkelt und ich habs nicht gefunden... Hatte mich auch totgesucht :/

Nach 2 Wochen bin ich endlich drauf gekommen, WOHER der Geruch kam...

Falls also IRGENDWAS aus Stoff dort rumsteht (oder auch, wie andere schon sagten, Blumen etc.) guck da mal.

Viel Glück bei der Suche

LG Tina

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #6
Hi, auf jeden Fall solltest Du Dir Febreze abgewöhnen, weil das Gerüche nicht beseitigt sondern übertüncht. Daraus kann ein weitaus schlimmeres Duftgemisch entstehen, das Deine Süßen dazu veranlasst, weiterhin unrein zu sein. Nimm mal zum Reinigen lieber Myrtheöl (gibs in der Apotheke) oder Biodor (bei einigen Onlineanbietern für Tierbedarf).

Hast Du mal auf Fensterbretter geschaut? Oder in/neben die Spüle?

LG

Okay, febreeze ist dann mal abgehakt und ich werd nach deinen Vorschlägen Ausschau halten :) Danke!
Spüle und im angrenzenden Bad zum kleinen FLur Duschwanne und Waschbecken sind sauber. Fensterbretter sind so voll, da hat keine Mietze mehr Platz ;)
Der Geruch ist jetzt auch wieder zur Türschwelle gewandert, also direkt zwischen Küche und kleinem Flur.
Wir haben Dielenboden und dort ist eine Kante und ein winziger Hohlraum. Sollte die Katze dort ihren Treffer versenkt haben (im wahrsten Sinne), dann haben wir ein Problem... würde aber die Unauffindbarkeit erklären.

Deine Katze ist übrigens wunderschön! Ich frag mal doof: Norweger?

LG Katty

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #7
Meine Baby hatte mir mal im kleinen FLur in mein Fahrradkörbchen (Stoff) gepinkelt und ich habs nicht gefunden... Hatte mich auch totgesucht :/

Nach 2 Wochen bin ich endlich drauf gekommen, WOHER der Geruch kam...

Falls also IRGENDWAS aus Stoff dort rumsteht (oder auch, wie andere schon sagten, Blumen etc.) guck da mal.

Viel Glück bei der Suche

LG Tina

Hallo Tina! Ja, sowas ist echt fies ... wir hattens ja auch mal mit oben besagten Palmen.
Ein Körbchen steht dort nicht, aber ein Vorhang ist dort. Hab ihn abgeschnüffelt, da ist nix.
Dan ist dort noch ein klitzekleines Podest voll mit Stofftieren. Aber die sind auch sauber.
Danke für den Hinweis!

LG Katty

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #8
Wieso seh ich eigentlich meinen Avatar hier nicht...? Hab doch ein Bild hochgeladen (das auch nicht zu groß ist).
:/

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #9
Könnte es sein, dass Du ein Profilbild hochgeladen hast anstatt Avatar? In deinem Profil sehe ich Puma nämlich.

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #10
Auweia, wo kann ich meine Frage löschen ...? ;-)
Ja, natürlich wars ein Profilbild und ich dachte, damit wär der Avatar gemeint...
Danke für den Hinweis auf meine Off-Topic Frage!
Ich guck gleich mal, wo ich das ändere.

LG Katty

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #11
Juchhu, hat geklappt! Das war ja einfach ... *lach*
So, nun also mit dem Teufelchen Puma.
Danke noch mal!

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #12
Gefunden!!!

Huhu Ihr!
Wollte euch doch noch sagen, dass ich die Quelle gefunden habe!
Sie haben auf die Topflappen gepinkelt, die auf dem Tisch lagen.
Ich hatte die nicht gleich im Verdacht, weil mein Mann sie tatsächlich danach noch benutzzt hatte *lach*.
Der ist wirklich extrem taub auf der Nase... aber ein bisschen gewundert hats ihn schon, als es dann doch stnak, als es warm wurde *auweia* ... nun riecht wieder alles wunderbar und ich bin echt froh!!!

Danke noch einmal an alle für die Hilfe!

LG Katty

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #13
ich kenn das mein menne is auch so geruchstaub lol ich riech immer sofort alles und er dann immer hä ich riech nix.......... :D na schön das ihr es gefunden habt und es nun wieder fein duftet :D

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #14
Hab noch nen ganz heißen Tip! Auch, wenn´s sicher schon nicht mehr müffelt in der Wohnung. Wir haben ja schon Ende Februar und der Eintrag war irgendwann im Januar... Also, wir waren vor kurzem auf ner Katzenausstellung. Da war jedenfalls so ein Stand mit Reinigungsmitteln, rein biologisch, aus der Schweiz!

Zum Test hatte der Typ ein kleines Tüchlein mit dem Duft eines Katers besprüht. Roch quasi total widerlich! Dann sprühte er sein Wundermittel einmal dagegen und danach konnte man sich quasi mit dem Tuch die Nase putzen! Es roch frisch und wenn ich das Tuch nicht verloren hätte, es würde bestimmt immer noch duften! Wir haben es mitgenommen, weil man damit angeblich sehr gut Flecken aus Teppichen rausbekommt. Wir hatten da einen hartnäckigen von Erbrochenem... Auch in der Katzentoilette ideal! Einen Sprühstoß gegen den Deckel des Klos, von innen und man hat einen ganzen Tag null Klogeruch! Mir ja egal, wird halt gelüftet, aber wenn Gäste kommen, schon angenehm! Für jeden Tag würde ich es jetzt nicht nehmen, denn diese 500 ml Flasche kostet 22 Euro so zirka... Aber wenn mal wieder gekotzt wurde, dann nehm ich das.

Also, ich krieg keine Provision - ich bin einfach nur überzeugt von dem Mittel! Es übertüncht die Gerüche nicht einfach, sondern schließt diese "Stinkemoleküle" ein und dadurch kann man sie nicht mehr riechen. Mal so ganz einfach ausgedrückt. ;)

Ich hab das einmal probiert mit dem Sprühen ins Klo und es hat gestimmt, einen ganzen Tag lang hat´s nicht gemuffelt... Genial! Also ich kann´s empfehlen!

Ach so, wir haben diesen Multizweckreiniger genommen... Kann man quasi alles mit reinigen...

Liebe Grüße,
Tigermami

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #15
Hallo liebe Tigermami,

danke für den späten Tipp. Ich habe mir die Seite mal angesehen. Leider finde ich das Spray dort nicht. Es gibt zahlreiche dort, nach einer Weile Scrollen verlor ich die Lust auf die Weitersuche (Febreeze hilft uns bei schwachen Lüftchen nämlich auch, und sonst wird das Klo sauber gemacht ;) ).
Was mich aber an der Seite wirklich abstößt, ist die stümperhafte Optik. Das vermittelt nicht gerade einen seriösen Eindruck. Wer soviel Geld für Sprays verlangt, sollte auch in der Lage sein, eine vernünftige Pager aufzubauen (aufbauen zu lassen) - es gibt zahlreiche Hobbyseiten, die besser aussehen. Zu guter Letzt steht zb beim Zeckenmittel (und auch anderen Produkten) nicht einmal da, mit was für Wirkstoffen ich mich und meine Katze da "bombadiere" - mehr als fragwürdig.

Sei mir nicht böse, ich bin dankbar für deine Hilfe! Aber diese Seite schreckt mich eher ab. Da du ja nichts damit zu tun hast und auch keine Provision bekommst, dürftest Du das aber auch nicht persönlich nehmen ;))) Solltest Du doch was mit der Firma zu tun haben, nimm dies als gut gemeinte Kritik, um die Verkaufszahlen zu steigern. Werbung in Foren mit Decknamen reicht da nämlich nicht :p

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #16
Hab heute erst den Bericht "Finde Pieselfleck nicht." entdeckt.
Dazu meine Geschichte: Wir haben vor 2 Wochen den Flur neu gestrichen, da wo auch die beiden Ka Klos stehen. Ich bin so am arbeiten da steigt mir ein furchtbarer Geruch in die Nase (Katzenpisse) ich sag noch zu meinen Mann da muss ich spaeter die Fliesen wo die Klos stehen mal wieder mit Essigwasser kräftig bürsten. Wir also weiter am arbeiten und schon einige Meter von den Klos entfernt, aber der Geruch war immer noch heftig besonders wenn ich mich bückte um die Farbrolle in den Eimer zu tunken.
Plötzlich die Idee, meine Schuhe!!!!!!!
Haben die doch tatsächlich in meine alten Arbeitsschuhe die im Keller im Regal stehen gepinkelt, und ich steh noch fest drin und lauf rum. Äh Pfui. Der Geruch hat mich also auf Schritt und Tritt verfolgt.
Gruss Bobberl

• Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone? Beitrag #17
Haben die doch tatsächlich in meine alten Arbeitsschuhe die im Keller im Regal stehen gepinkelt, und ich steh noch fest drin und lauf rum. Äh Pfui. Der Geruch hat mich also auf Schritt und Tritt verfolgt.
Gruss Bobberl

Puh, das ist ja auch mal oberfies!!!
Gut, wenn man noch drauf kommt (Schuhe sind ja auch beliebte Objekte). Unsere Buchhalterin hatte das auch mal, konnte es aber lange nicht einordnen, trotz, dass es dann in UNSEREM Büro auch noch stank *haha*

Thema:

Finde den Pieselfleck nicht. Tricks anyone?

Oben Unten