Katze und Hund

Diskutiere Katze und Hund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir werden im Februar einen Cairnterrierwelpen bekommen und mein Vater wünscht sich eine kleine Katze . Was meint ihr dazu? Habe keine Katzenbabys...
  • Katze und Hund Beitrag #1
robinundleo

robinundleo

Wir werden im Februar einen Cairnterrierwelpen bekommen und mein Vater wünscht sich eine kleine Katze . Was meint ihr dazu? Habe keine Katzenbabys bekommen jetzt über den Winter. (EKH) Die Frühlingskatzen brauchen ja noch einiges an Zeit. Seht ihr das als Problem , wenn der kleine Hund dann schon ein halbes JAhr alt ist. Meint ihr es bringt was ihn zumindest immer mal mit Robin und Leo zusammenzubringen? Robin ist mit einem Dobermann aufgewachsen , also daher null Probleme zu erwarten und von Leo eh nicht.
Die Katze wäre dann ein Freigänger. Meine Eltern wohnen auf dem Land mit großem Garten.

• Katze und Hund Beitrag #2
Keiner eine Meinung dazu`?:sad:

• Katze und Hund Beitrag #3
Wenn man Katzen und Hunde zusammenbringen will, ist das Problem dabei
eigentlich eher das Verhalten der Katzen. Sie sind meist ziemlich sauer,
wenn ein Hund ankommt, selbst die kleinsten Katzen werden 3x so groß und
fauchen dass man Angst bekommen kann. Der Hund, gerade ein so junger,
ist meistens davon eingeschüchtert, höchstens kann es passieren, dass er
etwas nervt, weil er noch so ungestüm ist.

Bei uns war der Schnauzer schon da, als das Katerchen als Winzling kam.
Merlin war vorher an Katzen gewöhnt (absolut unproblematisch), aber
Minas hat ihn so angefaucht, dass Merlin vor ihm Angst hatte - der Knirps
und der große Hund sahen lustig zusammen aus, der Mini faucht und der
Große zieht sich zurück. Nach drei Tagen war alles ausgestanden, Minas
hat sich dann immer neben Merlin zum Kuscheln gelegt, was dem anfangs
suspekt war. Dann ist er weggegangen und Minas direkt wieder hinterher.

Timmy, unser Westie, kam etwas ein Jahr nach Minas auch als Welpe
zu uns ohne vorherige Katzenerfahrung. Minas kannte da ja schon das
Zusammenleben mit einem Hund, also hat er vom ersten Tag an den
Lütten voll akzeptiert und der Kleine liebt Minas wie einen Bruder.
Timmy hatte nur ein Problem: er wurde von uns Menschen und von
Merlin und von Minas erzogen, musste schon einiges aushalten.
Hat ihm aber nicht viel ausgemacht, als Westie hat er sich trotzdem
nicht allzuviel verbiegen lassen, er macht meist was er will. ;-)

Mit Minas hatte Timmy aber auch einen tollen Spielkamerad, die
beiden haben den Rundlauf in unserer Wohnung hinreichend genutzt,
Timmy war lieber mit seinen beiden Kumpels zusammen, als ohne sie
mit einem von uns Menschen allein. Er ist anfangs manchmal mit meinem
Mann im Büro gewesen, weil er noch nicht stubenrein war und der Rest
der Familie ein paar Tage weg war, da hat er geheult, weil er zu seinen
beiden Freunden wollte und hatte Langeweile, obwohl alle ihn betüddelt haben. ;-)

• Katze und Hund Beitrag #4
Also ist es eher von Vorteil wenn der Hund als erstes da ist meinst du? Das wäre natürlich super und ich kann ihn ja schon mal an meine Katzen gewöhnen und dann kennt er die zumindest schon mal. Danke für deine ausführliche Antwort.

• Katze und Hund Beitrag #5
Hallo!

Ich denke,wenn der Kleine(Hund) erstmal mit den eh schon hundeerfahrenen Katzen zusammengeführt wird,dürfte das eigentlich kein Problem werden!

Meine Nachbaren haben das ähnlich gehandhabt(sie hatten zu Hochzeiten 3 Hunde & 9Katzen,da sie quasi von allen als "örtliches Tierheim"angesehen wurden und was sie hatten auch nicht mehr hergaben...)und das hat IMMER problemlos geklappt...

Wünsche Dir viel Spaß mit den kommenden Tierchen!

Thema:

Katze und Hund

Katze und Hund - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Kitten mit 2 Hunden adoptieren?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Meine Situation ist wie folgt: Ich lebe mit meinen beiden...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten