Wie ca. 10 Wochen altes Kätzchen an 3 ältere Katzen gewöhnen?
Diskutiere Wie ca. 10 Wochen altes Kätzchen an 3 ältere Katzen gewöhnen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
vor 2 Tagen wurde ein kleines Kätzchen von ca. 10 Wochen alter auf unserem Balkon ausgesetzt.:-(
Nachdem sie vom Tierarzt als Gesund...
-
-
Wie ca. 10 Wochen altes Kätzchen an 3 ältere Katzen gewöhnen? Beitrag #1
Hallo,
vor 2 Tagen wurde ein kleines Kätzchen von ca. 10 Wochen alter auf unserem Balkon ausgesetzt.:-(
Nachdem sie vom Tierarzt als Gesund abgestempelt wurde wollen wir sie natürlich behalten. Aber wir haben bereits 3 ältere Katzen von 6 und 2x 3 Jahren. Aber wie können wir sie aneinander gewöhnen? Die kleine Katze faucht die anderen an, diese fauchen sie ihrerseits an. Besteht denn da eine Chance dass sie sich in
ein paar Tagen vertragen, oder ist das hoffnungslos? Danke schon mal...
Gruß
-
-
-
Wie ca. 10 Wochen altes Kätzchen an 3 ältere Katzen gewöhnen? Beitrag #2
Also, das gleiche habe ich gerade hier :lol:
Mein Speedy 5 Jahre, Tiger 3 Jahre, allerdings ist Kuschel erst 7 Monate und DJ 12 Wochen.
Die ersten zwei Tage war hier auch nur Geknurre und Gefauche, aber dann hat Kuschel gemerkt dass der kleine ihm nichts tut und Speedy hat sich auch schon mit ihm angefreundet.
Tiger allerdings ist von Haus aus ein scheuer und zurückhaltender Kater, er braucht immer etwas länger, ich denke dass es bei dir und deinen Katzen auch so ist. Gib ihnen Zeit und pass am Anfang auf, solange kein Blut fließt lass sie nur machen und geh nicht dazwischen.
Von Vorteil wäre wenn sich die Älteren zurückziehen können wo die Kleine nicht hinkommt.
Ich drück dir die Daumen dass die Zusammenführung klappt.
Schau dir mal meine Fotos an dann siehst du wie schnell alles gehen kann. DJ ist heute genau eine Woche bei uns.
https://www.katzen-forum.de/katzen/22528-dj-flauschbaellchen-eingezogen.html
-
-
Wie ca. 10 Wochen altes Kätzchen an 3 ältere Katzen gewöhnen? Beitrag #3
Hallo,
ein bisschen besser ists heute schon geworden, sie können sich schon näher kommen ...
Es gibt nur das Problem, dass eine der 3 Katzen ein Weibchen ist, und die beiden anderen sind Kater. Sie zickt ziemlich rum und faucht die anderen beiden und uns selbst an.
-
-
Wie ca. 10 Wochen altes Kätzchen an 3 ältere Katzen gewöhnen? Beitrag #4
Ich kann mich da Sammycat nur anschließen.
Das einzigsten was ich noch empfehlen kann.
Ich würde an eurer Stelle dem Neuzugang öfter bespaßen, damit sie den "alten" nicht auf den Keks geht.
-
-
Wie ca. 10 Wochen altes Kätzchen an 3 ältere Katzen gewöhnen? Beitrag #5
Ach mein Tiger faucht mich und die anderen die er kennt auch an. Ich mach mir da keinen Kopf das wird schon noch. Glaub mir lass mal 2 Wochen vergehen....
LG Heike
-
-
Wie ca. 10 Wochen altes Kätzchen an 3 ältere Katzen gewöhnen? Beitrag #6
hallo katzenheini,
gib deiner Katze etwas zeit, mädels tun sich immer etwas schwerer als jungs,
wenn ein neuer dazu kommt. ansonsten nur nicht aufgeben, denn ich habs
mit ´nem 16 jährigen einzelgänger und einem 12 wochen alten kitten auch schon
fast geschafft. (fast, weil mein alter kater sich nicht mehr zurückzieht, auch
schon mal mit spielt und sogar ab und an am kleinen max schnuppert). der
kleine ist seit 28.12.09 bei uns.
viel glück
sabine
-
-
Wie ca. 10 Wochen altes Kätzchen an 3 ältere Katzen gewöhnen? Beitrag #7
ich kann dem nur zustimmen mädels brauchen immer bissl länger, meine hat mich zwar nicht angefaucht aber sonst alles andere was an ihr vorbei huschte

das vergeht und bald is alles gut ............ daumen drück und viel geduld wünsch

schön das ihr den kleinen behalten wollt .............super
Thema: