Meine Katze frisst nichts

Diskutiere Meine Katze frisst nichts im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich brauche noch mal Eure hilfe. Meine Katze (7Monate) frisst kaum was. Der Napf ist voll mit NF, daneben steht auch TF. Wenn es hoch...
  • Meine Katze frisst nichts Beitrag #1
K

Kuhni

Hallo,

ich brauche noch mal Eure hilfe.

Meine Katze (7Monate) frisst kaum was. Der Napf ist voll mit NF, daneben steht auch TF.
Wenn es hoch kommt, sind es mal gerade 100 gr am Tag.

Wer kann mir helfen. Will nicht, dass mein Kleiner verhungert

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #2
Servus!
Da würde ich mir noch keine sorgen machen,solange sie was frisst ist es doch gut,aber wenn sie nichts mehr mag dann stimmt was nicht!
Unsere kleine mit einem jahr kommt auch manchmal nur auf hundert bis hundertfünfzig gramm!
Die holen sich schon was sie brauchen!

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #3
Moooment mal.

100g von was ? Trockenfutter ? Nassfutter ?

Wieg das Futter wirklich mal vorher und nachher um zu wissen wieviel es tatsächlich ist.

Und wenn es 100g Nassfutter sind, dann ist das zu wenig mit 7 Monaten.
Gesunde Tiere holen sich was sie brauchen, ja.
Kranke nicht. Daher würde ich a) genau schauen wieviel gefressen wird und b) ggf. den Tierarzt aufsuchen um gesundheitliche Ursachen auszuschließen.

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #4
Es sind 100gr vom NF

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #5
Hallo, wie lange hast Du die Kleine jetzt bei dir? Und wie ist das mit dem Futter, hat sie das davor auch schon bekommen?

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #6
Habe in seit letzten Freitag. Ja davor hat er auch das gleiche bekomme

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #7
Und frisst er seit Freitag so schlecht, oder ist das erst gekommen?

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #8
Er hat dort auch nicht so viel gefressen, mach mir aber schon sorgen

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #9
In dem Alter sollte er mind. das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache fressen. Am meisten Sorgen macht mir da die Flüssigkeitsversorgung. Kannst Du mal eine Hautfalte hochziehen und beobachten, ob sie sich schnell wieder zurückbildet?

Am besten wäre es, wenn Du ihn vom Tierarzt anschauen lässt, der kann am besten entscheiden, ob er dehydriert ist und wie der Allgemeinzustand.

Impfen kommt eigentlich altersmäßig nicht hin, aber wurde er vor kurzem entwurmt?

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #10
ja wurde er. die haut scheint ganz normal

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #11
Dann würde ich sagen, warte mal noch bis Donnerstag, spätestens Freitag. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, lasse ihn doch vom Tierarzt anschauen.

Es könnte noch "Umzugsstress" sein, oder die Wumkur ist ihm nicht so bekommen, sind ja doch chemische Bomben.

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #12
Malt doch den Teufel nicht gleich an die Wand,unsere kleine ist oder war auch eine schlechte(normale) esserin und letztens wo wir beim alljährlichen Check waren hat unser Tierarzt gesagt das sie ganz normal entwickelt und gesund ist!
Man kann doch so etwas doch selber auch einwenig abschätzen,und wenn einem nicht wohl ist sollte man zum Tierarzt gehen!
Gut das ist viel. ein blöder vergleich, aber wo unsere Tochter noch ein Säugling war hat es auch geheißen 6 Mahlzeiten am Tag sollte sie kriegen,aber ihr reichten tatsächlich 4 Mahlzeiten und sie ist heute auch normal entwickelt!
Ich finde wenn sie dazu noch gut trinkt dann braucht sie viel. momentan nicht mehr!
Aber wenn man sich unsicher ist, ein besuch beim Tierarzt ist nie falsch!

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #13
Sir, ich male den Teufel nicht an die Wand. Aber ich bin von Kitten anderes Fressverhalten gewohnt. Da Markus den Fellpups erst seit Freitag hat, ist es sehr schwer (für ihn und auch für uns) einzuschätzen, ob alles stressbedingt ist, Nachwirkungen der Wurmkur oder doch was anderes. :wink:

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #14
Hmmm... du hast ja geschrieben, dass er auch vorher schon so wenig gefressen hat... und du hast auch schon geschrieben, dass du dir Sorgen machst... also geh einfach zum Tierarzt dann hast du Gewissheit und wenn alles OK ist dann warst du halt einmal "umsonst" beim Tierarzt, na und?! Lieber zu viel als zu wenig...

Bin mit Grace ja auch zum Tierarzt weil ich dachte die trinkt zu viel... tja jetzt weiß ich das die Katze von meinen Eltern einfach nur zu wenig trinkt (hab das Trinkverhalten der beiden verglichen)...

Ach und wenn wir schon beim trinken sind, wenn der kleine nicht nur wenig frisst sondern auch trinkt, dann kann man auch immer mal ein bisschen Wasser zum NF machen...

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #15
Teufel hin, Teufel her - sie macht sich Sorgen.
Und an dem Punkt ist es Zeit zum Arzt zu gehen, einfach nur um die Sorgen los zu sein und auszuschließen, dass man eventuell hinterher sagen muss "wär ich doch nur gewesen" und "hätte ich es doch nur ernst genommen"

• Meine Katze frisst nichts Beitrag #16
Stimmt....habe ich auch geschrieben,auf der sicheren seite ist man wenn man zum Tierarzt geht!

Thema:

Meine Katze frisst nichts

Meine Katze frisst nichts - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten