mann sagt lieber 2 katzen halten warum?

Diskutiere mann sagt lieber 2 katzen halten warum? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich könnte es auch so machen das ich deren baum bei mir im zimmer halte und KK fressen und alles in deren zimmer würde des so gehen?
  • mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #21
hmm ich weiss nicht.......
bei uns auf der toilette passt nur ein KK rein sonst keiner :S wird schwer auser ich benutze eins mit deckel oben drauf und eine normale....

ich könnte es auch so machen das ich deren baum bei mir im zimmer halte und KK fressen und alles in deren zimmer würde des so gehen?

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #22
Ich denke schon, dass das geht :O)

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #23
hmmm... ok dann mach ich es sooo......

kannst du mir dann auch sagen was für impfungen alles hauskatzen brauchen?:roll:

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #24
Puh... *kopfkratz* Also das weiß ich grad gar nicht auswendig, aber das kann dir der Tierarzt bestimmt sagen. Ist wahrscheinlich sowieso am besten, wenn du mit Joschi bald mal hingehst um zu sehen ob alles in Ordnung ist und auch, damit du in Zukunft weißt, wie er sich in 'ner Transportbox, im Wartezimmer und beim Tierarzt selber verhält. Kann manchmal ganz gut sein, das zu wissen (damit man weiß wie früh man vor einem Termin losmuss um pünktlich zu sein zum Beispiel *lach*)

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #25
ööpss stimmt ja ich muss ihn auch noch kastriren lassen :S

geht des wenn ich erst mal 2 wochen warte bis er sich an mich gewöht hat und dann erst den termin mache?

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #26
Ist wahrscheinlich sogar besser... Er wird am Anfang wahrscheinlich sowieso erst mal Angst haben und sich verstecken, ist ja normal. Neue Umgebung, neue Gerüche, neue Geräusche, neue Menschen... Und dann gleich noch Tierarzt, das wär bissl heftig. Gib ihm erst mal ein paar Wochen Zeit, sich einzugewöhnen und Vertrauen zu dir zu fassen. Wenn er dir vertraut, wird auch der Tierarztbesuch nicht so schlimm werden weil er ja dann weiß, dass du ihn vor dem schrecklichen Weißkittel beschützt :O)

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #27
:D kann ich iwas machen soo das er sich schneller oder besser an mich gewöhnt sowie keckerlies geben oder keine ahnug was :D

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #28
Hey!
Wir hatten ja schon per PN geschrieben...!
Betreff Klos ist es wichtiger(meine Meinung)die räumlich von der Futter/&Wasser stelle getrennt ist!
Also evt ein GROßES Klo mit "Dach" und darauf (quasi als Doppeldecker)n NORMALES offenes in Dein kl. Bad müßte gehen! Es gibt auch Katzen,die zu 2 EIN Ko ohne Probl. benutzen...allerdings gibt s auch andere F(e/ä)llchen,die alleine ZWEI Klos brauchen (1 s für s kleine& 1 s für s große Geschäft!)In der Regel pro Katze ein Klo!

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #29
hey
ok das mit den 2 klos hab ich verstanden aber was ist ein doppeldecker? sind das 2 klos übereinander?

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #30
Die ersten paar Tage lässt du ihn am besten in Ruhe und wartest, bis er von selber kommt. Leckeres Futter und Leckerlis locken ihn, wenn er mutig ist, auch in deiner Gegenwart aus seinem Versteck. Ansonsten - er ist ja mit fünf Monaten auch noch ein Kind - spielen, spielen, spielen. Perfekt für sowas ist eine Katzenangel, wenn du da keine kaufen magst geht aber auch eine große Papiertüte (wichtig: Henkel abschneiden!!) als Höhle und ein Bällchen, das du in die Tüte wirfst. Irgendwann wird die Neugier sicher über die Angst siegen, aber ein bisschen Geduld brauchst du schon :O)

Übrigens, unsere beiden Großen, so viel Angst sie damals hatten, lagen schon in der ersten Nacht plötzlich bei uns mit im Bett... Bequemlichkeit siegt *lach*

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #31
:D cool wenn das meine auch machen würde :D

naja warten wir ma bis freitag ab neee :p

dann würd ich sagen so mitte februar zum Tierarzt oder? und wenn er fragt ja weswegen bist du gekommen? was soll ich dann sagen :D ??

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #32
Na sagst zum Durchchecken und gegebenenfalls (falls noch nicht passiert) impfen. Frag beim Vorbesitzer von deinem Joschi auf jeden Fall noch nach dem Impfpass und dem Heimtierausweis. Papiere zu haben ist grundsätzlich immer besser. Unsere drei sind außerdem auch bei Tasso angemeldet. Soweit ich weiß ist das kostenlos, aber wenn Joschi dir doch mal ausbüxt, können die dir helfen ihn wieder zu bekommen. Setzt allerdings voraus, dass er 'nen Chip implantiert bekommt. Das ist ansich kein Muss, aber du fühlst dich auf jeden Fall sicherer und wenn er doch mal zur Tür raus entwischt, hast du Hilfe beim Suchen. :O)

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #33
hmm was ist denn tasso?
chippen das alles kommt noch später erst will ich den kleinen kastrieren lassen....

• mann sagt lieber 2 katzen halten warum? Beitrag #34
das ist ein haustierregister. die schicken dir u. a. kostenlos plakate etc, falls deine miez mal ausbüchst. tasso ist ne gute sache, du kannst dein tier auch ohne chip registrieren, denn egal wie gut man aufpasst, passieren kann immer was. schau doch einfach mal auf die homepage.

die adresse ist

Thema:

mann sagt lieber 2 katzen halten warum?

mann sagt lieber 2 katzen halten warum? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten