Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter
Diskutiere Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Unser Gizmo ist 1 Jahr alt.er wurde vor 3 Monaten kastriert. vor einem Monat fing alles an,er fing an zu spucken hat rapide abgenommen.die...
-
-
Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter Beitrag #1
Hallo Unser Gizmo ist 1 Jahr alt.er wurde vor 3 Monaten kastriert. vor einem Monat fing alles an,er fing an zu spucken hat rapide abgenommen.die Ärzte gaben ihn antibiotika,brachte nix.er bekommt eigentlich sehr gutes Futter Reico 60% Fleischanteil.Sein erscheinen:Er schläft viel ist nicht mehr so mobil er frißt sehr wenig und ohne Mcp Tropfen würde er wieder spucken aber nur Schleim und er Trinkt auch mehr wie vorher,Er hat Stuhlgang ,Pullert ,Leckt sich aber viel an seinen Genital Bereich. Mauzt beim Pullern Manchmal. Er bekommt jetzt futter mit 100% Fleischanteil und und Allergiker Trockenfutter.damit wir eine Allergie ausschließen können. Hat jemand erfahrung damit.
-
-
-
Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter Beitrag #2
Nein, leider nicht, aber es wäre hilfreich, wenn du genau angeben könntest WAS dein Tierarzt schon alles untersucht hat.
Also habt ihr ein Blutbild gemacht, wurde der Kot untersucht?!
-
-
Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter Beitrag #3
Blutbild auf Viren,nach dem Ergebnis müßte er eigentlich kerngesund sein, ist er aber nicht. Röntgen Bild. Brustbein devormation (nach inngehendes Brustbein)Könnte aber schon seid der Geburt sein. Entwurmung.
-
-
Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter Beitrag #4
-
-
Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter Beitrag #5
nein haben noch nie etwas davon gehört, was soll das sein? der klein ist vom züchter aus schleswig holstein. ist ein müschlig zwischen langhaar perser und britisch kurzhaar.
-
-
Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter Beitrag #6
Lies dir bitte mal den Link durch, den ich dir gepostet habe, bzw. die einzelnen Punkte in der Themensammlung. Da ist alles besser erklärt, als ich es könnte.
Oder gib bei Google mal die Stichwörter FCK Katzen ein. Da findest Du noch mehr Informationen.
-
-
Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter Beitrag #7
Vielen Dank!Der Link ist sehr hilfreich werde mich morgen mit dem Tierarzt in verbindung setzen. Es trifft schon einiges zu,er ist auch kleiner wie sein Bruder,Hat viel Gewicht verloren Und Atmet auch schneller. ich hoffe das es nicht der Fall ist. was mich nur Wundert das von Kitten gesprochen wird aber er ist schon 1 Jahr.
-
-
Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter Beitrag #8
Über diese Krankheit habe ich auch erst durch den Bericht in einem anderen Forum erfahren. Dort hat die Katze einer Forine ein FCK-Kitten geboren und sie schreibt jetzt über ihre Erfahrungen.
Aber leider muss man auch zugeben, dass die meisten wohl sehr früh sterben. Und ein verantwortungsvoller, seriöser Züchter würde niemals ein solches Katzenkind an einen ahnungslosen Käufer weitergeben. Deshalb liest man vermutlich nur selten, wenn überhaupt, etwas über diese Krankheit im Netz.
Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe? Evtl. sind die auf aktuellerem Stand und können dir weiterhelfen. Ich will nicht deinen Tierarzt schlecht machen, aber die Krankheit scheint wirklich nicht so oft vorzukommen, als dass jeder "normale" Tierarzt sich damit auskennt.
Ich wünsche euch viel Glück und deinem Kater ein langes Leben.
-
-
Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter Beitrag #9
tja, ich tu da schon seit 2 Monaten mit meinem Kater rum. Tierheilpraktiker haben ihn jetzt so stabil das er max 2 mal die woche sich noch übergibt. Montag stell ich ihn mal bei einem anderen Tierarzt vor
viel gllück
Ps: das hab ich jetzt auch schon von mehreren Katzenhalter gehört, aber komischerweise nur Kater!
lg Dany
-
-
Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter Beitrag #10
,Pullert ,Leckt sich aber viel an seinen Genital Bereich. Mauzt beim Pullern Manchmal. Er bekommt jetzt futter mit 100% Fleischanteil und und Allergiker Trockenfutter.damit wir eine Allergie ausschließen können. Hat jemand erfahrung damit.
Wurde der Urin untersucht?
-
-
Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter Beitrag #11
Ich denke auch sofort am Harnwegsinfekt ,mauzen beim Pullern ist nicht normal ,übermäßiges Lecken weißt auch drauf hin. Lasse den Urin mehrmals untersuchen, Urinproben sind Moment -Untersuchungen. Es kann sein das deine Katze gerade Urin gelassen hatte und im darauf folgendem Urin alles OK ist . Am besten eine Probe nach langem Schlafen auffangen,die Bakterien vermehren sich mit der verweildauer in der Blase. Wenn diene Katze schon schlapp ist könnten auch schon die Nieren befallen sein. Also mehrere Urinproben zum Doc bringen. Bei schon chronischen Infekten der Blase kann das Blutbild völlig normal sein. Ab zum Doc oder in die Klinik. Bitte am ball bleiben.Ein chronischer Harnwegsinfekt kann zur Nierenschädigung führen.
-
-
Katze Krank tierarzt weiß nicht weiter Beitrag #12
Was ist aus der Miez geworden?
Thema: