Findelkatze Dirty evtl Trächtig????
Diskutiere Findelkatze Dirty evtl Trächtig???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen ich bin neu heir und habe gelich mal ne Frage ! ich hatte am 23.12.2009 eine kleine schwarze katze gefunden total...
-
-
Findelkatze Dirty evtl Trächtig???? Beitrag #1
hallo zusammen ich bin neu heir und habe gelich mal ne Frage ! ich hatte am 23.12.2009 eine kleine schwarze katze gefunden total abgemagert(1000Gramm ) ca 3-6 monate alt hat noch ihre vollen milchzähne gefunden!!

so nun ist sie 1 moant bei uns entwurmt sie hatt zugenommen wiegt jetzt 18000 gramm ! jetzt hat sie aber eine totalen kugel bauch bekommen und frisst sowas von viel ; ) 3 mal am tag morgen abends nassfutter mittags trocken futter!
jetzt haben wir bedenken ob sie trächtig, unser tierarzt meinete des kann er so nicht feststellen ich soll warten !
tja wir haben peinlich

nen sst gemacht also den für menschen ich weiss nicht ob der bei katzen auch anschlägt oder nicht jedenfalls war der negativ !
tja jetzt meine frage woran erkenne ich des ob sie nun trächtig ist oder nicht:idea:; (
gibt es da irgendwelche merkmale ihre zittzen sind normel soweit ich das beurteieln kann der bauch sieht aus wie ne kugel ; ))
ist sie ienafch nur dick geworden durchs fressen oder bekommt sie evtl babys ??
über eure antworten würde ich mich sehr freuen
LG samara
-
-
-
Findelkatze Dirty evtl Trächtig???? Beitrag #2
hallom samara,
erstmal herzlich willkommen. zu deiner frage, ob die kleine evtl. trächtig
ist, kann dir nur der tierarzt helfen. meiner meinung nach wäre sie noch
zu jung um überhaupt schon geschlechtsreif zu sein.
liebe grüße
gismo
-
-
Findelkatze Dirty evtl Trächtig???? Beitrag #3
ja ich weiss das mir da nur der tierarzt helfen könnte aber der meinte ja das wäre noch nicht festellbar wir wohnen hier in einem kleinen dorf und der tierarzt hat nicht mal ein uschall gerät :shock:
der nächste teirarzt ist 30 km entfernt:-x
-
-
Findelkatze Dirty evtl Trächtig???? Beitrag #4
Also ich würd sie nochmal beim Tierarzt vorstellen, vllt. bei nem anderen!
Meine Nachbarkatze hat auch so ausgeschaut, kugelrunder Bauch aber trotzdem nicht dick, sie hatte ne Bauchfell-Entzündung die sie leider nicht überlebt hat, ich kann mir nicht vorstellen dass so eine junge Katze schon trächtig sein kann.
LG
-
-
Findelkatze Dirty evtl Trächtig???? Beitrag #5
Ja, ich denke auch du solltest sie nochmal von einem anderen Tierarzt untersuchen lassen. Möglichst einem mit besseren Diagnostikmöglichkeiten.
Wenn die Kleine Katze wirklich nicht trächtig ist, sondern krank kann sie ein zu langes Warten das Leben kosten.
-
-
Findelkatze Dirty evtl Trächtig???? Beitrag #6
woran erkenne ich den wie alt sie ist ??

-
-
Findelkatze Dirty evtl Trächtig???? Beitrag #7
wenn sie die Milchzähne noch hat, dann ist sie noch unter einem dreiviertel Jahr.
Aber das muss doch der Tierarzt wissen wie alt sie ist!!!
-
-
Findelkatze Dirty evtl Trächtig???? Beitrag #8
ohwei, ohwei..
ich würde an deiner stelle die katze packen und ab zu nem anderen tierarzt!
also für mich hört sich dein tierarzt nicht sonderlich professionell an!
bitte geh zu nem anderen und lass deine süße gscheit durchchecken...
viel glück noch..
-
-
Findelkatze Dirty evtl Trächtig???? Beitrag #9
okay danke euch ganz herzlich ! ich bin auch überfordert da wir eigentlich keine katze wollten aber sie war so krank und ins tierheim wollten wir sie auch nicht tun naja und jetzt muss sie bei uns bleiben den meine kids lieben sie so sehr und sie gehört jetzt einfach zu uns !:shock:
Thema: