katzenfell auskotzen oder hinterausgang?

Diskutiere katzenfell auskotzen oder hinterausgang? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich saß gerade am pc und wollte gerade mich kurz auf mien bett legen da sah ich das meine katze auf mein bett gekotzt hat :O weswegen kann...
  • katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #1
css

css

hallo,

ich saß gerade am pc und wollte gerade mich kurz auf mien bett legen da sah ich das meine katze auf mein bett gekotzt hat :O weswegen kann des sein?

und hab ne 2te frage undswar kann man den katzen gras geben damit sie ihren fell auskotzen hab auch gehört das es irgentetwas gib t womit sie es auch rauska...en stimmt das?

Gruß
Gökhan

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #2
hallo,

ich saß gerade am pc und wollte gerade mich kurz auf mien bett legen da sah ich das meine katze auf mein bett gekotzt hat :O weswegen kann des sein?

und hab ne 2te frage undswar kann man den katzen gras geben damit sie ihren fell auskotzen hab auch gehört das es irgentetwas gib t womit sie es auch rauska...en stimmt das?

Gruß
Gökhan

Hallo,

na warum wieso weshalb deine Katze dir aufs Bett gespuckt hat, kann viele Gründe haben.
Meine machen es, wenn sie ihr Futter nicht vertragen, wenn sie zu schnell und zu viel gefressen haben oder sie zu viel Fell im Magen-Darm-Trackt haben.
Kann aber, wenn sie es recht oft macht, auch gesundheitliche Hintergründe haben, dann solltest du recht schnell einen Tierarzt aufsuchen!!!

Es gibt die Möglichkeit der Katze Katzengras hinzustellen, bekommste in eigentlich jedem Zoofachhandel und auch in recht vielen Garten-Centern. Du kannst es schon "fertig" kaufen oder zum selber säen.
Katzengras unterstützt die Katzen bei der natürlichen Ausscheidung der Haare, sowie bei dem Erbrechen evtl. entstandener Haarbälle.
Wenn du keine Lust hast, extra das Gras zu säen oder dir allgemein keins hinstellen willst, kannst du auch auf Malzpaste zurückgreifen.Hat die selbe Wirkung. (wird von meinen aber nicht wirklich angenommen)
Bekommste auch in den Zoofachhandlungen.

Musst du für dich selber entscheiden und ausprobieren was deine Katze lieber mag.

LG

Annika

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #3
hallo,

also kotzen kann viele gründe haben aber könntest du sagen wie das übergebene aussieht und ob futter oder haare drinne waren?
wenn es wirklich an den haaren liegt dann gib deiner kleinen entweder malzpaste oder ein kleines bisschen butter, das sorgt dafür das die haare besser rutschen.

hehe gökhan so heißt auch von mein freund der cousin... sehr schöner name :)

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #4
Hallo Gökhan,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Die Mietz ist neu bei Dir, vielleicht ist es auch noch die Aufregung. Da es wirklich viele Ursachen haben kann, warte mal heute noch ab - wiederholt es sich, ab zum Tierarzt - spuckt sie nicht mehr, siehs als gegeben an, das wird noch öfter passieren.

Da es sich aber um eine kleine Katze handelt, solltest Du (falls sie wirklich noch öfter hintereinander spuckt) SCHNELL einen Tierarzt aufsuchen - so kleine Mietzen sind immer noch relativ anfällig.

Des WEiteren würde ich Dir dringend raten, Dir mal ein Buch über Mietzen zuzulegen - aus Deinen Posts liest man raus, dass Du noch sehr unerfahren bist im Umgang mit Katzen. So ein Buch ist da sicher sehr hilfreich (oder stöber einfach mal hier im Fourm bisschen rum - da steht ja auch genug zum "einarbeiten")

LG Tina

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #5
hallo,

also kotzen kann viele gründe haben aber könntest du sagen wie das übergebene aussieht und ob futter oder haare drinne waren?
wenn es wirklich an den haaren liegt dann gib deiner kleinen entweder malzpaste oder ein kleines bisschen butter, das sorgt dafür das die haare besser rutschen.

hehe gökhan so heißt auch von mein freund der cousin... sehr schöner name :)

ehm ja da lag ein fleischstückenh mit auf dem bett aber recht klein

hehe danke ;)

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #6
ehm ja da lag ein fleischstückenh mit auf dem bett aber recht klein

hehe danke ;)

mh,
schau ob deine kleine sich nochmal übergibt, dann würde ich zum Tierarzt raten, wenn nicht dann ist gut.
frisst sie denn normal?
wenn das aus dem mund aber haare sind kannst du ruhig butter geben (wenig) oder malzpaste.

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #7
Also ich würd jetzt mal so in den raum schmeissen das du CSS sowieso mit ihr zum Tierarzt musst.
Der Kater is neu bei dir wer weis was er mit "angeschleppt" hat

Und du hast soooooooooooooooooooooo viele fragen du musst dir dringend (eigentlich vorher schon)
Bücher etc kaufen.
Momentan machst du mir ehr den eindruck als wärst du schon total überfordert wenn katerchen mal Miaut =)

und viele deine gestellten fragen findest du schon über die such funktion =)

lg

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #8
mh,
schau ob deine kleine sich nochmal übergibt, dann würde ich zum Tierarzt raten, wenn nicht dann ist gut.
frisst sie denn normal?
wenn das aus dem mund aber haare sind kannst du ruhig butter geben (wenig) oder malzpaste.

ja es frisst jetzt normal haare hat er bis jetzt net ausgespuckt

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #9
Also ich würd jetzt mal so in den raum schmeissen das du CSS sowieso mit ihr zum Tierarzt musst.
Der Kater is neu bei dir wer weis was er mit "angeschleppt" hat

Und du hast soooooooooooooooooooooo viele fragen du musst dir dringend (eigentlich vorher schon)
Bücher etc kaufen.
Momentan machst du mir ehr den eindruck als wärst du schon total überfordert wenn katerchen mal Miaut =)

und viele deine gestellten fragen findest du schon über die such funktion =)

lg

ja der miaut schon :???:
soll ich ihn morgen zum Tierarzt bringen um ihn kastriren zu lassen?

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #10
Ne er ist ja erst seit gestern bei dir ....würde ich jetzt nicht unbedingt machen...es sei den er makiert -.-

aber einfach eine normale untersuchung schadet keinem tier und kostet bei uns zb um die 15 euro.....
wo der kleine abgetastet wird abgehört zähnchen geguckt usw usw .....und auch da kannst du deinen Tierarzt viele fragen stellen die er dir sicherlich beantworten wird ;=)

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #11
nein lass ihn etwas zeit fürs eingewöhnen ich würde sowieso erst mit 5-7monaten das tier kastrieren lassen

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #12
xD ne makieren tut er nicht bis jetzt noch nichts gesehen ^^

joah zum cheacken würd ich ma´n termin machen soll es sofort morgen sein oder ist das erst mal egal?

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #13
Das liegt im grunde in deiner hand!!

zum wohl des tieres würde ICH allerdings schnellst möglich gehen ...man weis nie was so ein tier mitgemacht hat wenn man es zu sich holt!

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #14
d.h. ich soll ihn zum Tierarzt bringen

was soll ich dem Tierarzt sagen weswegen ich dann bei ihm bin?

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #15
-.- du sagst ihm du hast dir diese katze geholt und möchtest sie gerne einmal durchecken lassen -.-
und erwähnst ggf. das sie mal haare erbrochen hat und was sie sonst alles noch so angestellt hat der wird sich dein tier schon genau ansehen

check this out!!!

• katzenfell auskotzen oder hinterausgang? Beitrag #16
xD okayy alles kla!

werd ich machen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

katzenfell auskotzen oder hinterausgang?

katzenfell auskotzen oder hinterausgang? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Email von Tom: Nach dem Tod meines Herzenskaters (sein gleichaltriger Bruder starb im Jahr davor ) bekam ich folgende Mail : Mein bester Freund auf der anderen...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten