hallo ihr Lieben
ich hab da ein problem und brauch euren rat.
Mein nahabi, ein 7 jahre alter kuhkater

, ist seit klein auf an, an Morbus crohn erkrankt. Das ist, für die die es nicht wissen, eine entzündliche Darmerkrankung, begleitet mit dauerdurchfall und Blutbeimengungen. Der Tierarzt sagte mir damals, als das bei dem Kleinen festgestellt wurde, das er nicht älter als 10 Jahre werden wird.
Nun gibt es folgendes Problem. seit letztem Jahr muss ich immer wieder mit ihm zum
Tierarzt weil die Analdrüse verstopft ist. Er hat dann immer einen riesen Knoten am Popo und das tut ihm auch sehr weh. Der
Tierarzt muss ihn dann immer in eine kleine Nakose legen um die analdrüse auszudrücken. Mir tut mein kleiner immer so leid und der
Tierarzt hat mir nun geraten, die Drüsen entfernen zu lassen, weil ich sonst zwei mal im jahr dem Tier diese Qual antun muss. Das will ich aber nicht und doch bin ich irgendwie skeptisch was die Operation angeht.
Hat einer von euch damit erfahrungen? soll ich das wirklich machen lassen? Ich will ja auch das es dem Tier gut tut und die Qualen die er beim "ausdrücken" hat, hab ich ja auch... ich leide jedes mal mit *seufz+
ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG