• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Analdrüsenoperation

Diskutiere Analdrüsenoperation im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr Lieben ich hab da ein problem und brauch euren rat. Mein nahabi, ein 7 jahre alter kuhkater ;) , ist seit klein auf an, an Morbus crohn...
  • Analdrüsenoperation Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

hallo ihr Lieben

ich hab da ein problem und brauch euren rat.
Mein nahabi, ein 7 jahre alter kuhkater ;) , ist seit klein auf an, an Morbus crohn erkrankt. Das ist, für die die es nicht wissen, eine entzündliche Darmerkrankung, begleitet mit dauerdurchfall und Blutbeimengungen. Der Tierarzt sagte mir damals, als das bei dem Kleinen festgestellt wurde, das er nicht älter als 10 Jahre werden wird.

Nun gibt es folgendes Problem. seit letztem Jahr muss ich immer wieder mit ihm zum Tierarzt weil die Analdrüse verstopft ist. Er hat dann immer einen riesen Knoten am Popo und das tut ihm auch sehr weh. Der Tierarzt muss ihn dann immer in eine kleine Nakose legen um die analdrüse auszudrücken. Mir tut mein kleiner immer so leid und der Tierarzt hat mir nun geraten, die Drüsen entfernen zu lassen, weil ich sonst zwei mal im jahr dem Tier diese Qual antun muss. Das will ich aber nicht und doch bin ich irgendwie skeptisch was die Operation angeht.

Hat einer von euch damit erfahrungen? soll ich das wirklich machen lassen? Ich will ja auch das es dem Tier gut tut und die Qualen die er beim "ausdrücken" hat, hab ich ja auch... ich leide jedes mal mit *seufz+

ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Thema:

Analdrüsenoperation

Analdrüsenoperation - Ähnliche Themen

Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Tschüss mein Prinz ❣️: Moin, ich wusste ja das der Tag kommen würde. Trotzdem ist alles so stumpf. Meine Augen brennen noch immer, mir ist übel. Gestern habe ich meinen...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Oben Unten