meine katze

Diskutiere meine katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, gestern abend als ich vom wohnzimmer ins schlafzimmer hoch gekommen bin kam meine katze zu mir undhat sich neben mich gelegt hat komisch...
  • meine katze Beitrag #1
css

css

hallo,

gestern abend als ich vom wohnzimmer ins schlafzimmer hoch gekommen bin kam meine katze zu mir undhat sich neben mich gelegt hat komisch geatmet so als wäre seine nase verstopft aber ist nur abends so jetzt im moment ist es nicht so nur abends.....:-?

es sind so knurr geschäusche

als er sich dann neben mir hingelegt hat fing er an meinen fingern zu schnuppern und hat mein mittelfinger gebissen nicht zuuuu fest. aber mich erschroken hab ich schon..... hab dann das zimmer gewechselt und im zimmer von meinem bruder geschlafen :D

vor paar tagen hab ich auch mit ihm gespielt hat sich auf seinem rücken gelegt und mit den beiden pfoten meine hand fest gehalten und leicht mit seinen zähnen berührt.
aber das von gestern abend war schon erschrekend für mich

was meint ihr weshalb ers getan hat?
oder warum er so atmet?

• meine katze

Anzeige

• meine katze Beitrag #2
kann denn keiner was dazu sagen???

• meine katze Beitrag #3
Göhrkan!

Das mit dem "Handumklammern" ist eine Art Spiel---Beute festhalten!
Dein Joschi ist jung,übermütig und ungestüm!
Das ist völligst normales Katzenverhalten...wahrscheinlich wollte er Dich gestern nicht beißen oder gar "anfallen" ...ich schätze,das Du Deinen Finger einfach bewegt hast und er ihn "erlegt" hat!Auch völlig normal!
NOCHMAL: ER IST JUNG!!!!!!!!!!!!!!!

Mit dem Atemgeräusch kann ich Dir nicht weiterhelfen,da ich nicht weiß,WIE es sich anhört!
Würde sogar fast tippen,das er schnurrt (Wohlfühlzeichen)-ist aber ohne es zu hören nicht definierbar!

Wie schaut s denn aus mit Tierarzt...hast en Termin gemacht?!!

Gruß

• meine katze Beitrag #4
ich wollt eig ein termin machen erst checken dann dierekt kastrieren.
als er gestern neben mir lag hat er anders gerochen bzw"gestunken" zwar nicht so stark das man sich die nase zu halten muss aber war halt so´n anderer geruch.....

• meine katze Beitrag #5
hallo css,

die knurr-geräusche könnten vielleicht das "schnurren" deiner katze sein?
und das mit dem leichten beissen machen manche katzen wenn sie spielen
möchten oder wenn du sie an stellen berührst, an denen es katzen unangenehm
finden.

wegen dem nicht melden nehme ich an, dass schon viele von uns in bett liegen
und schlafen. morgen bekommst du bestimmt mehr antworten.

liebe grüße
gismo

• meine katze Beitrag #6
ja ich denke ma er schnurrt auch die ganze zeit beim ein und ausartmen aber nur dann wenn er körber kontakt hat also er legt sich gerne auf meinen oberarm und schläft dann die atmung mit den schnurren allerdings geht weiter

• meine katze Beitrag #7
mach mal einen termin beim Tierarzt, er hat sich ja so gut an dich gewöhnt, da kannst du ruhig jetzt schon gehen.
ich kann Enibas2009 nur zustimmen. joschi ist sehr jung und verspielt. meine kleine beißt mir immer noch zärtlich in die hand, wenn ich mit ihr schmuse und sie sich wohlfühlt. das hat sie als baby schon getan und machts immer noch, das ist auch definitiv kein frust, das ist halt ne angewohnheit von ihr.
für die kastration ist er mit sicherheit noch zu jung, das wir dir auch der Tierarzt sagen.
geh mit ihm trotzdem bald mal hin, der Tierarzt kann dir auch tips zur haltung geben, dich mit infomaterial versorgen etc.

• meine katze Beitrag #8
ach ja, der mundgeruch kann auch vom futter kommen

• meine katze Beitrag #9
xD nein nicht vom mund :D von HINTEN^^

• meine katze Beitrag #10
vielleicht hat er gepupst? :)
bei katzen hört man das nicht, man riechts nur.
aber der Tierarzt kann dir alle fragen beantworten. wenn du morgen zeit hast, dann erledige das doch.

• meine katze Beitrag #11
ich muss morgen arbeiten also um 6 uhr fang ich an und 14:30 so hab ich feierabend haben dann noch Tierarzt´ste auf?

• meine katze Beitrag #12
ja, die meisten ärzte haben vormittags auf und machen dann nachmittags nochmal auf. hast du denn die telefonnummer vom arzt? dann kannst du ja morgen früh in deiner pause mal anrufen und fragen wie lange er nachmittags auf hat.

• meine katze Beitrag #13
jou stimmt ^^ ja hab ich mir fällt auch so gerade ein das ich soigar eine visitenkarte von meiner lehrerin bekommen habe die selber 2 katzen hat und der ich diesen forum angeboten habe sie hat mir den Tierarzt empfohlen da wo sie auch hingeht

• meine katze Beitrag #14
na dann ruf da morgen mal an. ist sonst alles ok mit joschi?

• meine katze Beitrag #15
hat er nur mal kurz "gestunken" oder den ganzen tag?

• meine katze Beitrag #16
ja nicht den ganzen tag als er sich neben mich gelegt hat fing es an zu müffeln sonach kot hat das ganze auch nicht gestunken ^^

aber sons ist alles ok mit joschi nur er ist sehr sehr sehrrr spielerisch und ich habe meist angs er springt wie verrückt hin und her letzde nacht hab ich ma kurz meine augen auf gehalten hab gesehen wie er mit seinem hintergewackelt hat das heisst das er springt und durch refelx bin ich schnell aufgestanden und er ist gesprungen hab dann wieder im bett von meinem bruder gepennt :D

bin jetzt auf der suche nach einer freundin für ihn meine lehrerin hat gesagt im tierheim wurden wieder viele katzen abgegeben...

am wochenende treff ich mich mit ner freundin und schauen ma nach ner freundin für joschi

• meine katze Beitrag #17
vielleicht hat er gepupst? :)
bei katzen hört man das nicht, man riechts nur.

da muss ich wiedersprechen :)

meine bonny pupst so laut, dass ich mich erschrecke und meinen freund anschnauze :-D

• meine katze Beitrag #18

meine bonny pupst so laut, dass ich mich erschrecke und meinen freund anschnauze :-D

:lol: :lol: :lol:

@css: Mach dir mal keine Sorgen, das mit dem beißen und festhalten ist föllig normal! Deine Katze will nur spielen. Meine machen das auch - mal doller, mal weniger fest... ;-) Wie die Anderen auch schon geschrieben haben...

• meine katze Beitrag #19
hmmm okay =) dann ist ja alles okay danke euch allen

lieb euch :p

• meine katze Beitrag #20

na du glückliche, dann hast du ja noch ein chance zu flüchten ;-)

ich werde immer überrascht... :shock:

Thema:

meine katze

meine katze - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Katze kommt nicht zur Ruhe: Hallo, Ich habe vor knapp vier Wochen eine Katze (geschätzte 4.5 Jahre) übernommen. Sie ist mir gegenüber total nett, hat von der ersten Sekunde...
Oben Unten