Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise?

Diskutiere Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß nicht wie eisig es bei euch ist, aber bei uns haben wir wirklich seit Wochen permanent Minusgrade. Draußen sieht man kaum noch Katzen...
  • Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #1
F

Felice

Ich weiß nicht wie eisig es bei euch ist, aber bei uns haben wir wirklich seit Wochen permanent Minusgrade. Draußen sieht man kaum noch Katzen. Gehen eure Freigänger auch nicht mehr raus? Und kriegt sie die Krise deswegen, wegen wochenlangen Bewegungsmangels?

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #2
hi..

also meine isa geht so wie so bei wind und wetter raus und will auch nicht angefasst werden (ist aber ihr wesen :))

bonny ist drinne und schläft immer... und schläft noch mehr... und schläft so wie so... der macht das gaaaaaarnichts :)

sie ruht sich für den sommer aus ;-)

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #3
Huhu

Also Mogli geht zwar raus bei dem Wetter, steht aber nach ner halben Stunde wieder vor der Tür und will rein. Dann geht sie nach ner Stunde wieder raus und will wieder rein :D Ist bissel nervig aber das ist halt Mogli :D

LG Svenja

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #4
Also meine gehen am Tag öfter raus und kommen auch wieder rein, da wir aber ne Katzenklappe haben, ist das überhaupt kein Thema.

Aber ich finds cool, dass sie trotz der Kälte rausgehen. :smile:

Und da deine Süße, das freiwillig für sich entschieden hat, wird sie auch keine Kriese bekommen.

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #5
Rein-raus...Rein-raus...und viel schlafen...aber das sie ungemütlich oder fade werden das ist nicht der fall!

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #6
hallo,

bei uns ist es auch sehr kalt und da mein gismo schon ziemlich alt ist,
geht er nur noch 2 x am tag für ca. 10 min. raus. (kontrollgang mit
kurzem markieren). große geschäfte muss er im moment leider in seinem
katzenklo erledigen, da der boden draußen so hart gefroren ist. er
hat sich ´nen ordentlichen winterspeck angefuttert und ich kann nur
hoffen, dass er den im frühling wieder verliert.

sabine

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #7
Hallo!

Schöööön-noch ein Freigänger-Beitrag!!!

Meine Muzze ist iM auch sehr träge(verglichen mit den Sommermonaten)!
Ich habe vor ca 3 Monaten ne KaKappe eingebaut,das heißt,sie kann nun auch jederzeit rein & raus wie sie will!(Sie grad vor 10 Min reingekommen...)

Bei uns ist ebenfalls seit Wochen (mit wenigen Ausnahme-Tagen)Frost,gerade wieder richtig heftig(-13°C!!!)und seitdem geht sie recht wenig raus...soll heißen ca 4-7 mal am Tag.aber nur recht kurz(Max. ne 3/4Std,oft auch nur ca 15min)!

Der "Bewegungsmangel "macht sich ab & an nun auch drinnen bemerkbar,indem sie "wie von der Tarantel gestochen" in der Wohnung rumflizt..allerdings ohne was zu zerstörenbisher Glück gehabt!!:shock:eigentlich find ich s ja ganz süß...ist halt n Ausnahmezustand:mrgreen:!

Gruß Sabine

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #8
Nochmal ich:

Hab s eben auch in meinem Threat (siehe:"Wer hat Freigänger")angeregt-wie wär s mit ner neuen GRUPPE,wie zB "Outdoor" od. "Freigänger",wo man dann auch Fragen stellen kann,die halt die "Outdoor-ler" betreffen &man dann nicht das ganze Forum durchsuchen(oder auch nerven..;-)muß!?!

ICH fänd s gut,aber muß jetzt ins Bettchen...um 5.15Uhr klingelt der Wecker...meine Muzze pennt schon!

LG Sabine

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #10
Meine gehen nach wie vor noch raus und hüpfen im schnee rum ausser eileen die ist sich zu fein dafür!!
Aber den restlichen drei ist es total egal wie kalt es ist sie finden den schnee total super!!
Naja mir wäre es lieber sie blieben herrinnen da immer alles klatschnass ist wenn sie reinkommen *putz faul bin*

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #11
Guten Morgen, naja Minki geht weiterhin raus, nicht mehr so lange aber dafür öfter. Der Türöffner sind natürlich wir Zweibeiner. (GRRR)
Bonny macht noch keine Anstalten unbedingt rauszuwollen. Da muss ja auch noch Fell nachwachsen, nach der Kastra.
Aber als wir hoch Schnee hatten, bestimmt auf dem Boden 30 cm, ist Minke Terrassentür raus, 1 Meter unter den Gartentisch (Kleine Ecke ohne Schnee) und dann die Lage peilen. Links unter den Büschen (auch kein Schnee) bis zum Vogelvoliere, gucken ob Mäuschen da sind. Am liebsten hatte sie es, wenn sie in unseren Spuren wandeln konnte. Dann blieb der Bauch trocken. Zurück ist sie genau in ihren Fußstapfen zurück. L. G.

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #12
Also Salem und Floyd haben ja lediglich gesicherten Freigang im Garten. Schnee ist bei ihnen soweit auch Ok. Nur wenn er so hoch ist das sie darin fast versinken, mögen sie das gar nicht. Und natürlich wenn die Minusgrade zweistellig werden, das geht auch nicht. Ähm ... und Wind, den können sie auch nicht gern ab. Aber ansonsten gehen sie schon raus. :grin: So für etwa 5-10 Minuten, dann flitzt man sofort ins Haus uns setzt sich auf einen Heizkörper. Keine halbe Stunde später geht es wieder raus. So geht es meist den ganzen Tag. :grin:

Allerdings merkt man ihnen inzwischen schon an, das sie sich langweilen. Deshalb bin ich schon vor einigen Wochen raus in den Garten und habe extra für sie die Wege freigeschaufelt, so das sie wieder auf ihre Kletterbäume können. :oops: Wird jedenfalls sehr gut angenommen. :grin:

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #13
Also mein Großer, Nicky, setzt seit Wochen fast keinen Fuß mehr vor die Tür. Der findet das Wetter richtig besch... Das hat er uns auch schon dreimal mehr als deutlich gezeigt, indem er mitten ins Wohnzimmer gemacht hat :roll: Und dieser Blick, wenn ich die Terrassentür aufmache und es immer noch nicht besser ist. Man sieht genau,dass er denkt, Dosi ist an allem schuld... Leider hat seine Figur in letzter Zeit etwas gelitten :oops: Ich hoffe, das gibt sich im Frühjahr wieder.

Hardy dagegen findet Schnee super. Der ist täglich ein paar Stunden draußen. Nur als es mehr als 10 Grad minus hatte, war er kürzer weg. Ich glaube, bei dem könnte auch was Langhaariges mitgespielt haben.

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #14
also meine sind nichts ehr angetan von dem wetter und scaune sich des ganze lieber von herrinnen an aber so wie heut kan ich das auch verstehn.. haten übernacht 20 cm -neuschnee...

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #15
Dusty findet Schnee total ääääätzend! Wenn er schlechte Laune hat, langt er schon mal den Hunden eine, Frizzi ist noch kupiert (am Schwanz), das Schwanzerl hat genau Mausegröße und wedelt, wedelt, wedelt. Zack! Katzentatze.

Dusty schaut grundsätzlich jede Außentür ab um nachzuschauen, ob es dort genauso schlechtes Wetter hat. :razz:

LG

Karin

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #16
Hi,

also meine Kira geht auch bei Kälte und Schnee gerne raus. Natürlich kommt sie öfters mal rein um sich wieder aufzuwärmen oder schläft Tagsüber ein paar Stunden Zuhause.

Der Unterschied ist aber auch der, dass sie bei Guten Wetter auch irgendwo drausen mal schläft. Da ich hier auch für das Tür öffnen zuständig bin, lasse ich sie in den Wintermonaten Tagsüber drinnen, wenn ich auf arbeit bin. Im Sommer verbringt sie die Tage sehr gerne drausen...
Naja und Nachts sind meine Tiger sowieso Zuhause... gehört sich ja so... ;-)

LG Natalie

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #17
Hi,

also meine Kira geht auch bei Kälte und Schnee gerne raus. Natürlich kommt sie öfters mal rein um sich wieder aufzuwärmen oder schläft Tagsüber ein paar Stunden Zuhause.

Der Unterschied ist aber auch der, dass sie bei Guten Wetter auch irgendwo drausen mal schläft. Da ich hier auch für das Tür öffnen zuständig bin, lasse ich sie in den Wintermonaten Tagsüber drinnen, wenn ich auf arbeit bin. Im Sommer verbringt sie die Tage sehr gerne drausen...
Naja und Nachts sind meine Tiger sowieso Zuhause... gehört sich ja so... ;-)

LG Natalie

Hallöchen geht es dir bissel besser?

Meine Mietz mag einerseits den Schnee, aber andererseits ist sie auch gerne drin. Da ich von morgens bis mittags arbeite kann ich sie ohne Probleme morgens wenn ich fahre rauslassen, und mittags wieder reinholen. Meist pennt sie dann oder geht nochmal raus. Im Sommer muss ich da echt aufpassen, ich hasse es wenn sie Nachts nicht neben mir/uns liegt :D

LG Svenja

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #18
Hallöchen geht es dir bissel besser?

Meine Mietz mag einerseits den Schnee, aber andererseits ist sie auch gerne drin. Da ich von morgens bis mittags arbeite kann ich sie ohne Probleme morgens wenn ich fahre rauslassen, und mittags wieder reinholen. Meist pennt sie dann oder geht nochmal raus. Im Sommer muss ich da echt aufpassen, ich hasse es wenn sie Nachts nicht neben mir/uns liegt :D

LG Svenja

Hi, ja es geht so... auch wenn ich mein Mogelchen noch sehr vermisse...:sad:
...aber morgen bekommen wir schon wieder Nachwuchs, hat man wohl davon wenn die eigene Schwester im Tierheim arbeitet...
Trotzdem ist es bestimmt auch gut so... es lenkt mich ab... Kira wird keine zickige Einzelkatze... und der arme kleine sitzt im Moment im Knast (Quarantänebox) im Tierheim, da ernoch nicht geimpft ist...

LG Natalie

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #19
Hey Natalie, ist doch super, dass heute der Neue kommt. Berichtest Du bitte??????
Wer, was, wiso, wie läufts (Ok, Pkt. 2 und 3 sind klar) L.G.

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #20
ATTACH]3366[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
Hey Natalie, ist doch super, dass heute der Neue kommt. Berichtest Du bitte??????
Wer, was, wiso, wie läufts (Ok, Pkt. 2 und 3 sind klar) L.G.

Hi ja, der kleine ist seit ca. 12:30 Uhr hier... aber im Moment auch im Knast, zwar etwas größer wie die Quarantänebox (Badezimmer) aber dafür eine böse fauchende Wächterin vor der Tür...:sad: keine Chance den Raum zu verlassen... aber er nimmt es recht cool hin... Irgendwann wird sich das Frauenzimmer schon beruhigen...;-)

Hier mal ein Foto von Littel John und der Wächterin im Flur...

Anhänge

• Littel John 29.01.10 (1).jpg
    Littel John 29.01.10 (1).jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 0
  • Littel John 29.01.10.jpg
    Littel John 29.01.10.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 0
  • Kira 29.01.10 (3).jpg
    Kira 29.01.10 (3).jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise?

Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten