Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise?

Diskutiere Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hat kira den robin hood film gesehen (den mit kevin kostner), wenn nicht, dann schaut ihn euch gemeinsam an. vielleicht ändert das ihre meinung zu...
  • Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #21
hat kira den robin hood film gesehen (den mit kevin kostner), wenn nicht,
dann schaut ihn euch gemeinsam an. vielleicht ändert das ihre meinung
zu little john etwas....viel glück bei der zusammenführung und mogli sitzt
im regenbogenland und schaut euch zu.

lg sabine

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #22
hat kira den robin hood film gesehen (den mit kevin kostner), wenn nicht,
dann schaut ihn euch gemeinsam an. vielleicht ändert das ihre meinung
zu little john etwas....viel glück bei der zusammenführung und mogli sitzt
im regenbogenland und schaut euch zu.

lg sabine

Naja vom Tierheim hat er den Namen Johnny... ich fand dass so süß... Littel John und groß & kräftig kann er ja noch werden... Eben sind die Fetzen geflogen aber der kleine ist mutig und faucht schon zurück...

Ja Mogli im Regenbogenland ist immer bei uns... kleiner Schutzengel... ;-)

PS. Fotos sind auf meiner Seite...

LG Natalie

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #23
Hallo und, wie sieht es heute aus??? Mogli wird Euch schon helfen! :smile:
Ein wirklich süßer Fratz! L. G.

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #24
Hallo und, wie sieht es heute aus??? Mogli wird Euch schon helfen! :smile:
Ein wirklich süßer Fratz! L. G.

Der kleine Fratz läuft jetzt schon mit Kira rum, sie hält zwar fauchend Abstand aber es stört ihn kaum.
Habe sie heute mittag einfach mal allein gelassen... damit ich als Eifersuchtsfaktor raus falle...

Allerdings hat der kleine mir vorhin wieder auf das Sofa gepinkelt... :-x Er hat es gestern morgen schon mal getan und ich dachte er traut sich nicht ins Bad, wegen Kira... und habe die zweite Toilette ins Wohnzimmer gestellt... aber gerade hat Kira fest in ihrem Kratzbaum geschlafen... :-(

Ich hoffe ich kann Ihm dass schnell abgewöhnen... :!:

Ja hoffe das Mogli mir hilft...:smile:

Heute Nacht war die Schlafzimmertür offen, Kira mit im Bett und der kleine blieb im Wohnzimmer...

LG Natalie

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #25
Na das hört ja doch schon recht vielversprechnd an...und das gepiesel legt sich bestimmt auch noch!

Meine Süße ist grad nochmal draußen-Lage checken-hab die Klappe gehört!

Gruß

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #26
meine sind zwar keine freigänger, aber wir haben einen mit netz gesicherten balkon und da sind sie im sommer den ganzen tag. die tür steht dann, wenn wir zu hause sind, die ganze zeit offen. jetzt dürfen sie nicht mehr raus, erst wenns wieder wärmer wird. spike huscht mir manchmal raus, wenn ich mir ne flasche wasser vom balknon hole ( draußen ist der beste kühlschrank für getränke :) ) , kommt aber ganz fix wieder rein, wenn der kleine fellpopo plötzlich kalt wird.

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #27
Na das hört ja doch schon recht vielversprechnd an...und das gepiesel legt sich bestimmt auch noch!

Hi,

Gestern abend ist der kleine ins Bett gekommen, es war aber keine gute Idee. Kira hat sich beleidigt verzogen und der kleine hat mir heute morgen auf die Bettdecke gepinkelt... :-(
Ich weiß nicht was das ist? So einmal am Tag, meist wenn ich dabei bin, macht er auf die Couch und heute ins Bett. Immer auf weiche Decken... Ob er früher so etwas als Katzenklo nutzen musste...? Sonst geht er brav auf die Toilette...
Hoffe ja sehr dass wir uns das abgewöhnen können...!!!

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #28
Meine beiden Coons fliegen auch bei minus 20 Grad raus wenn wir ins Bett gehen und werden am nächsten morgen wieder reingelassen. So ab 5 Grad minus würden sie aber lieber drinnen bleiben, falls sie es sich aussuchen könnten (das merkt man). Allerdings würden sie dann um ca. 4. Uhr morgens Radau machen und rauswollen - sind halt gewohnt die Nacht draussen zu verbringen.

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #29
Meine beiden Coons fliegen auch bei minus 20 Grad raus wenn wir ins Bett gehen und werden am nächsten morgen wieder reingelassen. So ab 5 Grad minus würden sie aber lieber drinnen bleiben, falls sie es sich aussuchen könnten (das merkt man). Allerdings würden sie dann um ca. 4. Uhr morgens Radau machen und rauswollen - sind halt gewohnt die Nacht draussen zu verbringen.

Hää? Wie sind sie denn drauf? Bei -20°C können sie die ganze Nacht draußen verbringen, aber wenn es -5°C warm wird, möchten sie rein? Oder du übertreibst mit -20° und meinst in Wirklichkeit 0°?

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #30
........ Allerdings würden sie dann um ca. 4. Uhr morgens Radau machen und rauswollen - sind halt gewohnt die Nacht draussen zu verbringen.

Bei meiner ist s genau andersrum,sie schläft nachts meist-wenn sie will-mit im warmen,weichen Bettchen&geht morgens dann raus(mittlerweile KaKla GsD)im Sommer ist "morgens "dann aber auch so spätestens um 4 oder halb 5 *gähn*!Auf nächsten Sommer freu ich mich aber,der erste MIT KaKla!!!

Hi,

(.....)... Immer auf weiche Decken... Ob er früher so etwas als Katzenklo nutzen musste...? Sonst geht er brav auf die Toilette...
Hoffe ja sehr dass wir uns das abgewöhnen können...!!!
Das kann schon möglich sein,aber BITTE hab Geduld mit ihm!Das wird schon,ist bestimmt nur inder Anfangszeit!!!*Daumen drück*

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #31
Hää? Wie sind sie denn drauf? Bei -20°C können sie die ganze Nacht draußen verbringen, aber wenn es -5°C warm wird, möchten sie rein? Oder du übertreibst mit -20° und meinst in Wirklichkeit 0°?

Nein. Ich sage bis minus 5 Grad gehen sie gerne von selber raus und bei tieferen Temparaturen muss ich sie vor die Türe setzen. Draussen bleiben sie bei jedem Wetter sowieso die ganze Nacht (auch bei minus 20 Grad). Sie erfreuen sich bester Gesundheit und sind absolut ausgeglichen.

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #32
Nur mal so nebenbei.

Bei uns schneit es, was der Himmel hergibt. Es ist 22.10 Uhr und mein Kater Murphy ist draußen. Von wegen Männer sind Memmen. Ne, mein Murphy nicht.

Es ist schweine kalt draußen, es weht und ich finds nicht toll draußen, aber er geht raus und bleibt auch ne ganze Weile draußen. *brrrr

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #33
Meine hat in der Nacht von So auf MO- um ca halb 1 -ein kleines,armes Spitzmäuschen über die Leiter,durch die Klappe in MEINEN Flur geschleppt...
....und mich dann ganz stolz mit nem "grrrrrrrrrr,guuuuuuuuurrrrr,grrrrrrrrrrrrrr"oder so ähnlichgeweckt!
Da hatte es auch richtig fieses Wetter!!!!
evtl dachte die Maus auch:lieber nen schnellen "Katzentod" als langsam zu erfrieren...

I.M. schläft sie den Schlaf der Gerechten!

LG

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #34
Mensch Sabine, der Spruch "von" der Maus find ich ja mehr als klasse.

Ich muß echt grad mal herzhaft lachen. :lol:

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #35
Also ähm ... ich muss zugeben das ich bei meinen beiden Kater schon egoistisch bin. Ich glaube, ich könnte keine Minute ruhig schlafen, wenn ich wüsste das die beiden bei Minusgraden draussen im Garten sind. :oops: Und das wo die beiden eh "nur" gesicherten Freigang haben. :oops:

Also Nachts mögen wir es einfach die Familie vollzählig zu Hause zu wissen. :grin:

• Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? Beitrag #36

Das kann schon möglich sein,aber BITTE hab Geduld mit ihm!Das wird schon,ist bestimmt nur inder Anfangszeit!!!*Daumen drück*

Klar habe ich Gedult... ;-) Habe mit meiner Früheren Katze schlimmeres durch gemacht... die hat immer hingepinkelt, wenn ihr was nicht gepaßt hat... Hat genervt...
Letzte Nacht habe ich den kleinen ins Wohnzimmer gesperrt, da steht ja eh die zweite Toilette und Kira konnte so bei mir schlafen...
Ist zwar blöd die beiden Nachts zu Trennen, wo sie sich doch aneinander gewöhnen sollen aber ich möchte auch Kira nicht auf einmal aus dem Schlafzimmer verweisen... Naja und auf gepinkel im Bett stehe ich halt auch nicht...

Thema:

Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise?

Wenn euer Freigänger seit Wochen wegen Kälte nicht rausgeht, kriegt sie die Krise? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten