23.06.2004 Nebelung in Franken Beitrag #1 tastu Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ich interessiere mich für diese Rasse und suche Züchter oder Privatbesitzer, die irgendwann mal Nachwuchs haben werden, um mich genauer über diese Katzen zu informieren.
Ich interessiere mich für diese Rasse und suche Züchter oder Privatbesitzer, die irgendwann mal Nachwuchs haben werden, um mich genauer über diese Katzen zu informieren.
23.06.2004 Nebelung in Franken Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Hallo, schön das sich noch jemand für diese wunderschöne Rasse interessiert . In Deutschland sind sie ja leider sehr selten, und es gibt nur sehr wenige Züchter. Ich kenne eine nette Züchterfamilie in Klefhaus, ca. 50 km unter Köln. Daher haben wir auch unseren Frajo (unten auf dem Foto)... Ab und an haben sie auch Kitten, wie es im Moment ist, weiss ich allerdings nicht. Vielleicht kann Russian dir mehr dazu sagen, sie hat ja auch zwei Nebelungen.
Hallo, schön das sich noch jemand für diese wunderschöne Rasse interessiert . In Deutschland sind sie ja leider sehr selten, und es gibt nur sehr wenige Züchter. Ich kenne eine nette Züchterfamilie in Klefhaus, ca. 50 km unter Köln. Daher haben wir auch unseren Frajo (unten auf dem Foto)... Ab und an haben sie auch Kitten, wie es im Moment ist, weiss ich allerdings nicht. Vielleicht kann Russian dir mehr dazu sagen, sie hat ja auch zwei Nebelungen.
23.06.2004 Nebelung in Franken Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Tanja, es gibt in Deutschland leider nur 3 Nebelungzüchter, meinen Züchter in der Nähe Overrath und zwei andere in der Nähe Hannover. Desweiteren gibt es einen Züchter in Holland, der auch öfter Kitten hat. Bei meinem Züchter wärest Du jederzeit auch unverbindlich als Besucher willkommen, und falls Du besondere Fragen zur der Rasse hast, kannst Du sie auch gern hier stellen. Viele Grüße Russian
Hallo Tanja, es gibt in Deutschland leider nur 3 Nebelungzüchter, meinen Züchter in der Nähe Overrath und zwei andere in der Nähe Hannover. Desweiteren gibt es einen Züchter in Holland, der auch öfter Kitten hat. Bei meinem Züchter wärest Du jederzeit auch unverbindlich als Besucher willkommen, und falls Du besondere Fragen zur der Rasse hast, kannst Du sie auch gern hier stellen. Viele Grüße Russian
25.06.2004 Nebelung in Franken Beitrag #4 tastu Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Oh Mann, das ist alles megaweit weg. Und ich muss erst meinen Mann überzeugen, dass sich so ne Fahr lohnt. Aber der will ja keine Katze mehr. @Russian: Stellt dieser Züchter zufällig in Strullendorf aus? Dann kann ich Männe die Katzen erst mal zeigen, der kennt Nebelung noch gar nicht.
Oh Mann, das ist alles megaweit weg. Und ich muss erst meinen Mann überzeugen, dass sich so ne Fahr lohnt. Aber der will ja keine Katze mehr. @Russian: Stellt dieser Züchter zufällig in Strullendorf aus? Dann kann ich Männe die Katzen erst mal zeigen, der kennt Nebelung noch gar nicht.
27.06.2004 Nebelung in Franken Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Tanja, ich glaube nicht, daß wir bis nach Strullendorf zur Ausstellung kommen, als Nächste ist im Oktober Dortmund geplant. Wenn Dein Mann allerdings nicht mit einer zweiten Katze einverstanden ist, solltest Du erst einmal überhaupt sein Zustimmung gewinnen. Kein Züchter wird eine Katze in ein Zuhause geben, in dem sie nicht allen Mitgliedern willkommen ist, und die Nebelung gehört auch nicht zu den 'billigen' Katzen. Vielleicht mögt Ihr mal hier schauen http://ftp.castel.nl/~onnij01/index.htm dort kann Dein Mann sich einige Nebelung ansehen, auch ein Foto von meinem Colja, dessen Kitten dort geboren wurden. Viele Grüße Russian
Hallo Tanja, ich glaube nicht, daß wir bis nach Strullendorf zur Ausstellung kommen, als Nächste ist im Oktober Dortmund geplant. Wenn Dein Mann allerdings nicht mit einer zweiten Katze einverstanden ist, solltest Du erst einmal überhaupt sein Zustimmung gewinnen. Kein Züchter wird eine Katze in ein Zuhause geben, in dem sie nicht allen Mitgliedern willkommen ist, und die Nebelung gehört auch nicht zu den 'billigen' Katzen. Vielleicht mögt Ihr mal hier schauen http://ftp.castel.nl/~onnij01/index.htm dort kann Dein Mann sich einige Nebelung ansehen, auch ein Foto von meinem Colja, dessen Kitten dort geboren wurden. Viele Grüße Russian