Barfen und Trockenfutterfragen.....

Diskutiere Barfen und Trockenfutterfragen..... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ja und schon wieder neue Futterfragen von mir :) Ich würde halt gerne mal barfen, aber hab da irgendwie ein bissl schiss vor...
  • Barfen und Trockenfutterfragen..... Beitrag #1
Rina151

Rina151

Hallo ihr Lieben,

ja und schon wieder neue Futterfragen von mir :)

Ich würde halt gerne mal barfen, aber hab da irgendwie ein bissl schiss vor. Mehr als halb abgekochte Hähnchenbrust habe ich noch nie probiert. Was kann ich den als Einstieg gut füttern und wie soll ich das zu bereiten? Meine Beiden sind 11 und 7 Monate, ist das zu früh?

Ist das Almo Nature holistic Trockenfutter ein Alleinfuttermittel? Wenn nein was soll man den dazu füttern? Nassfutter bekommen meine Beiden Miamor, Carny, Schmusy, Bozita.

Und kennt jemand Nutrience Trockenfutter? Habs aus´m Futterhaus mal zum ausprobieren, so als Leckerchen für zwischendurtch.

Lieben Gruß
Rina

• Barfen und Trockenfutterfragen.....

Anzeige

• Barfen und Trockenfutterfragen..... Beitrag #2
  • Barfen und Trockenfutterfragen..... Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort und die Links... echt lieb von dir

• Barfen und Trockenfutterfragen..... Beitrag #4
Naja, Links posten ist einfacher, als alles selbst erklären. Die dort können das viel besser als ich. :lol:

• Barfen und Trockenfutterfragen..... Beitrag #6
Die Züchterin meines Coonies füttert ihre Kitten mit 4 Wochen u.a. mit Rohfleisch an. Der "Barf-Baukasten" ist auch noch gut (von einer tollen, barfenden Coonie-Züchterin):

Nutrience hatte ich früher auch mal. Das ist aber nicht so toll wie ich mal dachte, weil als erste Zutat "Hühnerfleisch" steht und das nicht unbedingt bedeutet, dass Hühnerfleischmehl gemeint ist, sondern es kann auch das Huhn vor der Trocknung gemeint sein, so dass es (im getrockneten Zustand) in der Deklaration weit nach hinten rückt und das Getreide (Mais, Reis) den größten Teil des Futters ausmacht.

Thema:

Barfen und Trockenfutterfragen.....

Barfen und Trockenfutterfragen..... - Ähnliche Themen

Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Futterumstellung verzweiflung: Guten abend meine lieben. Ich mal wieder :-( und hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe jetzt eine zeitlang nassfutter best nature menu gefüttert...
Analyse meiner Katzenernährung: Hallo :) Ich hab da mal ein Problem :D Ich war heute beim Tierarzt weil ich bei meinem Kater Zahnstein festgestellt hatte. Bin vorher immer zu...
Katzen würden Mäuse kaufen...: ...hab ich vor etwa einem Jahr in einem Buch über Katzen gelesen. Und es will mir nicht so richtig aus dem Kopf. Aber hallo erstmal! Ich habe...
Oben Unten