29.01.2010 Neuling und Rassefrage Beitrag #1 biancaline Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, also wir bekommen am Sonntag zwei kleine Kater. Sie sind ein Mix aus BKH und einem Colourpoint. Weiß jemand, ob es nun Highlanderkatzen sind? Ich habe gelesen, dass erstens die BKH ab und zu mit einem Perser "aufgefrischt" wird und auf einer Züchterseite, dass Highlander bei raus kommen... ich finde es nur verwirrend... Kann mir jemand helfen, was für Katzen es nun sind? Ich dachte eigentlich, dass ein ganz normale Mixkaterchen sind.... Ach so ... einer ist ein Langhaar und einer ein Kurzhaar ) Danke schön Bianca
Hallo, also wir bekommen am Sonntag zwei kleine Kater. Sie sind ein Mix aus BKH und einem Colourpoint. Weiß jemand, ob es nun Highlanderkatzen sind? Ich habe gelesen, dass erstens die BKH ab und zu mit einem Perser "aufgefrischt" wird und auf einer Züchterseite, dass Highlander bei raus kommen... ich finde es nur verwirrend... Kann mir jemand helfen, was für Katzen es nun sind? Ich dachte eigentlich, dass ein ganz normale Mixkaterchen sind.... Ach so ... einer ist ein Langhaar und einer ein Kurzhaar ) Danke schön Bianca
29.01.2010 Neuling und Rassefrage Beitrag #2 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Richtig, es sind Mixe. Highlander sind Britische Langhaarkatzen mit Papieren.
29.01.2010 Neuling und Rassefrage Beitrag #3 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Ich würde auch sagen, dass du einen BKH-Mix bekommst. Oder bekommst du auch Papiere?
29.01.2010 Neuling und Rassefrage Beitrag #4 biancaline Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Nein, Papiere habe ich keine. Es war nur verwirrend ) Ich bin schon sooo gespannt und freue mich riesig - vor 21 Tagen habe ich sie das letzte Mal gesehen. Sicherlich sind sie schon größer! Aber ist Mio eine Langhaarkatze oder in welche Kategorie dürfen wir uns einstellen. Colourpoint ist ja eigentlich ein Perser ohne viel Unterwolle. Wurde mir gesagt....
Nein, Papiere habe ich keine. Es war nur verwirrend ) Ich bin schon sooo gespannt und freue mich riesig - vor 21 Tagen habe ich sie das letzte Mal gesehen. Sicherlich sind sie schon größer! Aber ist Mio eine Langhaarkatze oder in welche Kategorie dürfen wir uns einstellen. Colourpoint ist ja eigentlich ein Perser ohne viel Unterwolle. Wurde mir gesagt....