Neuling und Rassefrage

Diskutiere Neuling und Rassefrage im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, also wir bekommen am Sonntag zwei kleine Kater. Sie sind ein Mix aus BKH und einem Colourpoint. Weiß jemand, ob es nun Highlanderkatzen...
  • Neuling und Rassefrage Beitrag #1
biancaline

biancaline

Hallo,
also wir bekommen am Sonntag zwei kleine Kater. Sie sind ein Mix aus BKH und einem Colourpoint. Weiß jemand, ob es nun Highlanderkatzen sind? Ich habe gelesen, dass erstens die BKH ab und zu mit einem Perser "aufgefrischt" wird und auf einer Züchterseite, dass Highlander bei raus kommen... ich finde es nur verwirrend...

Kann mir jemand helfen, was für Katzen es nun sind? Ich dachte eigentlich, dass ein ganz normale Mixkaterchen sind....
Ach so ... einer ist ein Langhaar und einer ein Kurzhaar :eek:)

Danke schön
Bianca

• Neuling und Rassefrage Beitrag #2
Richtig, es sind Mixe.

Highlander sind Britische Langhaarkatzen mit Papieren.

• Neuling und Rassefrage Beitrag #3
Ich würde auch sagen, dass du einen BKH-Mix bekommst.

Oder bekommst du auch Papiere?

• Neuling und Rassefrage Beitrag #4
Nein, Papiere habe ich keine. Es war nur verwirrend :eek:)

Ich bin schon sooo gespannt und freue mich riesig - vor 21 Tagen habe ich sie das letzte Mal gesehen. Sicherlich sind sie schon größer!

Aber ist Mio eine Langhaarkatze oder in welche Kategorie dürfen wir uns einstellen. Colourpoint ist ja eigentlich ein Perser ohne viel Unterwolle. Wurde mir gesagt....

Thema:

Neuling und Rassefrage

Neuling und Rassefrage - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Oben Unten