• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Impfungen sind bei Wohnungskatzen sinnvoll?

Diskutiere Welche Impfungen sind bei Wohnungskatzen sinnvoll? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Threadname sagt eingendlich schon alles: Ich möchte gerne wissen, welche Impfungen bei Wohnungskatzen sinnvoll sind und welche nicht! Was muss...
  • Welche Impfungen sind bei Wohnungskatzen sinnvoll? Beitrag #1
T

The_Slayer

Der Threadname sagt eingendlich schon alles: Ich möchte gerne wissen, welche Impfungen bei Wohnungskatzen sinnvoll sind und welche nicht! Was muss ich nachträglich impfen lassen wenn ich die Katze in den Garten lasse? Danke!

Sandra

• Welche Impfungen sind bei Wohnungskatzen sinnvoll? Beitrag #2
Impfen

Halloo! Auf jeden Fall würde ich Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen lassen, wenn die Katze nur im Haus ist, und Tollwut auch, wenn die Katze auf den Balkon kommt oder mit anderen Tieren Kontakt hat. Sicher ist sicher, und die Kätzle vertragen den Impfstoff meist total gut. Wenn die Katzen mit anderen Katzen Kontatk hat, würd ich auch gegen Leukose impfen.

Liebe Grüße! Sonja

Thema:

Welche Impfungen sind bei Wohnungskatzen sinnvoll?

Welche Impfungen sind bei Wohnungskatzen sinnvoll? - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Dentalröntgen Katze / Trigger ?: Meine Katze hat noch 4 Canini ich würde sie gerne Dentalröntgen lassen weil ein leicht roter Rand ist und Verfärbt etwas /Zahnbelag Nun wurde mir...
Oben Unten