Catsitting..

Diskutiere Catsitting.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Planen gerade unseren Nordseeurlaub und da kommt natürlich die Frage auf- wer kümmert sich um unsere Süßen in der...
  • Catsitting.. Beitrag #1
schneckschen

schneckschen

Hallo Ihr Lieben!

Planen gerade unseren Nordseeurlaub und da kommt natürlich die Frage auf- wer kümmert sich um unsere Süßen in der Zwischenzeit..

Klar könnte ich ne Freundin oder nen Nachbarn fragen, aber dennoch wäre eine Idee nen Cat Sitter zu engagieren..habt ihr da Tipps oder Erahrungswerte für mich?!

Katzenpension kommt nicht in Frage..zum einen sind die beiden nicht komplett geimpft (Tollwut brauchte ich ja nicht..) und zum anderen wäre es ja eben nicht home sweet home..gewohnte Umgebung ist mir da doch lieber..

• Catsitting..

Anzeige

• Catsitting.. Beitrag #2
Hmm,

pauschal würd ich sagen:

Wenn du wirklich liebe Freunde hast, die Katzen genauso gern haben wie Du - lass DIE sitten.

1. Kennen die Mietzen die Freunde bestimmt
2. Bin ich generell bei Fremden immer so naja.... In meiner Abwesenheit FREMDE in MEINER wohnung?? neee, geht gar nich ;)

Vielleicht könnten die Freunde für die Zeit sogar bei Euch einziehen??

LG Tina

• Catsitting.. Beitrag #3
Nabend,

ich stimme Tina zu... Freunde von mir waren auch länger weg und da war ich (also da hatte ich Grace noch nicht, jetzt geht das auch nicht mehr) in der Zeit bei denen. Hab da geschlafen und alles und hab die Süßen umsorgt

• Catsitting.. Beitrag #4
Schonmal danke für die Antworten!

So wie ihr beschrieben habt, hatte ich das auch schonmal gemacht..das abwechselnd zwei Freunde von mir sich um meine damalige Katze gekümmert hatten..jetzt hat die eine aber selber zwei Katerchen zu Hause, die langsam echt in die Jahre kommen (Whity und Tyson, stolze 15 und 17 Jahre alt). Werde zwar versuchen wieder meine Freunde "Breitzuschlagen":razz:..dachte nur für den Fall, das das eben nicht klappt..

• Catsitting.. Beitrag #5
Hallo!
Ich finde es schon gut, wenn die Katzen zuhause bleiben können, sonst verlieren sie ja nicht nur (Auf Zeit) ihre Lieblings-Dosis, sondern auch noch ihr Heim.

Ich lasse die Katzen nur dann von den NAchbarn sitten, wenn wir nur mal ein, zwei Tage weg sind - die Nachbarn sind zwar sehr nett, haben aber keine AHnung von Katzen und ausserdem ein ziemlich lautes, nerviges Kleinkind. (Sorry, aber meine Katzen sehen es so:oops:)

Ansonsten haben wir eine "professionelle" Katzensitterin. Sie hat lange im Tierheim gearbeitet und hat selbst ein Rudel alter oder kranker Katzen bei sich aufgenommen. Wenn sie zweimal täglich kommt (was ich empfehlen würde) nimmt sie 20 Euro pro Tag. Ist zwar ganz schön happig, aber dafür bleibt sie auch eine Weile und spielt mit den KAtzen. Ich bin ganz zufrieden. Klar ist es schon komisch, einen Fremden ins Haus zu lassen. Andererseits habe ich auch eine Putzfrau, die alleine in der Wohnung ist. Man muss halt auch ein wenig Vertrauen haben. Und meine Wertsachen (Compi, Schmuck etc.) schliesse ich weg, bevor ich in den Urlaub fahre.

Ich würde dir raten, auf jeden Fall eine Art Vertrag mit einem Sitter zu machen, damit du rechtlich abgesichert bist. Ausserdem würde ich vielleicht einen Nachbarn fragen, ob er (zumindest beim ersten Mal) ein Auge auf den Catsitter werfen kann. So haben wir es gemacht, unsere Nachbarn (zu denen wir ein wirklich gutes Verhältnis haben) haben uns hinterher erzählt, wie lange z.B. die CatSitterin geblieben ist. Denn unsere Fellpopos können uns ja leider nicht wirklich von ihren Erfahrungen berichten...

Viel GLück! Bettina

Thema:

Catsitting..

Catsitting.. - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten