unser kalle macht mir sorgen

Diskutiere unser kalle macht mir sorgen im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo erstmal ich werd uns mal kurz vorstellen, Wir sind eine kleine Familie, mit Mama, Papa, 2 kleine Mädels von 3 und 4 Jahren und unser Kalle...
  • unser kalle macht mir sorgen Beitrag #1
J

Jessiukalle

Hallo erstmal ich werd uns mal kurz vorstellen,
Wir sind eine kleine Familie, mit Mama, Papa, 2 kleine Mädels von 3 und 4 Jahren und unser Kalle (Norweger Mix) der am 04.03., 2 wird.
Und was mir sorgen macht, ist volgendes: Unser Kalle greift uns täglich an, vorallem bei den Kindern sehr häufig. Wenn sie Beispielsweise durch die Wohnung laufen. Aber auch, wenn die einfach nur auf dem Boden sitzen und Bspw. eine Puzzle machen. Ich meine er ist meisst vorsichtig, aber manchmal vergisst er sich auch mal. Nun hab ich schon einige Beiträge gelesen, dass eine zweite Katze für Kalle ein Vorteil wäre. Aber ich habe da so einige Bedenken, weil meine Tante mal einen Kater und eine Katze hatte und die süsse Maus (Katze) hatte "nichts zu lachen".
Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen. Bis dahin schöne Grüsse aus dem verschneitem Dänemark.

• unser kalle macht mir sorgen Beitrag #2
Hi!
Kleine Zwischenfrage: Ist Kalle kastriert?

• unser kalle macht mir sorgen Beitrag #3
ja er ist kastriert

• unser kalle macht mir sorgen Beitrag #4
Dann braucht er keinen zum Besteigen ;-), sondern ich denke zum Spielen... Dann würd ich mal über die Option eines/r netten Spielgefährten/-gefährtin nachdenken.

• unser kalle macht mir sorgen Beitrag #5
Ich kann auch nur eine 2. Katze empfehlen.

Dem süßen wird einfach stinklanweilig sein ;)

Auch wenn ihr mit ihm spielt, das ist NIE das spielen, das katzen unter sich normal machen würden...

Sucht Euch eine 2. Katze, die alters- und typmäßig zu Kalle passt.

Bitte nicht erschrecken:

So eine Zusammenführung kann wenns gut läuft, in 2-3 Tagen rum sein. Kann aber auch mal ein viertel Jahr dauern!

Also nicht gleich wieder aufgeben, wenns anfangs NUR gefauche und geknurre gibt! Das ist normal!!

Auch wenn die 2 sich fetzen, lasst sie! das ist normal, solang kein blut fließt, is dann alles okay

• unser kalle macht mir sorgen Beitrag #6
hallo, ich bin mir nicht sicher ob eine Zweitkatze immer das Mittel der Wahl sein sollte.
zwei Beispielen wo es das nicht war:
Also bei mir hat mehrere Jahre eine bissige und kratzige Waldkatze gelebt, sie ist Freigängerin und mindestens über 20 Jahre alt. Sie hat jede andere Katze und auch Hunde in der Umgebung weggebissen. Wenn es ihr passte hat sie ohne für mich ersichtlichen Grund mal eben son in die Beine gehackt. Na ja, sie ist sehr schön und wild und ich hab mich damit arragiert.
Jetzt wohnt sie bei meinem Sohn und ist immer noch sehr...........aber er kann sehr gut mit Katzen, Wenn meine Schwiegertochter hier mit der kleinen Pitzzi spielt, wir sie zu hause tagelang nicht angesehen und es gibt Prügel und Kratzer.
Da niemand die Katze in Jung kannte,weiss auch keiner was damat passiert ist und so eine alte Katze ändert sich auch nicht mehr.

Ich habe im Oktober eine als maine coon deklarierte Katze aus dem Tierheim geholt und mich bei dem Versuch ihre Bedürfnisse rauszufinden total vertan.
Sie hat mich am Anfang mit grosser Hingabe abgegeleckt und ich habe vermutet, sie braucht es Junges zum bemuttern, es könnte auch sein, dass sie schon mal Junge hatte , die man ihr weggenommen hat.
Im Tierheim wusste man nichts über die Herkunft, sie war auf der Strasse aufgegriffen worden. Das einzige was sie sagen konnten war, dass sie als Freigängerin gehalten werden sollte, was bei mir ideal ist.

Nachdem sie sich eingewohnt hatte und immer noch leckte hab ich 14 wöchiges maine coon Mädchen dazu geholt. Das hat ihr gar nicht gefallen, die beiden sind sich aus dem Weg gegangen. Die kleine hatte ja auch noch Welpenschutz, so ist nichts schlimmes passiert. Die kleine Pitzzi ist sehr lebhaft und will spielen. Das Kunchen überhaupt nicht, sie gebärdet sich wie eine ruhige alte Katze. Sie will nicht spielen nur immer auflauern und anrempeln, machmal geht es auch heftiger zur Sache, aber wenn das Pitzzi faucht hört Kunchen auf. Also sie verletzen sich nicht, sind sich aber auch nicht grün.

Na, jetzt hab ich zwei Katzen von die es füreinander nicht so recht bringen.
Also ich denke mit zwei Katzen, das kann richtig sein, aber auch nicht immer das Richtige

Hier noch ein paar Daten:
Aluette: über 20 weibl. kastriert Norwegerin
Kunchen: 1 1/2 weibl. kastriert Norweger oder MC/ Norwegermix
Pitzzi: 4 Monate weibl. nicht kastriert (nicht geschlechtsreif) MC

• unser kalle macht mir sorgen Beitrag #7
Hmm

also: Zu einer WILDKATZE würde ich (gerade bei so nem Verlauf) auch nicht unbedingt ne andere Katze dazu holen.

Und zu deiner 2. Mietz: Guck mal weiter oben - ich habe extra geschrieben: In etwa gleich alt und vom typ her gleich - das hatte seinen Grund.

Natürlich ist so ne "seniorin" von nem Kitten genervt.... In deinem Fall würde ich jetzt sogar noch ein Kleines holen, damit die beiden kleinen miteinander spielen können und die ältere Dame mitmischen (oder es bleiben lassen kann) - ganz wie sie will.

LG Tina

• unser kalle macht mir sorgen Beitrag #8
Ja,, das mit dem gleichen Alter habe ich gelesen, es war wirklich eine totale Fehleinschätzung von mir, dass ich dachte, das Kunchen, (sie ist 1 1/2 Jahre alt) braucht sowas wie ein Adoptivkind.
Ich werde erst mal abwarten und beobachten und mehr über Katzen lernen bevor ich alles möglicherweise schlimmer mache. Und sowie es wärmer wird, entzerrt sich das sowieso. Bis dahin versuche ich beiden gerecht zu werden. Ich möchte auch auf keinen Fall das Kunchen unterbuttern, es ist eine sehr schöne irgendwie ernste Katze und es sieht so super aus wenn die Eckzähne so leicht aus dem Mäulchen lucken. Ich hab sie schlisslich aus dem Tierheim geholt und füle mich für ihr Wohlergehen verantwortlich. Und das Pitzzi, die kleine ist schnell, gewitzt und psychisch stabil sie lässt sich nichts gefallen ausserdem sieht es aus als würde es eine sehr grosse Katze.
Beide Katzen sind auch stabil auf mich fixsiert, leider halt jede für sich.
ich hoffe das beste!

Thema:

unser kalle macht mir sorgen

unser kalle macht mir sorgen - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten