verletzter stolz?
Würdest du denn auch die Maus fressen, die dir die Katze vor die Türe legt?
Der Punkt an deinem Futter ist der: eine Katze ist verdammt nochmal, wie oft muss man das denn jedem dauernd sagen, kein Mensch. Und die frisst auch was anderes. Wenn du deinen Katzen nur das gibst, was du selbst isst, bekommt sie zu wenig Kalzium, weil du die Knochen nicht fressen würdest, geschweige denn kannst. Es würde ihr Eiweiss fehlen, weil du die Bauchdecke nicht isst, es würde ihr an Mineralstoffen mangeln, weil du Pansen wohl nicht mit Inhalt essen würdest, oder?!
Und die Vitaminmischung in Muskelfleisch mit verkochtem Gemüse ist einfach nicht mit dem zu vergleichen, was in einer Maus, einem Hamster, einem Maulwurf, vielleicht sogar einem Hasen mit all seinen Knöchelchen, seinem Mageninhalt, seinem Gehirn und seinem Fell drinnen ist. Denn das alles frisst die Katze, wenn sie denn nicht übersättigt ist, wenn sie sich selbst versorgt.
Ein Hund ist grösser, der frässe mehr Tiere mit mehr "Gemüse" im Mageninhalt, und es schmeckt ihm auch besser, daher frisst der davon mehr. Dein Futter ist daher für Hunde vielleicht ok, wenn er dafür gelegentlich mal ein Knochen bekommt.
So schwer... bisschen Hausverstand.
Eine Dose Futter schmeckt dir vielleicht nicht, aber ich habe hier Futter, da stimmen die Vitamine, Mineralien, das Fett. Und es riecht so lecker, dass mich mein Freund letztens gefragt hat, was ich da aufgemacht habe, er bekäme Hunger ... (oO" merkwürdiger Freund ^^)
Whiskas füttert hier keiner von denen, die dir gesagt haben, dass sie das selbst nicht verfüttern würden, Shah und Lux haben zwar wenig Muskelfleischanteil, aber dafür nur halb so viel Gemüse wie in deinem Gematsche drinnen ist. So what also?!
Und was soll die Betonung auf die Feuchtigkeit?!