Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt...

Diskutiere Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Also wie gesagt im mom bekommt sie noch Kitekat und vorher Bester Freund und von beidem hat sie 400 g am Tag gefuttert... Die zwei Dosen die ich...
  • Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #21
Also wie gesagt im mom bekommt sie noch Kitekat und vorher Bester Freund und von beidem hat sie 400 g am Tag gefuttert... Die zwei Dosen die ich noch hab bekommt sie auch erst noch und ab nächste Woche wird dann geguckt was sie von Carny hält und dann achte ich auch gleich mal drauf wie viel sie futtert, Danke tattooed_thing :)

• Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #22
Naja, frisst sie die am Stück oder in kleinen Mengen?

Wenn sie sie am Stück reinhaut, würde ich mit der Futterumstellung auch die Menge verteilter geben ( morgens vielleicht einmal, je nachdem wie viel zeit du hast, und abends dann auf zweimal verteilt - in eineinhalb Stunden abstand - oder so geben.)
Der Magen wäre sonst überdehnt und sie frisst trotzdem gleich viel, nimmt aber zu, wo sie das gewicht normal gehalten hätte...

• Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #23
Also wie gesagt im mom bekommt sie noch Kitekat und vorher Bester Freund und von beidem hat sie 400 g am Tag gefuttert... Die zwei Dosen die ich noch hab bekommt sie auch erst noch und ab nächste Woche wird dann geguckt was sie von Carny hält und dann achte ich auch gleich mal drauf wie viel sie futtert, Danke tattooed_thing :)

Bitte, bitte! :)

• Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #24
Also sie bekommt morgens einmal und abends zwei mal und wenn sie ganz viel nervt auch nachts noch mal :lol:

• Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #25
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 18,41%
Rohfett 3,23%
Feuchtugkeit 72,90%

WOW!!!! 72,9% Feuchtigkeit!!

also ihr habt meinen Beitrag zerrissen weil ich futter selbst herstelle, aber selbst verfüttern hier manche einen schrott der auf keine kuh haut mehr passt!
WOW Whiskas, Felix, Aldi usw usw... Bin begeistert von euren Futter methoden!
:grin::grin::grin::lol::lol:

zzzz Futterhaus....
wisst ihr was bevor ich mir irgendwas ausn internet hole oder sonst wo was ich nicht sehe gehe ich lieber an die frischtheke beim Metzger oder im Kaufland oder sonst wo und nehme das was ich sehe und nehme DAS WAS ICH SELBST ESSEN WÜRDE!!!!!

Grüße Kawazdriver

• Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #26
verletzter stolz?

Würdest du denn auch die Maus fressen, die dir die Katze vor die Türe legt?
Der Punkt an deinem Futter ist der: eine Katze ist verdammt nochmal, wie oft muss man das denn jedem dauernd sagen, kein Mensch. Und die frisst auch was anderes. Wenn du deinen Katzen nur das gibst, was du selbst isst, bekommt sie zu wenig Kalzium, weil du die Knochen nicht fressen würdest, geschweige denn kannst. Es würde ihr Eiweiss fehlen, weil du die Bauchdecke nicht isst, es würde ihr an Mineralstoffen mangeln, weil du Pansen wohl nicht mit Inhalt essen würdest, oder?!

Und die Vitaminmischung in Muskelfleisch mit verkochtem Gemüse ist einfach nicht mit dem zu vergleichen, was in einer Maus, einem Hamster, einem Maulwurf, vielleicht sogar einem Hasen mit all seinen Knöchelchen, seinem Mageninhalt, seinem Gehirn und seinem Fell drinnen ist. Denn das alles frisst die Katze, wenn sie denn nicht übersättigt ist, wenn sie sich selbst versorgt.

Ein Hund ist grösser, der frässe mehr Tiere mit mehr "Gemüse" im Mageninhalt, und es schmeckt ihm auch besser, daher frisst der davon mehr. Dein Futter ist daher für Hunde vielleicht ok, wenn er dafür gelegentlich mal ein Knochen bekommt.
So schwer... bisschen Hausverstand.

Eine Dose Futter schmeckt dir vielleicht nicht, aber ich habe hier Futter, da stimmen die Vitamine, Mineralien, das Fett. Und es riecht so lecker, dass mich mein Freund letztens gefragt hat, was ich da aufgemacht habe, er bekäme Hunger ... (oO" merkwürdiger Freund ^^)
Whiskas füttert hier keiner von denen, die dir gesagt haben, dass sie das selbst nicht verfüttern würden, Shah und Lux haben zwar wenig Muskelfleischanteil, aber dafür nur halb so viel Gemüse wie in deinem Gematsche drinnen ist. So what also?!

Und was soll die Betonung auf die Feuchtigkeit?!

• Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #27
und nehme DAS WAS ICH SELBST ESSEN WÜRDE

Genau das ist ja dein großer Fehler....Mensch und Katze haben völlig unterschiedliche Bedürfnisse in der Nahrungszufuhr, aber das scheinst du ja weiterhin nicht glauben zu wollen.
Es ist lächerlich auf anfängliche nette und konstruktive Kritik nun so zu reagieren, weil dein selbsthergestelltes Katzenfutter nicht artgerecht ist und du dies nicht glauben willst.

Kumagooro, du warst schneller :)

• Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #28
Jaa.... musste mich grad so aufregen.

~ Es ist übrigens als Ergänzungsfutter gedacht, das Hühnerhäcksel, also nochmal ein Punkt weniger auf der Liste dessen, was wir schlechter machen als du, Kawazdriver.

• Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #29
was istn HÜHNERKLEIN?????

mädel das sind knochen mit restfleisch..... also essen das meine katzen! in gemahlener form...

und wie reagier ich denn...
ihr habt doch das alles zerrissen, feten hafte party stimmung hier gemacht....
aber egal...!

aber eines stimmt was ich hier nicht glauben wollte, das dieses KATZENFORUM den namen KATZENFORUM nicht verdient hat! das haben mir hier auch leute geschrieben per MSN die das stetige gezicke und besser wisserische geschnatter nichtmehr ertragen können und eure angepisste griesgrämige art leider nicht selbst öffentlich schreiben wollen bzw. nicht die nüsse haben das zu tun!

schönen abend noch!

• Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #30
P.S.

was ist feuchtigkeit???? wasserhahn auf und los!!! es ist ein bindemittel!!!! in der futter herstellung brauchst du bindemittel sonst hält das zeug ja nicht! die einen nehmen getreide, mehl oder sonst was!!!
ihr habt wahrscheind`s vom kochen genauso wenig ahnung

ciao

• Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #31
aber eines stimmt was ich hier nicht glauben wollte, das dieses KATZENFORUM den namen KATZENFORUM nicht verdient hat! das haben mir hier auch leute geschrieben per MSN die das stetige gezicke und besser wisserische geschnatter nichtmehr ertragen können und eure angepisste griesgrämige art leider nicht selbst öffentlich schreiben wollen bzw. nicht die nüsse haben das zu tun!

Es steht dir frei zu gehen und Gemüseeintopf für deine Katzen zu kochen. Auf jeden Fall besser als sich weiterhin lächerlich zu machen und andere zu beleidigen.

• Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #32
Der letzte Satz ist doch für die Hunde, genau wie dein Futter...

ich habe dich gefragt, was deine Betonung auf Feuchtigkeit soll... Wasser, mhm. wirklich?.
Gut, und du bindest dein Wasser mit Mehl, ajah...
Wenn ich Wasser mit Mehl binde, habe ich in der Gesamtmasse dann prozentual weniger Wasser, als ich im Ausgangsprodukt habe...oO"
Mehr sagst du mir damit aber nicht.

Aber was mich brennend interessiert:
Warum musst du 72,9% Feuchtigkeit mit Rufzeichen markieren? Welchen Geisteblitz willst du uns damit mitteilen?

Hier gehts schroff zu, keine Frage. Hier werden auch Leute lächerlich gemacht, auch keine Frage... aber meist sind das Personen, die ernsthaft ein Problem damit haben, dass Fakten gegen ihre Behauptungen stehen, und dann ganz schnell ganz verletzt sind. Und über solche Leute kann man nur lachen. Denn sonst müssten wir um die vielen Katzen weinen, die deswegen nicht artgerecht ernährt werden.

Du isst Hühnerklein mit Knochen und allem?! Auch mit Innereien, Herz etc. so wie das Hühnerhäcksel vom Futterhaus ist? Wirklich? Wow. Knuspert sicher wahnsinnig toll.

Btw. Ja, Koch hier.
Mädel... oO"

• Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... Beitrag #33
Hoho,

eben noch freundlich Futter angeboten und gefragt und auf Kritik dankbar reagiert und jetzt das hier?

Es ist nun mal wie es ist, die Mädels haben dein Futter begutachtet und leider für ihre Katzen als nicht gut befunden, genau so haben sie es auch bei Whiskas und Co. getan,
niemand hat dazu geraten.

Über MSN oder andere Messenger über Mitglieder des Forums abzuziehen und als Besserwisser zu betiteln steht dir zwar frei, aber dann lass deine Sprüche bitte auch dort.

Wenn du mit Kritik doch nicht umzugehen weißt empfehle ich dir jedenfalls nicht dieses Forum wo man auch mal auf andere Meinungen stößt.

Schönen Abend noch,
Bienie

Thema:

Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt...

Vom Futterhaus Geflügelfleisch geholt... - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten