02.02.2010 Sisalattacke Beitrag #1 sabs1808 Beiträge 472 Reaktionspunkte 1 Mein Charly vergewaltigt gerne Teppiche (ich habe nur Zwei, jetzt nur noch 1 :-D). Kennt ihr diese kleinen Runden von IKEA? Naja, der lag (Betonung liegt auf "lag") im Schlafzimmer. Charly hat ihn zerpflückt (er ist total lieb, steht aber auf Teppiche!)... Ich hatte erst Chanel verdächtigt, weil sie eigentlich die Wildere ist, bis ich ihn auf frischer Tat ertappte! Nun hab ich einen Sisal-Großeinkauf bei ZooPlus gemacht ;-) Laut Paketstatus soll es heute kommen (gestern mittag erst bestellt oO). Sisalkratzmatte Sisal für die Wand noch eine Sisalkratzmatte und die, weil sie so süß ist Ich bin mal gespannt, ob meine Zwei sich freuen ... Da besteht meine Wohnung wohl bald aus Sisal... Was habt ihr alles so für eure Katzen? (Kratzbaum hab ich auch, Zweiter soll auch noch her, aber Charly steht auf Teppiche :/) Bilder von: www.zooplus.de ;-)
Mein Charly vergewaltigt gerne Teppiche (ich habe nur Zwei, jetzt nur noch 1 :-D). Kennt ihr diese kleinen Runden von IKEA? Naja, der lag (Betonung liegt auf "lag") im Schlafzimmer. Charly hat ihn zerpflückt (er ist total lieb, steht aber auf Teppiche!)... Ich hatte erst Chanel verdächtigt, weil sie eigentlich die Wildere ist, bis ich ihn auf frischer Tat ertappte! Nun hab ich einen Sisal-Großeinkauf bei ZooPlus gemacht ;-) Laut Paketstatus soll es heute kommen (gestern mittag erst bestellt oO). Sisalkratzmatte Sisal für die Wand noch eine Sisalkratzmatte und die, weil sie so süß ist Ich bin mal gespannt, ob meine Zwei sich freuen ... Da besteht meine Wohnung wohl bald aus Sisal... Was habt ihr alles so für eure Katzen? (Kratzbaum hab ich auch, Zweiter soll auch noch her, aber Charly steht auf Teppiche :/) Bilder von: www.zooplus.de ;-)
02.02.2010 Sisalattacke Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ich hab nach einigen Attacken auf meinen Schreibtischstuhl (Kunstleder und inzwischen seeehr zerpflückt) einen riesigen Kratzbaum bestellt (der alte fiel auseinander) und in die Küche gestellt. Nun hat der Stuhl Ruhe - zu spät. Außerdem gibt es hier noch ein großes Schlafkörbchen aus Bast, das ordentlich bearbeitet wird. Das scheint im Moment zu genügen. Übrigens : Zooplus war beim Kratzbaum auch so wahnsinnig schnell - Samstag Mittag bestellt, Montag war er hier :shock: Bist Du so lieb und stellst die Quellenangaben zu den Bildern ? Urherberrecht und so :wink:
Ich hab nach einigen Attacken auf meinen Schreibtischstuhl (Kunstleder und inzwischen seeehr zerpflückt) einen riesigen Kratzbaum bestellt (der alte fiel auseinander) und in die Küche gestellt. Nun hat der Stuhl Ruhe - zu spät. Außerdem gibt es hier noch ein großes Schlafkörbchen aus Bast, das ordentlich bearbeitet wird. Das scheint im Moment zu genügen. Übrigens : Zooplus war beim Kratzbaum auch so wahnsinnig schnell - Samstag Mittag bestellt, Montag war er hier :shock: Bist Du so lieb und stellst die Quellenangaben zu den Bildern ? Urherberrecht und so :wink:
02.02.2010 Sisalattacke Beitrag #3 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.213 Reaktionspunkte 10.769 Huhu sabs! Ui, da hast du aber was schönes für die Tiger gekauft! (Aber mit Sicherheit wird erstmal die Verpackung interessanter sein *lach) Wir haben auch drei Sisalteppiche in der Wohnung liegen. Diese werden auch angenommen, aaaaaber... wir haben zusätzlich überall auch noch so Läufer liegen und es ist ja so toll sich in die einzurollen und daran mit den hinter Pfoten zu kratzen. Also mach dir keine zu großen Hoffnungen, dass deine anderen Teppiche verschont bleiben!
Huhu sabs! Ui, da hast du aber was schönes für die Tiger gekauft! (Aber mit Sicherheit wird erstmal die Verpackung interessanter sein *lach) Wir haben auch drei Sisalteppiche in der Wohnung liegen. Diese werden auch angenommen, aaaaaber... wir haben zusätzlich überall auch noch so Läufer liegen und es ist ja so toll sich in die einzurollen und daran mit den hinter Pfoten zu kratzen. Also mach dir keine zu großen Hoffnungen, dass deine anderen Teppiche verschont bleiben!
02.02.2010 Sisalattacke Beitrag #4 sabs1808 Beiträge 472 Reaktionspunkte 1 @TanteAnne: Hmm ja, der Schreibtischstuhl sieht wohl ähnlich wie bei dir aus. Aber eher vom Hochhüpfen, weil vor allem Chanel sich mit den Krallen hochzieht. Aber da der Stuhl von meinem Freund ist, ist mir das egal :-D Wenns Schlafzimmer renoviert wird, kriegen die auf jeden Fall noch einen schönen hohen Baum da rein (da freu ich mich auch schon den auszusuchen ;-)). @M4_Kitz: Ja, hab ja nur noch einen Teppich nun, unterm Wohnzimmertisch. Den anderen musste ich nach totaler Zerpflückung wegwerfen (war ja eh nicht teuer und schon ein paar Jahre alt).
@TanteAnne: Hmm ja, der Schreibtischstuhl sieht wohl ähnlich wie bei dir aus. Aber eher vom Hochhüpfen, weil vor allem Chanel sich mit den Krallen hochzieht. Aber da der Stuhl von meinem Freund ist, ist mir das egal :-D Wenns Schlafzimmer renoviert wird, kriegen die auf jeden Fall noch einen schönen hohen Baum da rein (da freu ich mich auch schon den auszusuchen ;-)). @M4_Kitz: Ja, hab ja nur noch einen Teppich nun, unterm Wohnzimmertisch. Den anderen musste ich nach totaler Zerpflückung wegwerfen (war ja eh nicht teuer und schon ein paar Jahre alt).
02.02.2010 Sisalattacke Beitrag #5 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Sabs, die Quellenangaben *zaunpfahl wink* EDIT : *lach* Okay, hast du grad erledigt !
02.02.2010 Sisalattacke Beitrag #6 sabs1808 Beiträge 472 Reaktionspunkte 1 Jep, hätt ich auch von selbst drauf kommen können. Hat man ja damals in der Schule auch gepredigt bekommen, bei Referaten die Quellen anzugeben :-D Wenn die Sachen angekommen sind, mach ich selber mal schlechte Bilder mitm Handy ;-)... (hab keine Kamera :'()
Jep, hätt ich auch von selbst drauf kommen können. Hat man ja damals in der Schule auch gepredigt bekommen, bei Referaten die Quellen anzugeben :-D Wenn die Sachen angekommen sind, mach ich selber mal schlechte Bilder mitm Handy ;-)... (hab keine Kamera :'()
02.02.2010 Sisalattacke Beitrag #7 sabs1808 Beiträge 472 Reaktionspunkte 1 Der DHL Mann war da *hibbel hibbel* ... Die Katzen gucken neugierig das Paket an... Ich werds nun öffnen und berichten
Der DHL Mann war da *hibbel hibbel* ... Die Katzen gucken neugierig das Paket an... Ich werds nun öffnen und berichten
02.02.2010 Sisalattacke Beitrag #8 sabs1808 Beiträge 472 Reaktionspunkte 1 M4_Kitz schrieb: ... (Aber mit Sicherheit wird erstmal die Verpackung interessanter sein *lach)... Zum Vergrößern anklicken.... Karton war im ersten Moment wirklich interessanter Doch dank Katzenminze (ich tricks ja gern) hängen beide an den neuen Sachen
M4_Kitz schrieb: ... (Aber mit Sicherheit wird erstmal die Verpackung interessanter sein *lach)... Zum Vergrößern anklicken.... Karton war im ersten Moment wirklich interessanter Doch dank Katzenminze (ich tricks ja gern) hängen beide an den neuen Sachen
03.02.2010 Sisalattacke Beitrag #9 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.213 Reaktionspunkte 10.769 sabs1808 schrieb: Karton war im ersten Moment wirklich interessanter Doch dank Katzenminze (ich tricks ja gern) hängen beide an den neuen Sachen Zum Vergrößern anklicken.... Du Cheater! *lach Ne, das ist doch super ;-)
sabs1808 schrieb: Karton war im ersten Moment wirklich interessanter Doch dank Katzenminze (ich tricks ja gern) hängen beide an den neuen Sachen Zum Vergrößern anklicken.... Du Cheater! *lach Ne, das ist doch super ;-)
03.02.2010 Sisalattacke Beitrag #10 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Hey Sabs, wie verwendest du die Sisalkratzmatte??? Wir haben auch so eine, aber ich verstehs nicht... wenn sie kratzen, liegt ja die fellige Seite auf dem Boden und sie rutscht weg. Hast du sie irgendwo festgeklebt? Im Moment habe ich sie umgedreht und sie ist zu einem Schlafplatz geworden. Auch okay, aber nicht ursrpünglicher Sinn der Sache :-D Das Kratzbrett für die Wand habe ich auch. Habe ich an der Seite meines Regals befestigt, das ist wirklich prima!
Hey Sabs, wie verwendest du die Sisalkratzmatte??? Wir haben auch so eine, aber ich verstehs nicht... wenn sie kratzen, liegt ja die fellige Seite auf dem Boden und sie rutscht weg. Hast du sie irgendwo festgeklebt? Im Moment habe ich sie umgedreht und sie ist zu einem Schlafplatz geworden. Auch okay, aber nicht ursrpünglicher Sinn der Sache :-D Das Kratzbrett für die Wand habe ich auch. Habe ich an der Seite meines Regals befestigt, das ist wirklich prima!
04.02.2010 Sisalattacke Beitrag #11 sabs1808 Beiträge 472 Reaktionspunkte 1 @ M4 _Kitz: Ich cheate gern, bevor sie mir den Karton zerpflücken und ich den Sauger auspacken muss :-D @ Fidelia: Die Sisalmausmatte hat eine gummierte Unterseite. Naja und die andere rutscht wie bei dir, aber das scheint die beiden nicht zu jucken. Die laufen dann mit der Matte und krallen sich dabei fest (sieht lustig aus). Hätte mir aber beide Matten größer vorgestellt... Aber dafür ist die Sisalmaus zum Spielen größer als gedacht und da spielen die gern mit.
@ M4 _Kitz: Ich cheate gern, bevor sie mir den Karton zerpflücken und ich den Sauger auspacken muss :-D @ Fidelia: Die Sisalmausmatte hat eine gummierte Unterseite. Naja und die andere rutscht wie bei dir, aber das scheint die beiden nicht zu jucken. Die laufen dann mit der Matte und krallen sich dabei fest (sieht lustig aus). Hätte mir aber beide Matten größer vorgestellt... Aber dafür ist die Sisalmaus zum Spielen größer als gedacht und da spielen die gern mit.