Schlafen macht ja sooo müde...

Diskutiere Schlafen macht ja sooo müde... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schon damals, bei meinen Besuchen in der Cattery, präsentierte sich Antonio als ein Kitten, das "irgendwie anders" war. Während seine 4...
  • Schlafen macht ja sooo müde... Beitrag #1
M

MC-SH

Schon damals, bei meinen Besuchen in der Cattery, präsentierte sich Antonio als ein Kitten, das "irgendwie anders" war. Während seine 4 Wurfschwestern wild umhertobten, lag Antonio lieber auf dem Schoß seiner Züchterin (oder irgendwo sonst, wo es kuschelig war) und beobachtete das Treiben. Davon wurde er dann regelmäßig sooo müde, dass er einschlief:grin:. Dieser ruhige, zurückhaltende Charakterzug war auch ein ausschlaggebender Grund dafür, dass seine Züchterin ihn mir ans Herz legte, sollte Antonio doch ausgleichend und beruhigend auf die Streitigkeiten zwischen Emma und Othello wirken.

Als Kitten hatte er vielleicht eine Stunde am Tag seine "drolligen 5 Minuten", den Rest verbrachte er mit dösen, schlafen, ausruhen (naja und in dem Alter auch noch überdurchschnittlich viel mit Fressen und aufs-Klöchen-Gehen:wink:). Hier ein Foto von Anton mit knapp 8 Monaten, bei Kitten sonst oft die Hochphase des jugendlichen Überschwangs:

Was mir eigentlich klar war, ich mir bei Antonio aber gar nicht so recht vorstellen konnte: Katzen werden ja mit der Zeit ruhiger... Wenn sich das Kittenalter dem Ende neigt, nehmen die Tobephasen ab (welche Tobephasen:lol:) und die Katzen ruhen mehr. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass erwachsene Wohnungskatzen bis zu 18 Stunden am Tag schlafen. Damit kommt Antonio definitiv nicht aus:

Antonio verschläft ALLES. Mit 5 Monaten verschief er die Silvesterknallerei, es interessiert ihn kein Stück, wenn Nachbarn oder Handwerker rumhämmern oder -bohren (der Moment, in dem Othello völlig panisch und apathisch unter der Bettdecke sitzt:roll:) und er verpennt es auch, wenn wir Menschen gerade etwas total Leckeres (wie z.B. Grillhähnchen oder Räucherlachs) essen. Othello ist mit seinen 4 Jahren deutlich aktiver und verspielter als Antonio mit seinen jetzt 18,5 Monaten.

Nur wenn ich `ne Dose Nassfutter aufmache oder Rohfleisch unterm Wasserhahn abspüle, dann ist er der erste, der angelaufen kommt:wink:.

Na, hat noch jemand so `ne verpennte Katze?

• Schlafen macht ja sooo müde... Beitrag #2
schlafen verbrennt ja auch kalorien... lach, kein wunder dass er so schnell angerannt kommt*ggg

lg
Verena

Thema:

Schlafen macht ja sooo müde...

Oben Unten