2. katze, aber wie?

Diskutiere 2. katze, aber wie? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab auch Männlein und Weiblein^^ Meine Chanel ist sehr dominat und passt von daher prima zu meinem Charly (die beiden sind mitlerweile ein Herz...
  • 2. katze, aber wie? Beitrag #21
Aber ich hätte nie einen Kater zu einer Katze vermittelt. Die haben einfach geschlechtsspezifisch ganz verschiedene Anforderungen an Katzenkumpel.

Hab auch Männlein und Weiblein^^ Meine Chanel ist sehr dominat und passt von daher prima zu meinem Charly (die beiden sind mitlerweile ein Herz und eine Seele!). Man sollte bei der Kombi auf jeden Fall an die Kastration denken!

• 2. katze, aber wie? Beitrag #22
also ich hab extra ein männlein geholt, da ich nur gute erfahrungen erlebt und gehört habe... das es da probleme geben sollte, hab ich noch nie vorher gehört...

natürlich wird er kastriert.... mitte märz...

• 2. katze, aber wie? Beitrag #23
das verhalten ist normal. als ich meine jüngste geholt habe, saß sie die ersten stunden nur in dr transportbox und wenn kira vorbei kam, dann gabs ein riesen fauchkonzert. sowas kann schon mal ein paar tage dauern.
ich würde dir, wenns nicht besser wird, bzw. kannst du auch jetzt schon machen, feliway empfehlen. gibts beim Tierarzt, als spray oder für die steckdose. kannst es aber auch im i-net bestellen. da sind duftstoffe drin, da fühlt sich dir ketze entspannter und mehr zu hause. ok, ist ne blöde beschreibung, aber kannst das ja googeln.
es gibt sowas auch bei fressnapf, heißt catitude. das habe ich zur zeit, da ich ein paar problemchen mit meinem kater habe. das funktioniert echt voll gut.

ach ja, sollten sich die beiden anfauchen, kampeln etc., geh nicht dazwischen. das ist normal und die beiden müssen das unter sich ausmachen. es sieht immer brutaler aus, als es ist.

• 2. katze, aber wie? Beitrag #24
das verhalten ist normal. als ich meine jüngste geholt habe, saß sie die ersten stunden nur in dr transportbox und wenn kira vorbei kam, dann gabs ein riesen fauchkonzert. sowas kann schon mal ein paar tage dauern.
ich würde dir, wenns nicht besser wird, bzw. kannst du auch jetzt schon machen, feliway empfehlen. gibts beim Tierarzt, als spray oder für die steckdose. kannst es aber auch im i-net bestellen. da sind duftstoffe drin, da fühlt sich dir ketze entspannter und mehr zu hause. ok, ist ne blöde beschreibung, aber kannst das ja googeln.
es gibt sowas auch bei fressnapf, heißt catitude. das habe ich zur zeit, da ich ein paar problemchen mit meinem kater habe. das funktioniert echt voll gut.

ach ja, sollten sich die beiden anfauchen, kampeln etc., geh nicht dazwischen. das ist normal und die beiden müssen das unter sich ausmachen. es sieht immer brutaler aus, als es ist.

hey danke...

dazwischengehen würd ich eh nicht, es sei denn es fliest blut, aber gekloppt haben sie sich zur zeit noch nicht... sie hat so viel schiss vor ihm, weil er ihr gleich so nahe kommt (er ist es ja als flaschenkind / im Tierheim nur unter gleichaltrigen) nicht anders gewohnt, als das man mit denen sofoert schmusen kann...

hast du einen link wo man das feliway kaufen kann? ich finde nur info seiten :-(

• 2. katze, aber wie? Beitrag #25
nee, leider nicht. ich habs gegoogelt. wart ich guck mal, ob ich die seite wieder finde. könnte abetr ne weile dauern, unser i-net funktioniert zur zeit nicht richtig.

• 2. katze, aber wie? Beitrag #26
nee, leider nicht. ich habs gegoogelt. wart ich guck mal, ob ich die seite wieder finde. könnte abetr ne weile dauern, unser i-net funktioniert zur zeit nicht richtig.

ich habs gefunden... aber mit 22 euro n bisle teuer oder? hat da wer ahnung von, was das sonst so kostet?

• 2. katze, aber wie? Beitrag #27
habs gleich gefunden.

hab da aber nicht bestellt. bin da immer hypervorsichtig was so zeugs aus dem i-net angeht. will dir jetzt keine angst machen, bin da ein bißchen paranoid :oops:
aber die seite sieht gut aus. die originalverpackung sieht auch wirklich so aus, wie auf den bildern. ich hätte es aber wahrscheinlich dort bestellt, wenns das beoi fressnapf nicht gegeben hätte. mein Tierarzt ist soweit weg und ich hab kein auto :-(

• 2. katze, aber wie? Beitrag #28
und wie war das bei dir mit dem preis?

FELIFRIEND® hat da jemand erfahrung mit?

• 2. katze, aber wie? Beitrag #29
ne kollegin hat 18 euro beim Tierarzt bezahlt, für den stecker. sie meinte, das hätte 2 wochen gereicht. das catitude kostet 14,99 und reicht ebenfalls 2 wochen. ne nachfüllpackung kostet 9,99.
also ich bin mit dem catitude voll zufrieden. spike ist viel ruhiger geworden, ich hab sogar gemerkt, das es langsam alle wird, weil er wieder gestresster war.

• 2. katze, aber wie? Beitrag #30
Huhu!

Hab gehört, dass das mit dem Felifriend gar nicht hilft! Aber da sagt ja auch jeder was anderes.
Versuch doch mal den "Neuen" mit einem getragenem T-Shirt von dir abzureiben. Dann nimmt er den Geruch von seinem neuen zu hause an.

Das mit dem Fauchen und verstecken ist ganz normal.
Wir haben hier seit einer Woche ne Zusammenführung laufen. Ab und zu wird hier auch noch ganz schön gefaucht.

lg

Thema:

2. katze, aber wie?

2. katze, aber wie? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten