Huhu,
also daß du im Kot nichts findet, heißt daß sie nicht stark (oder gar nicht) verwurmt waren. Viele lassen, gerade bei Wohnungskatzen, regelmäßig eine Kotprobe untersuchen, um die Katze nur dann mit einer Wurmkur zu belasten, wenn es wirklich nötig ist.
Auf die Entfernung läßt sich schwer was zu deinen beiden sagen. Allerdings ist es in dem Alter durchaus normal, wenn sie schlaksig sind. Wenn sie dann gerade eine Wachstumspause haben und dazu noch der Sommeranfang kommt, dann ist es auch normal, wenn sie weniger fressen.
Da liegt dann auch der Nachteil am ständig bereitstehenden Trockenfutter. Ich muß rationiert und unter Aufsicht füttern, da mein Kater sonst zu viel frisst und meiner Katze nichts über läßt. Dadurch sehe ich dann immer sofort, wenn wenn sie weniger fressen und auch wer das ist. Wenig oder gar kein Appetit ist oft ein Zeichen von unwohlsein, dazu müsste man allerdings besser wissen, wieviel denn genau gefressen wird...
Kannst du nicht wenigstens in den nächsten Tagen rationiert füttern? Vielleicht frisst ja uch nur eine sehr wenig und die andere normal?
Liebe Grüße, Aline!