• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe -wir bekommen Milben nicht in Griff

Diskutiere Hilfe -wir bekommen Milben nicht in Griff im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater hat immer wieder Milben seit wir ihn haben. 4 mal haben wir schon etwas dagegen vom Tierarzt bekommen bekommen. Vor...
  • Hilfe -wir bekommen Milben nicht in Griff Beitrag #1
I

Igor02

Hallo,

mein Kater hat immer wieder Milben seit wir ihn haben. 4 mal haben wir schon etwas dagegen vom Tierarzt bekommen bekommen.
Vor Weihnachten: Tierarzt Hautgeschabsel entnommen - Advocate Katze bekommen.
Zwei Wochen später wieder Adcovate Katze bekommen. Zwischen durch Tierarztwechsel.
Dann wieder Tierarztwechsel.
Wieder Milbenbefall, 2 x Spritze (im ABstand von einer Woche bekommen).
Nach jeder Behandlung treten die Milben im Fell (nicht an den OHren wieder auf).
Jetzt hat sich schon eine andere Katze angesteckt.
Selbst ausprobiert:
- tägl. 1 x eine Tablette Formel Z
- Petvital verminex 1 x wöchentlich ins Fell gegebe, auf betroffene Stellen öfters
Die letzte Milbenbehandlung ist jetzt ca. 1,5 Wochen her, jetzt hab ich wieder die gleichen Stellen im Fell gefunden und bin langsam am verzweifeln.
Leider klären uns die Tierärzte hier auch wenig bis gar nicht auf.
Habe jetzt noch Exner Petguard bestellt.

Was kann ich noch tun?
Es geht mir langsam ziemlich auf den Geist die Viecher nicht loszukriegen.

LG

Igor

• Hilfe -wir bekommen Milben nicht in Griff Beitrag #2
Hallo,

also ich habe mal den Tipp bekommen, die betroffenen Stellen mit Babyöl einzureiben, da die Milben daran ersticken sollen oder so. Alos ausprobieren, schadet so weit ich weiß nicht. Wäre toll wenns klappt. Ich hoffe auf Rückmeldung...

Thema:

Hilfe -wir bekommen Milben nicht in Griff

Hilfe -wir bekommen Milben nicht in Griff - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Juckreiz/blutig kratzen .. nach biss im nacken: Hallo Leute, ich bin neu hier und einfach nur verzweifelt. Alles fing damit an das unsere beiden Katzen (beide fast 1 Jahr) gespielt hatten und...
Tipps bei Pilz: Hallo! Bei uns ist leider der Katzenpilz ausgebrochen. Erst waren nur 2 Katzen betroffen (Ende April)wir haben einen Pilztest machen lassen und...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Oben Unten