Mitbewohner gesucht.

Diskutiere Mitbewohner gesucht. im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hi Ihrs, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Kätzie aus dem Tierheim geholt. Sie ist ein so süßes Schneckchen, schrecklich verschmust, gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mitbewohner gesucht. Beitrag #1
FlyingStyle

FlyingStyle

Hi Ihrs,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Kätzie aus dem Tierheim geholt.
Sie ist ein so süßes Schneckchen, schrecklich verschmust,
gut erzogen und eben einfach zum liebhaben :)
Sie ist ca. 3 Jahre alt.

Ich habe von Anfang an überlegt, ob ich nicht evtl. auch 2 Katzen nehme
(Platz ist genug auf 120qm, Freigang ist allerdings nicht möglich).
Weil mir auch die Tierärztin jetzt sehr dazu geraten hatt, wollte ich einfach
mal fragen, ob hier vielleicht jemand einen Stubentiger in Not weiß,
dem ich ein Zuhause geben könnte.

Ich wohne in Berlin und würde auch gerne ein Kätzie aus der Umgebung haben,
wird sonst viel zu viel Streß.
Wie gesagt: Platz ist genug, ich wohne in einer WG, es sind alle Zimmer
für die Katzen zugänglich. Ich arbeite zwar nur 3 Tage in der Woche,
aber trotzdem, ein Artgenosse ist doch bestimmt was feines, oder?

Falls sich hier niemand findet, wird's natürlich jemand zweites aus dem
Tierheim, ist ja klar. Problem ist nur: ich habe selber kein Auto und
mit den Öffentlich kommt man da nicht wirklich hin.

Also falls jemand was weiß: Büdde melden.

Liebe Grüße
von der FLY

• Mitbewohner gesucht. Beitrag #2
Hallo Fly,

wärs nicht möglich, eine zweite Katze aus dem gleichen Tierheim zu holen? Die können dir sicher eine empfehlen, mit der sie sich schon im Tierheim verstanden hat und so sparst du dir eventuelle Zusammengewöhnungsprobleme, die mitunder heftig und langwierig sein können. Da du sie erst vor ein paar Tagen geholt hast, scheint mir das die sinnvollste Methode...
Und was den Transport betrifft, da ließe sich doch sicher was machen, Kumpel mit Auto, oder zur Not mal die Tierpfleger fragen, die würden da sicher auch helfen.

Liebe Grüße, Aline!

• Mitbewohner gesucht. Beitrag #3
Naja, wenn ich ehrlich bin, traue ich dem Tierheim nicht so recht:
Die Kleine ist wie gesagt ein sehr umgängliches Schneckchen, auch die Tierärztin meinte, sie verträgt sich sicher mit anderen Katzen.

Jetzt kommts: Auch im Tierheim hat sie mit 5 anderen Katzen im Gehege gesessen, ohne Probleme.
Allerdings stand auf ihrem Infozettel: Verträgt sich nicht mit anderen Katzen.
Da hat sich selbst die Tierpflegerin gewundert :wink:

Außerdem haben sie sich dort null dafür interessiert, wo die Katze hinkommt.
Es kommt zwar noch der Kontrollbesuch in ein paar Wochen, merkwürdig fand ich das aber trotzdem.

Also wenn sich kein Kätzie in Not findet, dem ich den Weg zum Tierheim ersparen kann, hole ich natürlich noch ein von dort.
Aber erstmal dachte ich eben an das hier.
Hab's ja nur gut gemeint :)

die FLY

• Mitbewohner gesucht. Beitrag #4
Komisches Tierheim :? Dachte halt es wäre die einfachste Lösung, da eine zu holen die sie schon kennt... Naja, jedenfalls viel Glück beim suchen (kann dir leider nicht helfen, Aachen ist n bissl weit weg :wink: ).

• Mitbewohner gesucht. Beitrag #5
Ich hab da genau das richtige für dich:

Schau mal hier:

Da wirst du zugebombt mit niedlichen keinen Katzenkindern und rettest diese noch gleichzeitig! Ich habe da auch meine 3. Katze her und meine erste!
Sehr empfehlenswert! :wink:

• Mitbewohner gesucht. Beitrag #6
Danke. Werde mich da auf alle Fälle mal melden.

Grüßle
die FLY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mitbewohner gesucht.

Mitbewohner gesucht. - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oma Merit – Seniorenresidenz mit viel Frischluft für Grand Dame gesucht *Verm. D-weit: Merit ist eine der Ur-Mütter einer wildlebenden Katzengruppe gewesen. Nun wird es Zeit für sie in Rente zu gehen… Sie ist ca. 10 Jahre alt...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten