Welche Rasse könnte das sein?

Diskutiere Welche Rasse könnte das sein? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Also, das ist Kuni, die ich als maine coon aus dem Tierheim geholt habe und das sind Kuni,(unten) und Pitzzi Ich finde Kuni sieht nicht wie...
  • Welche Rasse könnte das sein? Beitrag #1
F

frauvonbrevern

kuni.jpg katz11.jpg

Also, das ist Kuni, die ich als maine coon aus dem Tierheim geholt habe

kuniund pitzzi.jpg

und das sind Kuni,(unten) und Pitzzi

Ich finde Kuni sieht nicht wie eine MC aus , aber auch nicht richtig wie eine Waldkatze.
Es gibt ja keinen zwingenden Grund das zu wissen, aber ich schaue andauernd diese Katze an und spektakuliere rum

.oldlady.jpg

und wie eine Waldkatze sieht sie auch nicht eindeutig aus.

Wenn ihr eine Idee habt, würde ich mich freuen

• Welche Rasse könnte das sein? Beitrag #2
Hi,

also eine MC ist das schon, nur etwas "beleibt" . Vielleicht ist es einfach nur keine reinrassige.

Der Cousin von meinem Freund hat auch einen MC Kater- der sieht auch so aus.

Hast Du denn Papiere bekommen?

GLG Stiflers Mom

• Welche Rasse könnte das sein? Beitrag #3
Ich tippe auf Maine Coon-Mix. Aber wenn Du sie aus dem Tierheim hast nehme ich an, dass Du keine Papiere hast... Also können wir nur raten.
Trotzdem tippe ich vom Gesicht her eher auf Coonie als auf Norweger.

• Welche Rasse könnte das sein? Beitrag #4
naja, vom Tierheim habe ich keine Papiere, sie wurde als auf der Strasse aufgegiffen, gefürt. Sie haben für ssie einen Platz als Freigängerin gesucht und das hat ja gepasst, und die Rasse hat mich auch nicht sonderlich interessiert solange das Tier langhaarig und Freigänger ist.
Später als das Cooni dazu kam , hat mich das aber dann sehr interessiert. Ich habe noch nie eine Katze mit soviel und so dichtem Fell gesehen und sie bekommt auch Fellklumpen was das cooni nicht hat. Das Fell fällt auch ganz anders, irendwie glatt und konkret, die Beine sind kurz und stämmig und sie hat sehr grosse Haarbüchel zwischen den Zehen.
Dazu kommt noch, sie kommt wie ein Kater rüber ist aber ein Weibchen (laut Pass)
na , mal sehn

• Welche Rasse könnte das sein? Beitrag #5
Norweger bekommen auch keine Fellklumpen.

Also keine Ahnung was da alles mitgemischt hat... Jedenfalls ist sie ein sehr Schöne! :)

• Welche Rasse könnte das sein? Beitrag #6
Unser Kater hat auch große "Fellbüschel" zwischen den Zehen. Dies ist für MC's typisch, heißen auch "schneeschuhe".

Vielleicht ist auch ein Perser drin. Die Schnauze ist ja nicht so extrem ausgeprägt. Und die "fellknoten" sind für Perser typisch. Der Kater von meinem Freund ist ein Perser Mix.

Egal, was mit drin ist, der MC überwiegt ;-) Und es ist eine hübsche :)

Thema:

Welche Rasse könnte das sein?

Welche Rasse könnte das sein? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Reine Hauskatze?: Hallo, ich habe diese Katze auf der Strasse gefunden mit ihren Geschwistern und weiteren grossen Katzen, sie ist die einzige unter allen die dort...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Oben Unten