Tip gesucht- Katze muß vermittelt werden

Diskutiere Tip gesucht- Katze muß vermittelt werden im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; hallo miteinander, heute muß ich mich mal wegen Katzen melden die nicht meine eigenen sind. Ich suche auf diesem Wege Tips/Hinweise/ Ratschläge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tip gesucht- Katze muß vermittelt werden Beitrag #1
R

Roro

hallo miteinander,
heute muß ich mich mal wegen Katzen melden die nicht meine eigenen sind.
Ich suche auf diesem Wege Tips/Hinweise/ Ratschläge, was ich tun kann um
Katzen in liebevolle Hände zu vermitteln oder Hilfe dabei zu kriegen.

Mir ist bewußt das man Katzen "nachgeschmissen" kriegt und das wahrscheinlich sehr schwer wird, aber ich will trotzdem alles versuchen aus folgender Situation heraus :

Meine Mutter leidet seit Jahren an chronischem schwerem Asthma (allergisch). Nach ständigen notfallmäßigen Krankenhauseinweisungen habe ich mich nun mal selber eingeschaltet und einen Allergietest forciert: Ergebnis: hochallergisch gegen "Katze".
Ich vermute, sie hat das selber geahnt, hängt aber sehr an den Tieren.

Jetzt suche ich nach Möglichkeiten ihr bei der Vermittlung zu helfen. Denn wenn sich keine liebevollen Hände finden wird sie sie nicht abgeben und bringt sich damit in Lebensgefahr.

Ich werde selber versuchen eine der beiden Katzen zu nehmen (zu meinen beiden eigenen).
Wenn das aber nicht klappt müssen wir 2 Katzen vermitteln.

Würde mich über jeden Hinweis freuen. Als eigene Idee schwirrt mir nur im Kopf, "Katzenhilfen" zu kontaktieren. Ob das aber realistisch ist ?

LG Rolf

• Tip gesucht- Katze muß vermittelt werden Beitrag #2
Ach so, wir leben im Bereich Gelsenkirchen/Herten
Rolf

• Tip gesucht- Katze muß vermittelt werden Beitrag #3
Hallo Rolf,

ich werde dein Thema mal in die richtige Rubrik verschieben.

Ein paar Angaben könnten beim Vermitteln hilfreich sein :

Wie alt sind die beiden Katzen ?
Sind sie geimpft/kastriert ?
Hast Du vielleicht ein Foto von den zwei Süßen ?

LG,
Anne

• Tip gesucht- Katze muß vermittelt werden Beitrag #4
hallo Anne,
ich hatte noch keine Daten eingestellt, weil es ja erst mal eine Anfrage sein soll.
Fotos müßte ich noch machen, wenn das hilfreich ist.

Es sind zwei weibliche kastrierte Hauskatzen.
"Daisy" (die welche ich ggf nehmen werde) ist 12 Jahre alt, Weiß-Schwarz, sehr anhänglich
und sensibel.
"Kleines" (eigentlich "Mäuschen") ist 5 Jahre alt, eine sogenannte "Glückskatze" mit Braun- und Schwarztönen.

Sie müssen nicht zusammenbleiben, da sie sich nie sonderlich mochten.

Wie gesagt, ich suche hier nicht nur direkt nach Abnehmern sondern nach hilfreichen Tips.
Sobald ich Fotos habe versuch ich mal, die hier anzuhängen ..

Danke und LG
Rolf

• Tip gesucht- Katze muß vermittelt werden Beitrag #5
Ach so, Beide sind Wohnungskatzen.
Rolf

• Tip gesucht- Katze muß vermittelt werden Beitrag #6
Hallo Rolf,

vielleicht könntest Du Dich an die örtlichen Tierheime und den Tierschutz wenden, damit sie Dir bei der Vermittlung behilflich sind. Da Du ja auch in der näheren Umgebung von Essen wohnst, könnte ich Dir das Tierheim Essen oder den Essener Katzenschutzbund wärmstens empfehlen. Wie gesagt, nicht zwecks Abgabe sondern, damit sie Dich mit Rat und Tat unterstützen können. Beide Einrichtungen kannst Du googlen, sie haben beide einen Internetauftritt.

Liebe Grüße

• Tip gesucht- Katze muß vermittelt werden Beitrag #7
hallo Knuddelmiez,
danke erstmal für deine Tips !

Ich finde es einen unglaublichen Zufall, aber die jüngere Katze ist bereits vermittelt !

Meine Mutter war gerade dabei, ein Bild von einer Glückskatze in einem Schaufenster aufzuhängen, als ein Mann sie ansprach und ihr sagte, so eine schöne Katze würde er sofort nehmen. Ihm wäre eine Katze gestorben und für den verbliebenen Kater suche er jetzt eine neue Gefährtin. Und in die Katze auf dem Bild hätte er sie quasi verliebt.

Kurzum, die Katze wurde inspiziert und tatsächlich mitgenommen. Jüngste Info (am nächsten Tag !!): sie verträgt sich gut mit dem eigenen Kater.

Ich kann soviel "Zufall" und Glück gar nicht glauben. Das ist ja wie eine Fügung. Das Ehepaar wohnt auch recht nahe und die Katze kann natürlich besucht werden.

Ist das nicht Wahnsinn ?

In diesem Sinne

LG Rolf

PS: mal sehen, was wir für die alte Katze tun können. Wenn sich hier nicht so ein Glücksfall ereignet, werde ich sie versuchsweise am nächsten WE zu mir nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tip gesucht- Katze muß vermittelt werden

Tip gesucht- Katze muß vermittelt werden - Ähnliche Themen

Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Die Katzen-Hilfe Uelzen sucht dringend Pflegestellen: Du wolltest sooo gerne einmal kleine Katzenkinder haben? Dann melde dich! Nein, wir vermitteln keine Deckkater oder verschenken kleine...
Diese Träume machen mich fertig :-(: Guten Tag, ich möchte Euch gerne die Geschichte von Liso erzählen. Da Liso stolze 17 Jahre alt wurde, kann es also länger werden. Ich bekam...
So bin ich (wieder) auf die Katze(n) gekommen: Hier mal meine Geschichte, wie ich wieder zu Katzen gekommen bin. Ich bin von klein auf mit Katzen groß geworden. Als ich mit 19 meinen...
Dringend Pflegestellen für insgesamt ca. 9 Katzen gesucht: Das ist aus einem anderen Forum. Wer kann hier helfen? Es wäre schön, wenn die Katzen nicht quer durch Deutschland transportiert werden müßten...
Oben Unten