Soooo... Lagebericht:
Wieder ein Tag rum. Hatten heute das enorme Vergnügen, wieder einmal in der TK unseres Vertrauens aufzuschlagen, so wie ich's ja gestern schon angekündigt hatte. Heute hat die Obercheftierärztin höchstpersönlich unseren dusseligen zerrupften Zwerg unter die Lupe genommen und meinte dann, ob wir denn eine Flohbehandlung machen.
Ich hab wohl geglotzt wie ein Auto glaub ich. Flohbehandlung? Bei reinen Wohnungskatzen, die abgesehen von Adolfs (Nachbarkater) Gemaunz im Treppenhaus nix von anderen Katzen hören und sehen wird Flohbehandlung gemacht? Das is mir gänzlich neu. Aber, wie ich mir schon dachte, nix Flöhe. So gut sind meine kontaktbelinsten Augen dann doch, dass ich DAS erkenne. Ein Pilz isses auch nicht, hat sie gemeint. Ob ich ihr das so spontan glaube, überleg ich mir bis Montag noch (da müssen wir wieder hin).
Was mir wenig gefallen hat, war die Tatsache, dass die Chefin unseren Zwerg noch nie gesehen hatte, also mit der ganzen Sache auch net wirklich vertraut ist. Irgendwas von Dermatitis hat sie noch gefaselt, aber auch das halte ich für enorm unwahrscheinlich. Sonst hätt Ronja die Macken ja nicht nur rings um den Hals (wo Lexi halt am liebsten reinbeißt, weiches Fleisch und so... *räusper*) und am Hinterkopf und an der Stirn, sondern wohl auch am restlichen Körper.
Die Sache mit dem Reis hat mich allerdings stutzig gemacht, mmk. Aber dann ist mir eingefallen, dass sie die Reiskörnchen von mir erst gekriegt hatte, als sie den Verband schon umme Rübe hatte. Also wohl auch nix Allergie.
AAAAAABER: (und das ist jetzt einfach mal meine Vermutung) Ihr kennt das doch, rasierte Haut juckt wie Sau, wenn die Haare nachwachsen. Ich schätze mal, Ronja hatte das gleiche Problem wie ich immer... An den offenen Stellen hatten die ihr ja das Fell abrasiert, um zu vermeiden dass sich Fell drin verklebt und damit die Salbe besser hilft. Dann sind die Wunden verheilt, das Fell wächst langsam nach und juckt und nervt und ab dem Zeitpunkt, wo der Verband ab war konnte sie sich soooooo schön wieder kratzen. Ergebnis ist ja nun hinreichend bekannt. *augenverleier*
Jetzt hab ich halt wieder 'ne Kragenmiez hier rumtigern, die äußerst schlecht auf's Frauchen zu sprechen ist. Nicht mal schmusen mag die Madame. *brumml* Dabei kann ich gar nix dafür, ich hab ihr immer wieder gesagt sie soll net kratzen. Stures Weib!! Die kann froh sein, dass ich ihr die Tröte noch nicht umgehängt hab, das kommt als nächstes, wenn sie sich wieder an der Stirn schebbelt.
So, und jetzt geh ich grummelig in die Falle zum Rest der Bande. Frustschmusen. Zum Glück geht's den anderen beiden momentan prima.
Gut's Nächtle (Montag folgt der Bericht...)
Katrin