06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #1 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Hallöchen mal eine ganz wichtige Frage ; Meine Cousine hat mir erzählt (vor ca. 1woche ) das sie ab und zu mal eine Hand voll Katzentrockenfutter isst. Manchmal sogar die Leckerlies Sie hat es keinem außer mir erzählt weils ihr peinlich ist. Verstehe ich schon. (Ihre Oma hat 3 Katzen) Meine Frage : Hat das Auswirkungen auf ihre Gesundheit ? Ich mache mir wirklich sorgen um sie nicht das ihr nachher was passiert LG♥
Hallöchen mal eine ganz wichtige Frage ; Meine Cousine hat mir erzählt (vor ca. 1woche ) das sie ab und zu mal eine Hand voll Katzentrockenfutter isst. Manchmal sogar die Leckerlies Sie hat es keinem außer mir erzählt weils ihr peinlich ist. Verstehe ich schon. (Ihre Oma hat 3 Katzen) Meine Frage : Hat das Auswirkungen auf ihre Gesundheit ? Ich mache mir wirklich sorgen um sie nicht das ihr nachher was passiert LG♥
06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #2 Enibas2009 Beiträge 749 Reaktionspunkte 39 ...:shock:.... ach nein,verklickt...: ...:mrgreen::roll:....!!! Also wenn s ihr schmeckt...igitt...laß sie ruhig,ich hab früher auch Pferdelekkerlis gegessen... und es hat hat mir nicht geschadet... ...oder doch:??? :
...:shock:.... ach nein,verklickt...: ...:mrgreen::roll:....!!! Also wenn s ihr schmeckt...igitt...laß sie ruhig,ich hab früher auch Pferdelekkerlis gegessen... und es hat hat mir nicht geschadet... ...oder doch:??? :
06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #3 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.142 Reaktionspunkte 17.750 Auch wenn die Zutaten nicht unbedingt für Menschen gedacht sind und man sich vielleicht auch ekeln würde, wenn man genau wüßte, wie das Futter hergestellt wird, gesundheitsgefährdend ist es bestimmt nicht. Auch Tierfutter unterliegt einer gesetzlichen Kontrolle, das Feuchtfutter ist manchmal besser als für Menschen gedachte Wurst oder Fleisch in Dosen. Ich habe als Kind dem Hund meiner Oma manchmal heimlich meine Plätzchen gegeben und dafür seinen Hundekuchen probiert. Und mir hat es nicht geschadet. ;-)
Auch wenn die Zutaten nicht unbedingt für Menschen gedacht sind und man sich vielleicht auch ekeln würde, wenn man genau wüßte, wie das Futter hergestellt wird, gesundheitsgefährdend ist es bestimmt nicht. Auch Tierfutter unterliegt einer gesetzlichen Kontrolle, das Feuchtfutter ist manchmal besser als für Menschen gedachte Wurst oder Fleisch in Dosen. Ich habe als Kind dem Hund meiner Oma manchmal heimlich meine Plätzchen gegeben und dafür seinen Hundekuchen probiert. Und mir hat es nicht geschadet. ;-)
06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #4 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Also ich esse ja liebend gern von Animonda die Leckerlis: Cat Snack Minze! :lol: Ich hatte schon mal einen neuen Thread über dieses Thema erstellt, da gabs auch viele Diskussionen... Hab auch schon alle möglichen im Haus vorhandenen Nass- und Trockenfuttersorten meiner Katzis gekostet! :mrgreen: Ud siehe da............ich lebe noch! ;-)
Also ich esse ja liebend gern von Animonda die Leckerlis: Cat Snack Minze! :lol: Ich hatte schon mal einen neuen Thread über dieses Thema erstellt, da gabs auch viele Diskussionen... Hab auch schon alle möglichen im Haus vorhandenen Nass- und Trockenfuttersorten meiner Katzis gekostet! :mrgreen: Ud siehe da............ich lebe noch! ;-)
06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 *grins* meine Tochter hatte, als sie noch kleiner war, auch mit Mutters Katze das Trockenfutter geteilt. Mir ist es erst aufgefallen, als sie noch Brösel im Mundwinkel kleben hatte :shock::mrgreen: Naja, gesundheitlich hats ihr, denke ich mal, nicht geschadet. Sie ist inzwischen 21 Jahre alt und lebt noch :mrgreen:
*grins* meine Tochter hatte, als sie noch kleiner war, auch mit Mutters Katze das Trockenfutter geteilt. Mir ist es erst aufgefallen, als sie noch Brösel im Mundwinkel kleben hatte :shock::mrgreen: Naja, gesundheitlich hats ihr, denke ich mal, nicht geschadet. Sie ist inzwischen 21 Jahre alt und lebt noch :mrgreen:
06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #6 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.213 Reaktionspunkte 10.769 Gesundheitliche Schäden gibt es da nicht, da brauchst du keinen Bedenken zu haben! Aber es ist halt eine Frage des Geschmacks *lach
Gesundheitliche Schäden gibt es da nicht, da brauchst du keinen Bedenken zu haben! Aber es ist halt eine Frage des Geschmacks *lach
06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #7 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 ich hab als kind keine chips gemocht, dafür hab ich das frolic unserer Hunde gefuttert als gäbs kein Morgen... ich lebe auch noch ;-)
ich hab als kind keine chips gemocht, dafür hab ich das frolic unserer Hunde gefuttert als gäbs kein Morgen... ich lebe auch noch ;-)
06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #8 Junikind Beiträge 494 Reaktionspunkte 0 ich habe auch immer mal bei meinem hund mitgenascht, als ich kleiner war, lebe auch noch
06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #9 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Haben wir nicht alle, die schon als Kinder Haustiere hatten, mal wissen wollen wie die Leckerlies unser Süßen schmecken? :lol: Nee, das ist wirklich nicht schädlich. Natürlich nur solange, wie sie sich nicht ausschließlich nur noch von Tiernahrung ernährt. ;-)
Haben wir nicht alle, die schon als Kinder Haustiere hatten, mal wissen wollen wie die Leckerlies unser Süßen schmecken? :lol: Nee, das ist wirklich nicht schädlich. Natürlich nur solange, wie sie sich nicht ausschließlich nur noch von Tiernahrung ernährt. ;-)
06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #10 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Dann bin ich ja beruhigt xD Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel das ich es hier ausgeplaudert habe . Früher als Kind (ca. mit 5 oder 6 jahren hab ich immer das Trockenfutter vom Hund meiner Tante gegessen ^^ Bis meine Mutter das dann mitbekommen und mich ausgeschimpft hat *lach* LG♥ P.s.: Irgendwo sind wir doch alle kleine Monster ( Tierchen)
Dann bin ich ja beruhigt xD Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel das ich es hier ausgeplaudert habe . Früher als Kind (ca. mit 5 oder 6 jahren hab ich immer das Trockenfutter vom Hund meiner Tante gegessen ^^ Bis meine Mutter das dann mitbekommen und mich ausgeschimpft hat *lach* LG♥ P.s.: Irgendwo sind wir doch alle kleine Monster ( Tierchen)
06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #11 Jokin Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Biete ihr Vogelfutter als Müsli an, damit sie den Katzen nicht alles weg futtert
06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #12 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 @ Anni Mach dir keine Gedanken darüber ob sie dir böse sein könnte. Du siehst ja, jeder hat das Zeug mal probiert. ;-) Und es ist doch schön, dass du dir Gedanken machst und nicht einfach ignorierst wenn es jemandem schlecht gehen könnte durch eine evtl. Dummheit.
@ Anni Mach dir keine Gedanken darüber ob sie dir böse sein könnte. Du siehst ja, jeder hat das Zeug mal probiert. ;-) Und es ist doch schön, dass du dir Gedanken machst und nicht einfach ignorierst wenn es jemandem schlecht gehen könnte durch eine evtl. Dummheit.
06.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #13 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Anni kuck mal hier : https://www.katzen-forum.de/katzen/22168-lecker-katzenfutter.html *lach* Da haben sich ein paar (auch ich) geoutet, dass wir schon so einiges probiert haben ^^
Anni kuck mal hier : https://www.katzen-forum.de/katzen/22168-lecker-katzenfutter.html *lach* Da haben sich ein paar (auch ich) geoutet, dass wir schon so einiges probiert haben ^^
07.02.2010 Oh nein sie hat es gegessen :o Beitrag #14 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 TanteAnne schrieb: Anni kuck mal hier : https://www.katzen-forum.de/katzen/22168-lecker-katzenfutter.html *lach* Da haben sich ein paar (auch ich) geoutet, dass wir schon so einiges probiert haben ^^ Zum Vergrößern anklicken.... MEINZ!!! :mrgreen:
TanteAnne schrieb: Anni kuck mal hier : https://www.katzen-forum.de/katzen/22168-lecker-katzenfutter.html *lach* Da haben sich ein paar (auch ich) geoutet, dass wir schon so einiges probiert haben ^^ Zum Vergrößern anklicken.... MEINZ!!! :mrgreen: