• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Halsentzuendung

Diskutiere Halsentzuendung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe gerade meinen Kater (2Jahre alt) zum TA gebracht. Hatte heute Nacht zum wuergen angefangen, doch nichts erbrochen. Hatte beim TA leichtes...
  • Halsentzuendung Beitrag #1
T

Tinkalina

Habe gerade meinen Kater (2Jahre alt) zum Tierarzt gebracht. Hatte heute Nacht zum wuergen angefangen, doch nichts erbrochen. Hatte beim Tierarzt leichtes Fieber, der Hals war so angeschwollen, dass man es sogar von aussen sehen konnte.
Er hatte letztes Jahr schon mal so eine komische Sache, da wurde er auch Magengespiegelt und es wurde eine Entzuendung vom Mund bis zum Zwoelffingerdarm festgestellt, aber sie konnten die Ursache nicht finden. Tierarzt vermutet einen Zusammenhang zwischen jetzt und dem letzten Jahr. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee oder aehnliche Erfahrung.

Hoffe, dass der Tierarzt bald anruft und ich meinen Dicken abholen kann.

:( Gruesse

Tinkalina

Thema:

Halsentzuendung

Halsentzuendung - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten