Kater nicht mehr stubenrein und hinterlässt rote Lache
Diskutiere Kater nicht mehr stubenrein und hinterlässt rote Lache im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend.
Über die Suchfunktion bin ich bisher nicht weit gekommen.
Mein Kater (fast 11 Jahre, kastriert, frisst Trocken- und Nassfutter) ist...
-
-
Kater nicht mehr stubenrein und hinterlässt rote Lache Beitrag #1
Guten Abend.
Über die Suchfunktion bin ich bisher nicht weit gekommen.
Mein Kater (fast 11 Jahre, kastriert, frisst Trocken- und Nassfutter) ist in den letzten Tagen nicht mehr stubenrein gewesen und hat in verschiedene Zimmer uriniert. Außerdem hinterlässt er rötliche bis braune Flecken, wodurch ist uns nicht bekannt. Heute hat er ebenfalls eine rote Lache hinterlassen, die allerdings keinen Uringeruch aufwies.
Weiß jemand etwas über mögliche Ursachen?
Vielen Dank.
Ergänzung:
Vor ca. 2 Monaten litt er unter Haarausfall, der lt. Tierarzt durch Flöhe hervorgerufen wurde.
-
-
-
Kater nicht mehr stubenrein und hinterlässt rote Lache Beitrag #2
Okay, rötlich-braune Lachen mit oder ohne Uringeruch - ab zum Tierarzt aber ganz hurtig !!
Sei es nur eine Blasenentzündung, die die Unreinheit verusacht, oder Harngries (daher könnte auch die rötliche Farbe rühren).. auf alle Fälle sollte das schnellstens untersucht werden.
Eventuell sind die Lachen auch erbrochener Magensaft, der sieht zuweilen so aus..
also nicht warten, Tierarzt anrufen oder in eine Klinik fahren !
-
-
Kater nicht mehr stubenrein und hinterlässt rote Lache Beitrag #3
Hallo!
Sorry,keine Ahnung-hört sich aber nicht gut an!
Ruf doch lieber mal beim Tierarzt an oder TKlinik & schildere das denen...ich hätte da gaub ich keine Ruhe mehr!
Viel Erfolg &gute Besserung für s Katerchen!!
Gruß
Thema: