Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen?

Diskutiere Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja, also die beiden Racker toben gerade draußen rum und spielen im Garten mit 'ner halbtoten Maus. Was würdet Ihr machen? Klar, Fotoapparat...
  • Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #1
Jokin

Jokin

Tja, also die beiden Racker toben gerade draußen rum und spielen im Garten mit 'ner halbtoten Maus.

Was würdet Ihr machen?

Klar, Fotoapparat nehmen, Filmchen machen, Bilder machen, sie loben, dass sie Mäuse fangen können ... alles schon abgehakt *gg*

Aber das arme Viech hat doch auch einen ehrenhaften Tod verdient ... die Maus mein ich!

... also mal flug's Spaten drauf hämmern und das Spiel beenden?

Die Maus kann grad noch laufen und quieken ...

Gruß, Frank

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #2
Also ich würd die Maus erlösen

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #3
hmm ... hab mich grad zur Hinrichtung mit Spaten entschlossen ... möge diese Maus in ihrem nächsten Leben umsichtiger sein :)

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #4
Ich nicht.
Aber ich würde darauf achten, dass sie nicht wegkommt, sondern sie notfalls erschlagen, wenn die Katzen das Interesse verlieren. Denn dann leidet sie wirklich. Sollten die Katzen sie töten und fressen, wäre das für mich sonst aber ganz ok. "natürlicher Ablauf" irgendwie.

(ich halte selbst Mäuse... ka ob das ein Kriterium ist)

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #5
Ich mische mich nie ein, wenn meine Katzen ein Beutetier haben. Es wirkt für uns Menschen total grausam, wenn sie mit halbtoter Beute spielen, es ist aber für die Entwicklung der Katzen sehr wichtig.

Die Maus stirbt sowieso und sie bekommt auch nicht mehr viel mit. In ihrem Körper ist das Adrenalin so hoch gestiegen, dass sie wie paralysiert ist. Fluchtbewegungen und Quietscher sind lediglich noch Reflexe aber keine gesteuerten Handlungen. Es bringt übrigens auch nichts, wenn man den Katzen eine unverletzte Maus abnimmt und sie wieder in die Natur setzt. Die Maus stirbt wegen der Überdosis Adrenalin trotzdem.

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #6
ich misch mich da auch nie ein...
schröder würde mich da auch nie ranlassen... der knurrt ja schon wie eine dogge, wenn er sein eintagsküken kriegt und ich mich nich bewege.

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #7
Jokin XXXXXXXX

Moderation : Bolli, tu uns einen Gefallen und achte auf Deinen Ton.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #8
ich finde mäuse sehr niedlich, aber wenn winston draussen ist, ist er ein raubtier und darf sich auch als solches verhalten...... und selbst wenn das spiel mit der beute grausam erscheint...

lg
Verena

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #9
Einige hier weigern sich ja erfolgreich mich zu verstehen, was eine Katze macht ist etwas anderes. Mir sind Mäuse recht egal. Ich muß das hier aber nicht so zur Schau stellen. Wer sich daran aufgeilt Mäuse zu killen, bitte. Ich frage mich echt was solch XXX Beiträge hier zu suchen haben. Oder ist das hier unter anderem das Mäuse-Hinrichtungsforum?

Moderation : Siehe oben. Mit Deinem Beitritt ins Forum hast Du der Nettiquette zugestimmt. Halte Dich bitte daran !

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #10
boa bolli, über dich könnt ich mich so aufregen... solche menschen wie dich, sollte man verbieten tiere zu halten und wenn dir was nicht passt, dann behalte es für dich XXX und mach die leute net so dumm von der seite an!
du bist einfach nur unverschämt, hast in keinem thread nen normalen ton.. warum bist du hier eigentlich angemeldet? nur um rumzustenckern?? ich glaube auf dich können hier einige leute verzichten..
nur weil andere ein großen herz haben und nicht so **** sind wie du....

Moderation : Und wenn einer ausfallend wird, dann bitte nicht gleich mitmachen, sondern den Beitrag melden. DANKE!

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #11
Wer sich daran aufgeilt Mäuse zu killen, bitte. Ich frage mich echt was solch XXX Beiträge hier zu suchen haben. Oder ist das hier unter anderem das Mäuse-Hinrichtungsforum?

Wie bitte? Reicht mir doch mal bitte eine ne Brille, ich glaube ich lese nicht mehr richtig.

Ich finde es normal und habe alles Verständnis für solche Menschen, die das Leiden einer Maus in Katzenfängen nicht ansehen können. Nicht jeder ist, wie ich, damit aufgewachsen und findet es normal. Schön ist sicher etwas anderes, aber ICH bin mir sehr bewußt, dass ich mit perfekten Raubtieren zusammen leben darf. Und damit sie perfekt bleiben, brauchen sie Übung, die sie sich mit ihrer Beute holen.

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #12
also mir un de Mäuse ja auch leid... wenns zu lange dauet dann erlös ich sie schon aber anders dürfen sie a bissl spielen liegt ja in ihrer natur... aber vögel werden sofort abgenommen des kan i irgendwie gar ned sehn...

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #13
anne verteilt xxxe und diesmal nicht an mich *jubel*
bolli ich habe dich ja schon mal hier gesehen und da warst du auch gleich ausfallend... macht dir das spaß?

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #14
  • Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #15
  • Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #16
  • Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #17
aldo ich glaub, es hakt?
Meine Haustiere sind nicht als Futtertiere gedacht, ich hab mir gerade mal wieder den hintern aufgerissen, um fuer eins der tiere eine op zu organisieren, die soviel kostet wie eine kastra, weil es dem tier das leben erleichtert, und dann wird hier jedem sowas unterstellt? wahnsinn.

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #18
meinst du jetzt Katzen oder Mäuse ?

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #19
meine tiere= beides

• Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen? Beitrag #20
äh, ich habe wohl gestern einiges verpasst! Was aus einer so einfachen Frage passieren kann, wahnsinn! Aber um einmal darauf zu antworten: Minki kann das auch super toll. Maus ärgern, laufen lassen und im letzten Moment wieder draufschlagen. Oder ganz desinteressiert weggucken aber mit einer Pfote festhalten. Es ist wirklich eklig und dauert meistens auch über eine halbe Stunde. Aber totschlagen kann ich nicht. Kann überhaupt kein Tier töten (Fliegen ausgenommen dann aber nur nachdem ich stundenlang geärgert wurde und dann aber kurz und schmerzlos und richtig). Trotzdessen L. G.

Thema:

Mit'm Spaten erschlagen oder spielen lassen?

Oben Unten