Kiba sucht ein neues zuhause...

Diskutiere Kiba sucht ein neues zuhause... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hi zusammen, habe mich nun schweren Herzens dazu entschlossen meinen Kiba ab zu geben... Er ist jetzt ein 10 Monate alter BKH Kater in lilac, noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #1
S

StarGeisha

Gast
Hi zusammen,
habe mich nun schweren Herzens dazu entschlossen meinen Kiba ab zu geben... Er ist jetzt ein 10 Monate alter BKH Kater in lilac, noch unkastriert. Bilder findet ihr in meinem Album!
Er ist sehr lieb und unkompliziert. Liebt das Fressen und Schlafen, ist gerne für sich alleine, aber er macht sich mehr als deutlich bemerkbar, wenn er schmusen möchte. Nach dem Essen ist er immer in äußerster Spiellaune! ^^ Er verträgt sich auch problemlos mit anderen Katzen... (Er braucht sowas wie einen "großen Bruder", der ihn an die Hand nimmt ;) ). Er ist eher so das Mama Tier, was den/ die anderen putzt.
Sein Problem ist nur: Er hat Angst vor fremden Menschen! Ich weis snicht wieso, das hatte er schon, als er vom Züchter zu mir kam. Aber ich bin eine junge Frau, die öfter Besuch bekommt und dann hängt er leider den halben Tag unter meinem Bett und ist da auch nicht raus zu locken... Wenn er aber erstmal Vertrauen gefasst hat, ist es ein Traumkater! Aber ich glaube, hier ist einfach nicht der richtige Ort für ihn...
Deswegen suche ich ein großes, ruhiges Zuhause für ihn. Er braucht etwas Raum, damit er sich zurückziehen kann, wenn er Angst hat (habe leider nur eine kleine 2 Zimmer Wohnung) und ruhig, weil er sich leicht erschreckt. Also am besten keine kleinen Kinder! Hektik versetzt ihn in Panik ;) Wie gesagt, andere Katzen sind gar kein Thema. Wie sich das mit sonstiogen Tieren verhält, weiss ich nicht, aber er ist trotz Angst noch nie aggressiv geworden. Ich gehe also mal davon aus, dass er mit anderen Tieren kein Problem hat, solange die ihm nicht gefährlich vorkommen.
Da er noch nicht kastriert ist, kann er auch gut als Deckkater genutzt werden.
Da er ein reinrassiger BKH Kater ist und ich ihn natürlich trotzdem lieb hab, möchte ich sicher gehen, dass er nur in liebevolle Hände kommt und würde eine Schutzgebühr nehmen (über die sich noch verhandeln lässt). Ich komme aus der Nähe von Bonn.
Wenn ihr Interesse habt, schickt mir am besten ne Mail.

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #2
Ich habe mir die Bilder von deinen beiden süßen Katern angeguckt -
sie liegen so eng aneinander gekuschelt, die beiden passen toll zusammen.

Bist du wirklich sicher, dass die Abgabe von Kiba der richtige Weg ist.
Du schreibst, dass Kiba sehr lieb und unkompliziert ist, aber sehr ängstlich.
Er ist anscheinend eng auf Jin gezogen und wohl auch bei dir sehr zutraulich.

Willst du ihn wegen seiner Angst vor Fremden wirklich abgeben.
Hast du versucht, ihm die Situation zu erleichtern, durch einen geschützten Platz,
an den er sich zurückziehen kann, oder durch Besucher, die sich bewußt ruhig
verhalten und Vertrauen zu ihm aufzubauen, so dass er merkt, dass von Besuch
keine Gefahr ausgeht. Er wird bestimmt eine schlechte Erfahrung gemacht haben
und ist bei dir, wenn ihr allein seid, vertrauensvoll. Ich würde ihm diese positive
Beziehung nicht wegnehmen, ich würde ihm Zeit lassen, dass er seine Angst
abbauen kann. Du schreibst doch selber:
Wenn er aber erstmal Vertrauen gefasst hat, ist es ein Traumkater!

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #3
Sorry,

aber ich versteh das gerade überhaupt nicht.

Ich habe oder besser ich hatte einen solchen Kater hier zu Hause.
Mein Murphy haut heute noch bei jedem Besuch ab und wenn er merkt, dass ihm nichts passiert, dann kommt er auch raus. Aber das ist doch echt kein Problem, wenn er nicht draußen ist, wenn Besuch da ist. Dann bleibt er eben im Schlafzimmer untern Bett, na und.

Wo liegt denn da bitte das Problem?
Ich kann das gerade überhaupt nicht verstehen. Is mir echt unbegreiflich.

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #4
Huhu,

ich geb mal auch eben meinen Senf dazu =)

Also mein Kater ist genauso, wenn jemand kommt, dann verkriecht er sich unter der Couch und kommt wirklich nur hin und wieder raus um die Lage zu peilen...
Ansonsten ist er auch ein ganz zutraulicher verschmuster Kater.
Überleg es dir doch nochmal.
Denn aus solch einem Grund, würd ich mein kleines Monster niemals abgeben. (nicht böse gemeint)

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #5
Ich verstehe euer Unverständnis und eure Verärgerung...
Dass er Angst vor fremden Menschen hat ist natürlich nicht der einzige Abgabegrund (hab ich vergessen zu schreiben). Ich muss demnächst umziehen, aber die Wohnung da ist dann NOCH kleiner als meine jetzige. D.H. der Kater hätte keinerlei Rückzugsmöglichkeiten, wenn Besuch da ist (was bei mir halt oft der Fall ist). Und das möchte ich ihm halt einfach nicht antun. Also ich würde nicht gerne den halben Tag unter dem Bett hocken müssen! Deswegen denke ich einfach, dass ich ihm einen Gefallen damit tue, wenn er iwo hinkommt, wo er wesentlich mehr Freiraum hat.
Natürlich würde ich meine Katze nicht einfach so aus einem SO banalem Grund abgeben... Nur, um das nochmal zu unterstreichen! Es geht mir um das Wohl der Katze, es geht nicht um meinen Egoismus oder darum, dass ich sie als Gegenstand betrachte, den man beliebig weiterreichen kann...
Aber ich hab halt einfach ein schlechtes Gewissen, wenn er sich den halben Tag nicht aus ner Ecke hervortraut und die ganze Zeit panische Angst hat... Ich hatte gehofft, er gewöhnt sich iwann daran, tut er aber leider nicht :( Und in einer noch kleineren WOhnung, wäre das dann für ihn noch schlimmer...

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #6
Hallo!

Oh Gott...ich hab mich gerade unsterblich in Deine beiden verliebt...sind DIE SÜß!!!
Ich verstehe Deine Sorge und finde es super,das Du Dir Gedanken machst...aber BITTE schau Dir die 2 doch mal zusammen an...willst Du sie wirklich auseinanderreißen???
Ich persönlich denke,diese Katzenfreundschaft macht auch gelegentliche Besucher wett!

Überleg Dir doch lieber (dann für die neue kleinere Wg) ne Rückzugsecke und präpariere Deine Gäste,das sie die Miezies komplett ignorieren sollen!

LG Sabine

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #7
geht es dir wirklich nur darum?
mein mogli verschwindet auch immer, wenn jemand kommt. aber das macht nichts, denn er möchte das selber so. er kommt schon wieder, wenn die luft rein ist.
oh gott, wenn ich die bilder von dir sehe, wie deine zwei sich lieb haben - hast du auch an deinen anderen kater gedacht, der dann plötzlich alleine wäre?
ich wohne auch in einer kleinen wohnung und hatte jahrzehnte lang zwei katzen und einen hund. ich hatte immer das gefühl, alle fühlen sich wohl. man kann auch hier katzengerecht einrichten. außerdem suchen katzen sich ihre plätzchen auch gerne selber, wo man gar nicht denkt, daß sie da hinliegen würden.
bitte überdenke das nochmal, es wäre für beide sehr traurig, wenn du die zwei trennen würdest. lg sabine

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #8
Hallo,
ich will dir absolut keine Vorwürfe machen oder dir ein schlechtes Gewissen einreden aber ich denke auch dass du die zwei nicht auseinanderreissen darfst. So wie die Fotos ausschauen lieben sich die beiden und beiden werden furchtbar trauern.
Schau mein Tiger ist jetzt schon drei Jahre bei mir und wenn Besuch kommt sitzt Tiger auch immer hinter dem Bett, ist doch auch ok wenn er meint er muss Angst haben!!
Aber nachdem der Besuch gegangen ist kommt Tiger wieder und es ist alles gut!
Überleg dir doch bitte deine Entscheidung nochmal und versetz dich in den kleinen Kater, er muss dann wieder umziehen zu fremden Leuten und viell. fremden Katzen, meinst du da wird es besser? Ich denke dann zieht er sich noch mehr zurück und trauert alleine um seinen Kumpel und um dich, er hat doch nur dich!
Richte ihm doch wie schon gesagt eine Rückzugsecke ein wo er sich verstecken kann.

Aber wie gesagt es ist deine Entscheidung, aber bitte überleg es dir nochmal, mir tut das immer in der Seele weh wenn sich zwei Miezen gefunden haben und dann wieder getrennt werden.

LG Heike

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #9
Ich kann garkeine Bilder sehen? Hat die Benutzerin (der Benutzer?) sich abgemeldet??? Das nenn ich dann mal feige und mir tut's dann unendlich Leid für beide Katzen. Wenn ich meine Zwei sehe, könnt ich mir NIE vorstellen die beiden zu trennen.

Es geht mir um das Wohl der Katze, es geht nicht um meinen Egoismus oder darum, dass ich sie als Gegenstand betrachte, den man beliebig weiterreichen kann...

Ich seh es als Egoismus, wenn man eine Katze behalten will und eine weggeben (dann gibt man halt die weg die komplizierter zu händeln ist!). Wenn schon Abgabe, dann doch bitte beide zusammen vermitteln (ich kann nur nach den Beschreibungen meiner Vorredner gehen, aber man liest einfach daraus, dass die Katzis sich wohl sehr gut verstehen!)... Ich hoffe, sie/er überlegt es sich noch einmal anders!

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #10
Tatsächlich abgemeldet :roll: Wie lächerlich!
Wenn man nicht die gewünschte Reaktion erhält, dann verhält man sich halt wie ein Kleinkind.

Hoffentlich hat sie dennoch ein schlechtes Gewissen und denkt nochmal darüber nach.

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #11
Tatsächlich abgemeldet :roll: Wie lächerlich!
Wenn man nicht die gewünschte Reaktion erhält, dann verhält man sich halt wie ein Kleinkind.

Hoffentlich hat sie dennoch ein schlechtes Gewissen und denkt nochmal darüber nach.

Vielleicht sucht sie/er sich das nächste Forum, doch ich hoffe die Reaktionen sind dann ähnlich, so dass sie/er umdenkt.
Mir tun nur die Katzen so leid, ich könnt es nicht (vor allem die Katzen nicht trennen :-(). Selbst wenn ich eine Allergie entwickeln würde (als Bsp.), würd ich eher mit Mundschutz rumlaufen als die Katzen wegzugeben :x...

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #12
ganz ehrlich ich habe das bild nicht gesehen aber wenn du es liest bring den kater zu mir!

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #13
Hanni es war ein wunderschönes BKH Katerchen, ich kann solche Menschen nicht verstehen die bei der kleinsten Schwierigkeit schon aufgeben ?!?!
Will mir gar nicht vorstellen was sie dann mit ihren Kindern machen ?!?!
Und dann abmelden, lächerlich, bockig wie Kleinkinder !!!!

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #14
ganz ehrlich ich habe das bild nicht gesehen aber wenn du es liest bring den kater zu mir!

Ich würd sagen nicht nur den Kater, sondern beide ;-) Sie will zwei Katzen trennen, die sich verstehen und dann gegen eine Neue austauschen (Farbvorstellung etc. stehen hier im Forum ja in der Suchanzeige -.-). Find ich einfach nur traurig!!! Kann da einfach nichts mehr zu schreiben...

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #15
Ich würd sagen nicht nur den Kater, sondern beide ;-) Sie will zwei Katzen trennen, die sich verstehen und dann gegen eine Neue austauschen (Farbvorstellung etc. stehen hier im Forum ja in der Suchanzeige -.-). Find ich einfach nur traurig!!! Kann da einfach nichts mehr zu schreiben...

ich kann dann leider nur eine aufnehmen weil sonst bin ich eine tote frau (von meinen menne aus)

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #16
Ich glaub das jetzt nicht!

Sie hat sich wirklich abgemeldet. Das kann doch echt nicht sein.
Was sind denn das für Leute?

Wenn ich genauso wäre, dann würde Abby wieder ausziehen, da sie sich nicht blicken läßt oh man. Ich könnt grad mal vor Zorn schrein .... ahhhhhhhh

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #18
  • Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #19
mensch, das habe ich ja jetzt erst gelesen, daß sie schon eine andere katze sucht, während sie die andere noch hat, die sie loswerden will! :shock: also das ist ja jetzt das allerletzte!
da kann man nur hoffen und beten, daß sie kiba nicht irgendwo aussetzt...

• Kiba sucht ein neues zuhause... Beitrag #20
da muss ich mich doch echt zusammenreißen nicht ausfallend zu werden..

Für den Fall (was ich nicht wirklich glaube) das du es noch liest... du hast mir gestern per PM den Kater angeboten... bring ihn um Gottes Willen vorbei.

Da ich einfach mal rate das er einen Tierarzt auch noch nicht gesehen hat (mit 10 Monaten noch nicht kastriert), hat er es hier mit Sicherheit besser.

Hier wird er auch nicht "ausrangiert" wenn er farblich nicht mehr passt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kiba sucht ein neues zuhause...

Kiba sucht ein neues zuhause... - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Linchen (w, geb. 08/2012) - Einzelprinzessin sucht ihren Thron - Vermittlung deutschlandweit: Name: Linchen - Charakter: lieb, verschmust, recht ruhig, ausgewiesene Einzelkatze - Geburtsdatum: 08/2012 - Rasse: EHK - Geschlecht...
Monty (geb. 04/2018) und Püppi (geb. 05/2015) möchten zusammenbleiben - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Monty & Püppi - Charakter Monty: sehr schüchtern, verspielt, sehr verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen - Charakter Püppi...
Oben Unten