Hi zusammen,
habe mich nun schweren Herzens dazu entschlossen meinen Kiba ab zu geben... Er ist jetzt ein 10 Monate alter
BKH Kater in
lilac, noch unkastriert. Bilder findet ihr in meinem Album!
Er ist sehr lieb und unkompliziert. Liebt das Fressen und Schlafen, ist gerne für sich alleine, aber er macht sich mehr als deutlich bemerkbar, wenn er schmusen möchte. Nach dem Essen ist er immer in äußerster Spiellaune! ^^ Er verträgt sich auch problemlos mit anderen Katzen... (Er braucht sowas wie einen "großen Bruder", der ihn an die Hand nimmt

). Er ist eher so das Mama Tier, was den/ die anderen putzt.
Sein Problem ist nur: Er hat Angst vor fremden Menschen! Ich weis snicht wieso, das hatte er schon, als er vom Züchter zu mir kam. Aber ich bin eine junge Frau, die öfter Besuch bekommt und dann hängt er leider den halben Tag unter meinem Bett und ist da auch nicht raus zu locken... Wenn er aber erstmal Vertrauen gefasst hat, ist es ein Traumkater! Aber ich glaube, hier ist einfach nicht der richtige Ort für ihn...
Deswegen suche ich ein großes, ruhiges Zuhause für ihn. Er braucht etwas Raum, damit er sich zurückziehen kann, wenn er Angst hat (habe leider nur eine kleine 2 Zimmer Wohnung) und ruhig, weil er sich leicht erschreckt. Also am besten keine kleinen Kinder! Hektik versetzt ihn in Panik

Wie gesagt, andere Katzen sind gar kein Thema. Wie sich das mit sonstiogen Tieren verhält, weiss ich nicht, aber er ist trotz Angst noch nie aggressiv geworden. Ich gehe also mal davon aus, dass er mit anderen Tieren kein Problem hat, solange die ihm nicht gefährlich vorkommen.
Da er noch nicht kastriert ist, kann er auch gut als Deckkater genutzt werden.
Da er ein reinrassiger
BKH Kater ist und ich ihn natürlich trotzdem lieb hab, möchte ich sicher gehen, dass er nur in liebevolle Hände kommt und würde eine Schutzgebühr nehmen (über die sich noch verhandeln lässt). Ich komme aus der Nähe von Bonn.
Wenn ihr Interesse habt, schickt mir am besten ne Mail.