Ängstliche Katze!!!

Diskutiere Ängstliche Katze!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Geldaspekt ist natürlich wichtig dabei, aber ich konnte jetzt nicht sagen, dass eine zweite Katze jetzt sooo viel mehr Geld kostet (außer auf...
  • Ängstliche Katze!!! Beitrag #21
ja eine zweite Katze hatte ich ja mal überlegt aber dann war die Frage von welchem Geld

Der Geldaspekt ist natürlich wichtig dabei, aber ich konnte jetzt nicht sagen, dass eine zweite Katze jetzt sooo viel mehr Geld kostet (außer auf den Tierarzt bezogen).

... weiß halt nur das sie auf andere Katzen nicht gut zu sprechen ist ... hab überlegt ob ich mal eine "Testweise" hol und wenn nicht klappt wieder weggeben kann ...

Eine Katze "Probeweise" holen und dann wieder weggeben würde/könnte ich nicht machen.
[Lu]cilia z.B. haben wir ja auch auf "gut Glück" geholt. Die hätten wir ja nicht wieder nach Teneriffa zurück schicken können, wenn es nicht geklappt hätte.
Wenn würde ich kein junges, quirliges Ding dazu holen, sondern eine etwas ältere, von Wesen ruhige Katze.

Kann eine einzelne Hauskatze denn glücklich sein?! Hab hier halt schon so oft gehört das man das nicht machen soll ...

Das ist Frage! Das abzuschätzen ist nicht so ganz einfach. Also meine Siams würden z.B. eingehen, wenn sie keine Gesellschaft zu ihren Artgenossen hätten. Aber genau wie bei den Menschen gibt es auch unter den Katzen Einzelgänger (zudem würde ich auch keine ZweitKatze zu einem Stubentiger stecken, der schon Jahrelang allein gewohnt hat).
Ich würde nur sehr ungern eine Wohnungskatze allein halten, insbesondere nicht, wenn sie mehrere Stunden allein zu Hause sein müsste.

Aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass Grace glücklich ist, dann würde ich keine Experimente wagen. Immerhin ist sie gehandicapt und wenn sie andere Katzen nicht so mag, wäre die Gefahr dann auch wieder groß, dass wenn ein neuer Tiger dazu kommt, sie sich wieder völlig verschließt.

• Ängstliche Katze!!! Beitrag #22
Hmmm alles nicht so einfach :roll:

Sie ist jetzt seit Dezember bei uns und vorher war sie ein paar Wochen bei den Bekannten und da hat sie sich nur in einem Zimmer vor den anderen Katzen verkrochen :-(

Ich glaub ich mach mir auch um alles zu viel Kopf :oops: Hab auch Angst, dass wenn ne zweite Katze kommt, dass sie dann all ihre Vortschritte vergisst und wieder zu der Miez wird die nur hinter dem Sofa hockt :roll: ich bin blöd gelle mein Kitz...

Ich denk voll oft über alles nach aber irgenwie bleib ich doch immer dabei hängen das ich es erst mal so lass wie es ist weil sie auf mich nicht unglücklich wirkt :roll: Wenn Roman jetzt schon ausgelernt hätte, würde ich es vielleicht mit einer zweiten versuche aber dann wie du sagst, nur eine die von ihrer Art wie Grace ist!

• Ängstliche Katze!!! Beitrag #23
Ach Püppi, mach dir nicht so viele Gedanken! *dichanstubs
smilie8.gif

Wenn du sagst, dass Grace einen zufriedenen/glücklichen Eindruck macht wird das auch so sein! Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wenn das nicht der Fall wäre, eure Möbel und Wände (Tapeten) schon drunter gelitten hätten. *lach ;-)

• Ängstliche Katze!!! Beitrag #24
Nein denen geht es gut :-D

Sie macht morgens immer nur Speck wenn die Tür vom Wintergarten noch nicht auf ist... wenns da abends kalt wird kommt sie rein und morgens will sie da dann wieder hin :roll: Ich behalt die Schnitte weiter im Auge...

• Ängstliche Katze!!! Beitrag #25
@black cat
ich habe nur meinen mogli, und dazu noch einen hund, der sein bester freund ist. (siehe album)
ich hatte vor ihm zwei katzen, die leider starben und hätte eigentlich auch wieder gern eine zweite, aber ich bin arbeitslos geworden und solange ich nicht wieder ein gesichertes einkommen habe, denke ich, ist es vernünftiger, damit zu warten.
obgleich ich mir nicht einmal sicher bin, ob mogli das wollen würde. er ist ein gewohnheitstier und bei jeder veränderung verkriecht er sich, z.b. besuch oder schornsteinfeger... erst wenn die luft wieder rein ist, kommt er hervor. es ist also auch die frage, wie würde er überhaupt auf eine zweitkatze reagieren?
aber wie gesagt, das ist ja im moment nicht aktuell. lg sabine

• Ängstliche Katze!!! Beitrag #26
Hey

Ab heute steht fürs erste fest, dass Grace allein bleibt!

Ich hab vorhin den Müll runter gebracht und hab Wohnungs- und Haustür offen gelassen... Ich dachte, die paar Sekunden wird schon nix passieren :roll: Ich bin dann wieder hoch, Türen zu... Hab das Katzenklo sauber gemacht und hier und das was gerödelt und dann komm ich ins Wohnzimmer, guck in den Wintergarten und denk *seit wann liegt Grace denn da?!*

Ich guck genauer und seh *DAS IST GAR NICHT GRACE!!!* Die dusselige Nachbarskatze... Ich schrei nach meinem Männe das der die dumme Nuss rausbringt und ich such nach meiner Grace... Auf dem Wintergarten lauter Haarknäule (aber zum Glück nicht von Grace).

Meine Süße hat wohl nen Kratzer im Gesicht abbekommen aber ich glaub sonst nix...

Ich glaub sie hat sich ganz gut geschlagen aber sie wollte erst mal von nix was wissen :-( hatte voll schiss meine Maus...

Ich hab ihr jetzt erst mal Zeit gelassen und jetzt geht es wieder... Sie hat auch wieder ihren Platz im Wintergarten eingenommen :)

DSC00579.JPG

Thema:

Ängstliche Katze!!!

Ängstliche Katze!!! - Ähnliche Themen

Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Oben Unten