HILFE! Unsere arme Wohnung

Diskutiere HILFE! Unsere arme Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Wir haben ja jetzt seit kurzem zwei zuckersüße Stubentiger !!! Leider kratzt einer der Kater sehr gerne an unserer Tapete .... Wir haben...
  • HILFE! Unsere arme Wohnung Beitrag #1
M

Merlin 2005

Huhu!

Wir haben ja jetzt seit kurzem zwei zuckersüße Stubentiger !!!

Leider kratzt einer der Kater sehr gerne an unserer Tapete ....
Wir haben schon viele verschiedene Sachen probiert. Alufolie drübergeklebt (dann hat er auch nicht mehr gekratzt, aber sieht natürlich nicht so dolle aus!!!), die Stellen mit Fernhaltespray eingesprüht (hält vllt für 5 Minuten), neue Tapete drübergeklebt (überhaupt kein Effekt) und die Stellen mit Essig besprüht (stinkt fürchterlich und hilft nur für einige Minuten).

Sie haben eigentlich ausreichend viele Kratzmöglichkeiten (2 Kratzbäume, unsere Couch und ein Kratzbrett). Oder reicht das nicht???

Habt ihr bitte einige Tips???
Die Tapete hängt nämlich schon in Fetzen....

Danke für eure Antworten!

• HILFE! Unsere arme Wohnung Beitrag #2
Wenn meine nur die Andeutung machen, dass sie an die Tapete wollen, dann setz ich sie an ihren Kratzbaum oder auf ihre Sisalmatten und kratze mit meinen Fingernägeln drüber und sie kratzen dann direkt mit!
Klar sieht man das nicht immer, aber wenn man intensiv ein Wochenende übt, kann man montags beruhigt arbeiten gehen.
Also ich hab eigentlich mitlerweile RUhe, was die Tapete betrifft, großartige Schäden hab ich keine an der Wand.

• HILFE! Unsere arme Wohnung Beitrag #3
huhu... ich fühle mit dir mit... meine erste katze hat das auch gemacht... ich war schockiert :-D

also ich hab das so gemacht, dass ich diese kratzbretter für die wand vor die stellen gemacht habe, an dier er gekratzt hat und es hat aufgehört... sie hängen da einfach nur rum und er macht garnichts mehr... -.-

• HILFE! Unsere arme Wohnung Beitrag #4
also ich hab das so gemacht, dass ich diese kratzbretter für die wand vor die stellen gemacht habe, an dier er gekratzt hat und es hat aufgehört... sie hängen da einfach nur rum und er macht garnichts mehr... -.-

Hihi... Bei uns wurde nach Anbringen der Kratzbretter eben NEBEN den Kratzbrettern weitergemacht. Und das liegt ganz eindeutig an der Rauhfaser. Das finden die großartig. Und wir haben auch genug alternative Kratzmöglichkeiten...

• HILFE! Unsere arme Wohnung Beitrag #5
Absolut kein Problem hier. Sobald eins der Viechis zum Kratzen an der Couch angesetzt hate, hab ich's gepackt und an den Kratzbaum gestellt. Dort ging's direkt weiter mit Kratzen und alles war gut.

Tapeten und Gardnen sind hier noch perfekt. Naja ... abgesehen von wenigen Kampfspuren vom Spielen, aber das ist dann aus Versehen und daher finde ich das nicht so schlimm.

Daher kann ich auch nur empfehlen entweder mit einer Blumenspritze voll draufzuhalten oder wenn wer der Weg nicht zu weit ist, schnell packen und das Tierchen an den Kratzbaum setzen.

Je älter die Katze, desto schwieriger ist es, aber ich denke, das sollte schon klappen.

Gruß, Frank

• HILFE! Unsere arme Wohnung Beitrag #6
Hihi... Bei uns wurde nach Anbringen der Kratzbretter eben NEBEN den Kratzbrettern weitergemacht. Und das liegt ganz eindeutig an der Rauhfaser. Das finden die großartig. Und wir haben auch genug alternative Kratzmöglichkeiten...
Genau das kenne ich auch! Ich habe eine Stelle im Flur wo sie kratzen. Nachdem ich das Kratzbrett dran hatte und sie daneben weitergemacht haben, hab ich aufgegeben und sie kratzen da immer noch. Das ist zum Glück die einzige Stelle in der ganzen Wohnung. Sonst hätte ich mir dringend was anderes überlegen müssen.

• HILFE! Unsere arme Wohnung Beitrag #7
Daher kann ich auch nur empfehlen entweder mit einer Blumenspritze voll draufzuhalten oder wenn wer der Weg nicht zu weit ist, schnell packen und das Tierchen an den Kratzbaum setzen.

Haha... Als würden die Nasen das machen, wenn wir in der Nähe sind... Ich finde morgens vor der Badtür die Tapetenfitzel aus dem Wohnzimmer (Wand hinterm Kratzbaum, heimlich still und leise...). ;-)

• HILFE! Unsere arme Wohnung Beitrag #8
Wenns ganz schlimm wird: Renovieren, Tapete runter-spachteln, Farbe direkt auf den Putz, sieht eh besser aus finde ich ;-)

Thema:

HILFE! Unsere arme Wohnung

HILFE! Unsere arme Wohnung - Ähnliche Themen

Weggeben oder behalten. Ich verzweifel: Hallo ... jetzt hab ich so dafür gekämpft das die Kleine zu uns kommt, jetzt tanzt sie uns so richtig auf der Nase rum. Anfangs hielt sie uns...
Mal wieder - Tapetenkratzen: Hallo zusammen, wir haben ein junges Geschwisterpärchen bei uns (Marty und Maja), 8,5 Monate alt, seit etwas mehr als 2 Monaten kastriert. Es...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Unsere Katze bricht gelegentlich!: Wir haben unsere Süsse jetzt seid 2,5 Jahren,und sie war bisher immer kerngesund. Was uns jetzt aber beschäftigt, das sie seit ca. 8 Wochen ab und...
Oben Unten