das tut mir wirklich sehr leid für dich. ich war in einer ähnlichen situation wie du. vielleicht kann ich dir ja ein bißchen helfen.
zur vorgeschichte:
ich bin nach dortmund gezogen und die wohnung hatte ein fenster in der küche. spike hat sich nie für fenster interessiert, aber er kletterte gern auf schränke. er tat dies auch in der neuen wohnung und neben dem schrank war das fenster, so balancierte er drauf rum. ich sah das und meinte wir können das fenster nicht mehr unbeaufsichtigt offen lassen. leider hat mein freund nicht gehört und spike ist raus gefallen. es war die hölle. nach 5 monaten konnte ich ihn wieder in meine arme schließen, aber in dieser zeit war meine kira totunglücklich, sie fraß fast nichts mehr, fing an an wänden zu kratzen etc
erstmal zu spike, wir haben bei tasso plakate bestellt und überall aufgehangen. wir haben vom tierschutz eine lebendfalle bekommen, da diese relativ klein war, hat mein freund ne große gebaut. wir haben ne katzenleiter vom boden bis zum balkon (1.stock) gebaut, in der hoffnung er findet nur den weg nicht hoch. wir haben sämtliche Tierarzt, tierheime und ähnlich einrichtungen in der gegend informiert. wir haben suchmeldungen ins i-net gestellt. es haben sich viele gemeldet, die ihn gesehen haben und ohne die mithilfe der anderen, hätten wir ihn wahrscheinlich nicht wieder bekommen.
zur kira. nach 2 monaten besserte sich die lage nicht, wir haben uns dann für eine miez entschieden. wir haben uns ein noch junges weibchen geholt. ich finde jünger oder gleich alt ( deine ist ja noch jung) ist besser. das mit dem aneinander gewöhnen wird schon klappen. manche brauchen ein paat tage, andere etwas länger. da gibt es aber auch verschiedene tricks und möglichkeiten, die wir dir dann gerne weitergeben, wenn du dich für eine neue miez entscheiden soltest. ich kann nur sagen, dass es kira mit lilly besser ging.
ich hoffe ich habe dich jetzt nicht gelangweilt, mußt ein wenig weiter ausholen. wollt auch nicht von dir auf mich lenken. fand es nur wichtig dir dir ganze geschichte zu erzählen, vielleicht ist das ja auch ein kleiner lichtblick für dich, dass es möglich ist, auch nach monaten seinen liebling wieder zubekommen.
ich wünsche dir ganz viel glück und kraft und hoffe auf ein happy end für dich