Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert...

Diskutiere Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi zusammen. Hab mich in der speziellen Rubrik schon kurz vorgestellt, aber ich erläutere euch hier jetzt grad mal meine jetzige Situation... Ich...
  • Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... Beitrag #1
Nekochan

Nekochan

Hi zusammen.
Hab mich in der speziellen Rubrik schon kurz vorgestellt, aber ich erläutere euch hier jetzt grad mal meine jetzige Situation... Ich hatte bis vor ner Woche noch zwei Katerchen (Harry und Ron- und jaaa, ich bin Harry Potter Fan ^^). Ron musste aber leider wegen Krankheit eingeschläfert werden (dabei war er genauso wie Harry grad mal ein Jahr :(). Jedenfalls waren die beide unzertrennlich (obwohl ich beide noch nicht habe kastrieren lassen). Und jetzt, seit Ron nicht mehr da ist, ist mein armer Harry schwer deprimiert, obwohl ich seitdem eigentlich nurnoch zuhause bin und mich versuche bestmöglich um ihn zu kümmern...
Ich weiss aber nicht mehr, was ich machen soll. Soll ich mir wieder eine zweite Katze anschaffen? Wenn ja, lieber ein Kitten oder lieber was älteres? Und wie führt man dann zwei unbekannte Katzen zusammen? Würde er ein Kitten eher akzeptieren als eine erwachsene Katze?
Zu Harry: Er ist ein absoluter Traumkater. Er ist super lieb und menschenbezogen, schmust und spielt gerne und ist super neugirig. Er geht (egal, wer und wieviele die Tür rein kommen) immer direkt Guten Tag sagen und geht sogar schnurrend auf bekannte Katzen "Nicht so doll Liebhaber" zu... Ich hab so keine anderen Haustiere und er ist eine reine Hauskatze, kennt daher keine anderen Katzen. Allerdings war ich mal zusammen mit Ron mit ihm beim tierarzt und er war ganz neugierig und üebrhaupt nicht ängstlich im Wartezimmer... Achso, und er ist ein Brite.
Ich bin gespannt auf eure Antworten, ich bin ratlos... :(

• Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... Beitrag #2
hört sich an wie mein gismo..der ist auch brite

erst mal tut es mir sehr leid, was mit deinem katerchen geschehen ist. aber
er hat´s jetzt gut im regenbogenland.

als nächstes. british short hair sind so ziemlich die verträglichsten katzen,
die es gibt. und ich würde dir raten, deinem kater wieder einen kumpel
zur steite zu stellen, denn er trauert ganz offensichtlich. am besten auch
wieder ein tier, dass der ruhigen, ausgeglichenen art, deiner BKH sehr
ähnlich ist. das alter tut weniger zur sache, denn die rangfolge machen
die zwei dann unter sich aus. du solltest deinen kater aber vorher un-
bedingt kastrieren lassen, da er sonst anfängt sein revier zu markieren,
wenn eine neue katze kommt.

viel glück
gismo

• Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... Beitrag #3
Huhu,

also ich würde schnellst möglich einen neuen Spielgefährten für deinen Harry suchen.
Auch wenn du mehr zu Hause bist, bist du kein "guter" Ersatz für seinen Artgenossen.
Wenn möglich versuch eine Katze/Kater in seinem Alter zu bekommen. Dann können sie zusammen spielen und toben.
Man kann fremde Katzen zusammenführen, aber es gibt keine Garantie dafür, dass es auch gut geht. Aber ich möchte mal behauptet, dass es öfter klappt, als nicht klappt... (oh man was für ein Satz) =D
Unterstützend bei der Zusammenführung, kannst du Pheromon-Sprays oder auch Stecker anwenden.Die sorgen für das Wohlbefinden deiner Katze. Diese bekommt man von Feliway beim Tierarzt oder von Pet Balance im Fressnapf.
Ich hab meine einfach machen lassen... nur wenn es zu heftig wurde bin ich mal dazwischen gegangen, aber inzwischen lieben sie sich über alles und sind unzertrennlich =)

Oh ja und kastrieren ist natürlich auch wichtig =)

• Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... Beitrag #4
Meint ihr, der würde auch amrkieren, wenn ein Kitten dazu kommt? Wie ich ihn kenne, wird er eher versuchen da Papa und Mama gleichzeitig zu sein ^^ Aber kastrieren möchte ich ihn natürlich auf jeden Fall, wollte ich anfang März machen (wenn das Konto nicht so belastet ist von Karneval *hust*)...

• Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... Beitrag #5
also ich würd auf jeden Fall kastrieren, es ist ein Eindringling in sein Revier, da fangen auch die liebsten Katerchen schnell mal an zu makiren.

• Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... Beitrag #6
oh, jetzt seh ich erst woher du kommst, da ist karnewall ja lebenswichtig.
es kann dir passieren, dass ,trotz dem du ein kitten nimmst, dein harry das
markieren anfängt. und heißt der neue dann dumbledor? oder noch besser
statt waldi voldi (nach lord voldemort).

liebe grüße
sabine

• Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... Beitrag #7
Na und was wenns nen Mädel wird?

• Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... Beitrag #8
Namensideen hab ich immer, daran wird's nich scheitern ;) Aber da bin ich ja schonmal beruhigt, wenn ihr euch da einig seid, dass ich für ihn nen neuen Kuschel- und Spielpartner brauche...
Hmmm, kennt ihr zufällig jemanden, der momentan Kitten/Jungtiere ab zu geben hat?
Am liebsten hätte ich natürlich wieder eine/n BKH, aber ich kann mir keine "teuren" Tiere vom Züchter leisten :( Aber ich finde diese Tiere einfach so schön! (Genauso wie Kartäuser oder auch Birmas...) Natürlich weiss ich, dass diese Tiere aus der Zucht aus gutem Grund so hohe Preise haben, aber ich hatte letztes Jahr das Glück, dass ich beide über Vitamin B aus ner Zucht, die sich aufgelöst hat, noch bekommen hab. (Ich wurde der Züchterin netterweise von einer ehemaligen Lehrerin von mir empfohlen). Also die haben bzw. hatten auch Papiere und Impfpass etc... Oder kennt ihr vlt sogar einen Züchter/ Züchterin, die da vlt ein Auge zu drücken würde?

• Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... Beitrag #9
Ich weiss, das muss jetzt furchtbar schmarotzerhaft klingen, oder? :(

• Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... Beitrag #11
Hallo,

es ist normal, dass Katzen ihren Kumpeln nachtrauern. Und es ist gut, dass du über einen Neuzugang nachdenkst.
Ich rate dir zu einem Katerchen, maximal ein halbes Jahr älter oder jünger. Und es sollte einfach vom Charakter her passen. Welche Rasse oder ein Lastrami das ist egal, die Charaktere müssen stimmen. Die erste(n) Katze(n) kann man nach eigenen Vorlieben aussuchen, wenn aber ein Tier dazu kommt, sollte es wirklich nur nach den Gesichtspunkten ob es zum vorhandenen passt ausgesucht werden. Dann klappt es auch problemlos und ohne Hilfsmittel mit der Zusammenführung.
Schau doch mal in den Tierheimen deiner Umgebung, vielleicht sucht dort ja ein BKH, der passt, gerade ein neues Heim. Es ist leider nicht so selten, dass auch Rassekatzen in Tierheimen landen.

• Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... Beitrag #12
Habe schon bei den Tierheimen aus der Umgebung angerufen, aber die haben zur Zeit nur wesentlich ältere Katzen und vorallem weibliche... Sie meinten, sei noch nicht die "Saison", dass auch Kitten und Jungtiere bei ihnen abgegeben werden...
Die Züchter hier aus der Umgebung kann ich mich sparen die zu fragen, weil allseits bekannt ist, dass die eher die Sorte Züchter sind, denen es mehr um Profit als um die Katzen selber geht. Und sowas möchte ich nicht unterstützen...
Und habe mittlerweile auch Kleinanzeigen aus Inet und Zeitung durchsucht, iwie scheint hier momentan niemand Katzenkinder zu haben :(

Thema:

Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert...

Katze nach Ableben des besten Freundes sichtlich deprimiert... - Ähnliche Themen

Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Oben Unten