Hi zusammen.
Hab mich in der speziellen Rubrik schon kurz vorgestellt, aber ich erläutere euch hier jetzt grad mal meine jetzige Situation... Ich hatte bis vor ner Woche noch zwei Katerchen (Harry und Ron- und jaaa, ich bin Harry Potter Fan ^^). Ron musste aber leider wegen Krankheit eingeschläfert werden (dabei war er genauso wie Harry grad mal ein Jahr

). Jedenfalls waren die beide unzertrennlich (obwohl ich beide noch nicht habe kastrieren lassen). Und jetzt, seit Ron nicht mehr da ist, ist mein armer Harry schwer deprimiert, obwohl ich seitdem eigentlich nurnoch zuhause bin und mich versuche bestmöglich um ihn zu kümmern...
Ich weiss aber nicht mehr, was ich machen soll. Soll ich mir wieder eine zweite Katze anschaffen? Wenn ja, lieber ein Kitten oder lieber was älteres? Und wie führt man dann zwei unbekannte Katzen zusammen? Würde er ein Kitten eher akzeptieren als eine erwachsene Katze?
Zu Harry: Er ist ein absoluter Traumkater. Er ist super lieb und menschenbezogen, schmust und spielt gerne und ist super neugirig. Er geht (egal, wer und wieviele die Tür rein kommen) immer direkt Guten Tag sagen und geht sogar schnurrend auf bekannte Katzen "Nicht so doll Liebhaber" zu... Ich hab so keine anderen Haustiere und er ist eine reine Hauskatze, kennt daher keine anderen Katzen. Allerdings war ich mal zusammen mit Ron mit ihm beim tierarzt und er war ganz neugierig und üebrhaupt nicht ängstlich im Wartezimmer... Achso, und er ist ein Brite.
Ich bin gespannt auf eure Antworten, ich bin ratlos...