Katze durftet manchmal nicht gut

Diskutiere Katze durftet manchmal nicht gut im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo hat jemand Erfahrung , wenn eine Katze ( bei Aufregung oder Freude ) sehr unangenehm riecht. Wir nennen sie dann auch "Jaucherle", sie läßt...
  • Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #1
E

Erimo5050

Hallo
hat jemand Erfahrung , wenn eine Katze ( bei Aufregung oder Freude ) sehr unangenehm riecht.
Wir nennen sie dann auch "Jaucherle", sie läßt praktisch Luft ab und das riecht so, als wenn s aus dem Katzenklo stinkt. Sie frisst fast nur Weichfutter, kann ich das mit dem richtigen Futter eventuell verbessern, und welches Futter soll ich geben? Sie ist eine nervöse Katze , sehr ängstlich aber im Haus auch wiederum sehr anhänglich.
LG erimo:?:

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #2
Ich bezeichne das als ausstoß von methangas xD das passiert katzen auch mal xD

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #3
ausstoß von methangas xD das passiert katzen auch mal xD

*gröhl* ich kann nicht mehr, ich muß schon heulen vor lachen.

Ich würden den Beitrag löschen lassen, nicht das Du statt Katzensteuer dann bald Katzenmethanabgassteuer zahlen musst (sorry ich kann nicht mehr).

Und ja, sie können das und besonders gern auf Dosis Schoß und gern ergreift der dann auch mal die Flucht.

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #4
Meine Katzen hatten extreme Blähungen wenn sie Nassfutter in Gelee hatten. Als ich gemerkt habe wovon das kommt, habe ich anderes Futter gegeben.
Meine Eltern hatten auch mal ne Katz´, die hat immer fürchterlich gefurzt wenn sie auf dem Schoss lag, gekrault wurde und sich rundherum wohl gefühlt hat.

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #5
Ich bezeichne das als ausstoß von methangas xD das passiert katzen auch mal xD

*kreisch

Ich hätte es nicht besser beschreiben können!
lachen6.gif

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #6
die katze einer freundin pupt wenn sie bedrängt wird. sie verspritzt dann son wiederlich stinkendes zeug. ist kein urin und kein kot. vielleicht ist sie auch ein stinktier?!? :)

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #7
Kennt ihr den Film "ab durch die Hecke"? Da verkleidet sich das Stinktier auch als Katze *grins*

Aber ma im Ernst... klar duftet ne Katze nicht immer nach Rosenblüten... aber menschen tun das auch nicht...

n Kumpel von mir is ganz abartig... wenn der pupst, stinkt es, als ob sein Gedärm seit Jahren tot und am vergammeln is... der räumt damit sogar nen halben Hörsaal leer...

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #8
n Kumpel von mir is ganz abartig... wenn der pupst, stinkt es, als ob sein Gedärm seit Jahren tot und am vergammeln is... der räumt damit sogar nen halben Hörsaal leer...

Danke für die Info. :mrgreen:

Neee, also meine Mietzen pupsen auch. Selten zwar, aber sie pupsen. Und das Schlimme ist: Die pupsen lautlos! Ohne Warnung! :shock:

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #9
  • Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #10
Die Schleicher sind ja auch die Schlimmsten^^ Schröder beherrscht das in Perfektion... fängt an zu müffeln, guckt mich völlig entsetzt an und geht n schlafplatz weiter ;-)

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #12
  • Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #13
  • Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #14
Vielen vielen Dank für die tollen Tipps
und daß ihr euch so nett über dieses Thema unterhalten habt!
__Bin neu hier_

Da ich nicht Katzenunerfahren bin ( 3 sind im Katzenhimmel)
und 3 bei uns gerade leben , ist es das 1.Mal, daß eine so "jauchen"
kann. Bei so süßen Kuscheltieren kann es dann doch überraschend
unangenehm werden. Ich bin schon in Habachtstellung bei dieser
Katze. Sie ist noch sehr jung ca 14 Monate alt, vielleicht wird es
mit den Jahren besser???
Das Weichfutter mit Gelee lasse ich mal weg,
Menschen stinken natürlich auch nicht weniger, der eine stinkt im verborgenen
und der andere ........???
Es war sehr schön mit euch!!!
Da ich noch neu bin werde ich mich erst einarbeiten müssen,
das heißt die vielen Symbole hier oben studieren
Lieben Gruß von
Klara , Lisa , Petzi und Erika :smile:

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #15
Naja zumindest herzlich willkommen ^-^

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #16
Hallo,

heiße Dich auch herzlich willkommen im Forum - es wird Dir gefallen.

Meine Minki pupst sehr gerne laut, wenn wir Besuch haben und haut dann ab. Naja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Man sagt ja, die lauten stinken nicht so sehr - ist auch gar nicht so schlimm. Anschließend wird herzlich gelacht.

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #18
Auch von mir herzlich Willkommen. :)

Kann es sein (theoretisch), dass sie irgendeine Futterunverträglichkeit hat und deswegen so viel/extrem pupst? :oops:

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #19
Hihi - schon amüsant, aber ich hab das bei meinem Katerchen auch schon festgestellt.

Wenn der mal wieder auf seinem tollen gestreiften Kissen herumruckelt, dann stinkt der bestialisch. Davor is gut, danach is gut - nur beim Kissendurchwalken stößt der unheimlich viel Duftstoffe aus.

Sooo ungewöhnlich finde ich die Frage daher nicht.

Und nein, das ist kein Katzenpups - der riecht anders ;-)

Gruß, Frank

• Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #20
Ja, das mit dem rutschen über s Kissen hat meine Klara auch schon gemacht, aber das war ein Po abputzen, sah ja lustig aus, aber wenn du dann einen "Bremsstreifen" siehst, dann ist es :oops:

Habe in meinem schlauen Buch nachgesehen: da stand :

die Katze kann durch Würmer Juckreiz haben.
Würmer konnte ich mir nicht gerade vorstellen, aber ich gab ihr ein Wurmmittel.

lg erika

Thema:

Katze durftet manchmal nicht gut

Katze durftet manchmal nicht gut - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Animonda Carny: Hallo liebe Community , ich bin neu hier und wollte mal wissen wer sich mit dem Animonda Carny Nassfutter auskennt. Also meine 2 Katzen sind 4 1/2...
Oben Unten