Katze durftet manchmal nicht gut

Diskutiere Katze durftet manchmal nicht gut im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Entschuldigung xD vollkommen falscher Ausdruck xD Natürlich herzlich ^-^
  • Katze durftet manchmal nicht gut Beitrag #22
Hi,

wenn eine Katze oder auch ein Hund mit dem Hintern übern Teppich oder einem/r Kissen/Decke rutschen, kann das wohl etwas mit Würmern zu tun haben, hat aber meist einen anderen Grund.

Die Katzen und Hunde und viele andere Tiere haben rechts und links neben dem After Analdrüsen. Beim normalen Koten werden die Dinger einfach mit ausgedrückt, bei Durchfall schon weniger. Diese Drüsen können auch verstopfen oder das Sekret wird dicker und bleibt an den Drüsen hängen. Und das ist das was so stinkt. Bleiben die Drüsen länger verstopft, werden die ruck zuck dick und mann sollte sie vom Tierarzt leeren lassen, wenn man das nicht selber kann. Allerdings habe ich so eine Entzündung noch nie bei einer Katze gesehen, Hunde sind da eher betroffen.

Müßt ihr mal drauf achten, wenn eure Katzen mit erhobenem Schwanz rum laufen. Oft sind neben dem After 2 dunklere Punkte, das ist das Zeug.

Normal putzt das eine Katze weg und gut isset. Allerdings könnt ich sie auch verstehen wenn sie es nicht tut, so wie das stinkt. Aber es dient ja auch zur Markierung.

Thema:

Katze durftet manchmal nicht gut

Katze durftet manchmal nicht gut - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Animonda Carny: Hallo liebe Community , ich bin neu hier und wollte mal wissen wer sich mit dem Animonda Carny Nassfutter auskennt. Also meine 2 Katzen sind 4 1/2...
Oben Unten