Kratzbaum??

Diskutiere Kratzbaum?? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nun ist es bald soweit und unsere 2kleinen kommen bald.Erst wollte ich nur 1 nehmen aber kurzfriestig habe ich denn 2auch genommen,da...
  • Kratzbaum?? Beitrag #1
B

bine1982

Hallo,
nun ist es bald soweit und unsere 2kleinen kommen bald.Erst wollte ich nur 1 nehmen aber kurzfriestig habe ich denn 2auch genommen,da dieser vom Interessenten nicht abgeholt wurde.Habe natürlich schon für denn 1 alles gekauft. Habe jetzt so eine Kratzbaum,versuche mal zu beschreiben: Bis zum Knie ist ein Sisalstamm zum Kratzen und darauf eine Art sitz mit Kuschelbett,dies kann man aber auch herunternehmen.Zum schlafen habe ich eine Kuschelhöhle und noch so einen Rascheltunnel. Reicht das für die ersten 2Wochen???Würde nämlich so in 2 Wochen dann nen richtigen Kratzbaum kaufen wie die halt kennt.

Danke

• Kratzbaum??

Anzeige

• Kratzbaum?? Beitrag #2
Hallo, so aus dem Bauch raus würde ich mal sagen, für zwei Wochen sollte er ausreichen. Später ist er mit Sicherheit zu klein. Die meisten Katzen lieben es, ihre Umgebung von oben herab zu beobachten.

• Kratzbaum?? Beitrag #3
Würde ich auch sagen..für die ersten Wochen das es reicht,aber dann sollte man sich schon nach was umschauen ,für die lieben!

• Kratzbaum?? Beitrag #4
hallo!

bevor du einen größeren kratzbaum besorgst, würde ich erst mal gucken wie begeistert sich die zwei von dem kleinen zeigen. unsere kitten interessieren sich kein bisschen für den kratzbaum. weder in groß, noch in klein.

statt dessen lieben sie ihre kratzbretter an den zimmerecken und ihre hängematte an der heizung. der rascheltunnel ist natürlich auch gigantisch.

insgesamt kann ich sagen, dass man kaufen kann, was man will. teuer und katzengerecht ist noch lange nicht interessant. am besten sind ja doch eh die spielzeuge, die der haushalt so hergibt. eishockey kann man nämlich auch ganz toll mit einem flaschenverschluss spielen ;-)

bevor du dir also die wohnung mit zeug vollstellst, erst mal gucken was die katzen so mögen.

lg,
dana

• Kratzbaum?? Beitrag #5
da schließ ich mich an, meine interessieren sich gar nicht für kratzbäume. hatte auch mal so kleinere. jetzt habe ich ne kratzwelle, kratzbretter und nen tunnel. sie liegen bei mir aber auch auf den schränken, hab da decken hingepackt, daher haben sie ihre geliebte höhe.

Thema:

Kratzbaum??

Kratzbaum?? - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Meniskus-Probleme bei Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und Katzen-Mama von zwei Britisch Kurzhaar Katerchen. Pumba ist 1 1/2 Jahre alt und Timon 7 Monate...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten