Dringend junge Zweitkatze gesucht!

Diskutiere Dringend junge Zweitkatze gesucht! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hi, wie ein paar vone uch vlt schon aus einem anderen Thread mitbekommen haben, suche ich jetzt dringend eine junge Zweitkatze für meinen Harry...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #1
Nekochan

Nekochan

Hi,
wie ein paar vone uch vlt schon aus einem anderen Thread mitbekommen haben, suche ich jetzt dringend eine junge Zweitkatze für meinen Harry. Sein bisheriger Gefährte Ron musste leider letzte Woche eingeschläfert werden und jetzt leidet mein Süßer furchtbar unter dem Verlust. Er ist ein einjähriger BKH Kater, super lieb, neugierig und verschmust...
Suche am besten eine Katzendame von Kittenalter bis max. 1 Jahr, das wie er auch super menschenbezogen und verspielt ist. Es muss keine Rassekatze sein, aber ich mag BKs, Kartäuser odera uch Birmas. Hingegen mag ich rote oder mehrfarbige Katzen nicht so gern... Udn bitte nur kurzes bis mittellanges Fell (sonst besteht meine Wohnugn demnächst aus einem Teppich statt Laminat... ^^).
Ich freue mich über jedes nette und vorallem ernst gemeinte Angebot!
Achso: Wie ich im anderen Thema schon geschrieben hatte, habe ich bereits sämtliche Tierheime angerufen und nach eienr passenden Katze gefragt, aber ich bekam fast immer zur Antwort "es sei nich die Saison für junge Katzen". Und bisherige Angebote, die ich im Inet und aus der ZEitung finden konnte, waren meist sehr teure Rassekatzen... Ich weiss, dass der Preis berechtigt ist, aber ich kann mir das leider nicht leisten :(

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #2
Hast du unseren Franz-Josef schon gesehen?
franz-josef310110.jpg

Er wird von Eva vom vermittelt, du findest sie auch hier im Forum.

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #3
Du darfst Dich gerne unter umsehen - bei der Suche kannst Du eingrenzen weiblich und Alter bis 12 Monate.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

LG Susanne

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #4
Hallo Nekochan,

ich würde dir zu einem zweiten Kater raten. Weil Kater/Kater einfach die optimale Kombination ist. Und er sollte zu deinem Harry passen, denn das neue Kätzle soll ja in erster Linie für Harry sein und nicht für dich ;-)
Lass dich intensiv beraten, wenn du eine Katze / einen Kater siehst, die/der dir gefallen würde, ob es charakterlich auch mit Harry passen würde.
Dann ist Harry glücklich, du bist glücklich und die Zusammenführung wird auch einfacher.

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #5
Du darfst Dich gerne unter umsehen - bei der Suche kannst Du eingrenzen weiblich und Alter bis 12 Monate.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

LG Susanne

Nicht böse sein, aber das Posting liest sich für mich grausam. Ich kann mich an Kataloge mit thailändischen Frauen erinnern, die in den 80ern die Runde unter Männern, die hier keine Frau bekommen haben, kursiert sind. Da konnte auch nach Alter sortiert werden.

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #6
@ streunerhof:
Klar, wenn möchte ich auch natürlich, dass ereinen passenden Partner oder eine passende Partnerin hat, die auch so verspielt und neugierig ist wie er... :) Hab mittlerweile ein paar Angebote bekommen, aber muss mir die halt mal angucken gehen, ob's passen würde oder nicht. Möchte ja auch nicht die erstbeste Katze nehmen nur,w eil sie grad da ist.

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #7
.ich habe irgendwie das gefühl, daß du stargeisha bist, die ihren kiba hergeben wollte und sich dann einfach abgemeldet hat.
wenn man die beiden gesuche liest von nekochan und stargeiha, muß man sagen, sie gleichen sich doch sehr. auch die neuanmeldung kam unmittelbar danach und beides mal werden katzen in NRW gesucht. und seltsamerweise geht's mit den bildern nicht.also ich habe echt ein mieses gefühl.
falls ich dir unrecht tue, und es tatsächlich nur zufall ist, tut es mir leid. aber das mußte ich jetzt mal sagen. was meint ihr anderen dazu?

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #8
Sabine, das war auch mein erster Gedanke...

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #9
Wer ist denn stargeischa? Hab hier niemanden gefunden, der so heisst... was war denn mit der? Und was meinst du mit ähneln? Ich hoffe ich hab hier nix falsches geschrieben :(

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #10
Stargeisha hat sich genau 2 Tage vor deiner Anmeldung hier angemeldet und
ein Gesuch geschrieben, das inhaltlich deinem sehr ähnelt - sie kommt aus
der Nähe von Bonn und du aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

Sie hatte wegen eines zeitgleichen Angebotes, in dem sie ihre ängstliche
aber ansonsten total süße BKH Katze Kiba, die mit der anderen BKH Katze
sehr innig zusammenlebt, verkaufen wollte, ziemliche Kritik einstecken müssen.

Die Ähnlichkeiten und die zeitlichen Abfolgen sind schon merkwürdig.
Vielleicht ist das alles wirklich Zufall, das ließe sich ja sehr leicht beweisen,
wenn du Fotos von Harry zeigen könntest.

Im Bonner Raum gibt es übrigens die Internetseite von kalaydo.de, wo man
Katzen suchen kann, auch die Rassen, die dir anscheinend gut gefallen.

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #11
Hab mir die beiden threads von ihr gerade mal durchgelesen...
Ich gebe zu, dass ihr Gesuche meinem sehr ähnelt, aber ich finde es furchtbar, was anscheinend hinter ihrem Vorhaben steckt, gebe euch allen da recht, sie will/ wollte ihre Katze anscheinend wirklich loswerden und austauschen... wie traurig...
Ich kann zwar verstehen, dass ihr deswegen jetzt skeptisch seid, aber ich finde das auch gerade etwas... naja... enttäuschend, dass man mir das unterstellt diese Person zu sein. Und, dass ich das beweisen müsse, dass es NICHT so ist. NRW ist nunmal sehr groß. Und wie gesagt, momentan kann ich euch leider keine Fotos zeigen, ob ihr es mir glauben möchtet oder nicht.
Eine Freundin von mir, die hier regelmäßig mal als Gast reinschaut, hat mir gesagt, ich solle wegen der Geschichte mit Ron hier mal nachfragen, hier wüsste bestimmt jemand Rat. Deswegen hab ich mich hier vor ein paar Tagen angemeldet.
Ich möchte mich deswegen hier aber ehrlich gesagt auch nicht weiter rechtfertigen... Ich hoffe, ihr glaubt mir, wenn nicht, dann kann ich da auch nichts machen...

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #12
Du MUSST hier gar nix beweisen...

Aber bitte verstehe auch UNS, wenn WIR DIR DANN KEINE Mietz anbieten...

Transparenz ist hier sowieso bei Katzenvermittlungen das A und O - wer das nicht möchte, kann ja zu ebay Kleinanzeigen gehen....

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #13
Nekochan, du hast mich anscheindend nicht ganz richtig verstanden.
Ich habe dir die Links zu den beiden Threads von Stargeisha gezeigt
und dir die Informationen, die deinem Beitrag ähneln aufgezeigt,
damit du die Nachfragen der anderen Leute hier verstehst.

Für mich musst du dich nicht rechtfertigen oder etwas beweisen,
denn dein Bericht über Harry und Ron klingt für mich glaubwürdig.
Deine Art zu schreiben finde ich nett, daher habe ich dir auch den
Hinweis auf die Seiten von Kalaydo reingeschrieben, um dir zu helfen.

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #14
Ich hab das schon nicht falsch verstanden, finde eure Hilfe auch wirklich gut :) Ich wollte nur potentiellen Skeptikern vorbeugen ^^
Ich hab kalaydo eben mal durchforstet und auch zwei, drei süße Meizen gefunden :) Hab diejenigen mal angeschrieben und hoffe, ich bekomme bald ne Antwort.
Mein armer Harry dreht hier langsam durch... Er vergreift sich neuerdings ständig an dem Riesenkuscheltier, was ich mal von meinem Ex geschenkt bekommen habe (hab das verstaubte Ding mal aus dem Bettkasten hervorgeholt)... Wenn ihr versteht, was ich meine ;)

• Dringend junge Zweitkatze gesucht! Beitrag #15
Ein Kuscheltier ist für die Übergangszeit besser als gar nichts. ;-)

Bei Kalaydo sind oft sehr nette Katzen dabei, oftmals werden
sie wegen Umzug, Krankheit der Besitzer oder Unverträglichkeit
verschiedener Katzen sehr preiswert abgegeben und man muss
nicht so weit fahren, um eine Katze anzugucken oder abzuholen.
Viel Erfolg bei der Suche (auch im Sinne von Harry). :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend junge Zweitkatze gesucht!

Dringend junge Zweitkatze gesucht! - Ähnliche Themen

Suche Zweitkatze aus NRW: Hi ihr lieben, ich habe bei "Angebote" ja leider einen meiner beiden Süßen reinstellen müssen, weil es hier anscheinend wirklich nicht der...
Oben Unten