Wie beende ich die Katzenkämpfe?

Diskutiere Wie beende ich die Katzenkämpfe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe einen 1Jahre alten Kater, der unkastriert ist. Dieser ist sehr Nachtaktiv, würde ich ihn zu dieser Zeit nicht rauslassen würde er...
  • Wie beende ich die Katzenkämpfe? Beitrag #1
M

mgx

Also ich habe einen 1Jahre alten Kater, der unkastriert ist. Dieser ist sehr Nachtaktiv, würde ich ihn zu dieser Zeit nicht rauslassen würde er explodieren. Also ist er Nachts draussen. Nun gibt es aber ein Problem. Es sind relativ viele Kater in der Nähe und der Kater kämpft gegen diese. Er kommt deshalb mit immer schlimmeren Wunden nach Hause, die auch bluten können.
Nun zu meiner Frage: Wie beende ich diese Kämpfe?

• Wie beende ich die Katzenkämpfe?

Anzeige

• Wie beende ich die Katzenkämpfe? Beitrag #2
Lasse ihn möglichst bald kastrieren!

Der Kater kämpft so stark und blutig für sein Revier, eben weil er unkastiert ist.
Es wird immer so weiter gehen und der Kater wird sich sicher viele Blessuren und Verletzungen zuziehen, zudem hat er als unkastrierter Freigänger ein wirklich riesiges Revier, und damit neben vielen gegnerischen Katern auch eine grosse Gefahr, angefahren zu werden.

Kastrierten Katern fehlt nichts, sie haben weiter Freude am Leben, und sie werden auch nicht grundsätzlich Fett und Faul, wie man es oft hört.
Man muss eben nur die Futterzufuhr entsprechend umstellen, und schon passt das :).

Kastrierte Tiere beanspruchen kleinere Reviere als unkastrierte, und Kämpfen auch nicht mehr so hart dafür.

Unkastrierte Kater unternehmen u.U. Kilometerweite Wanderungen, um zu einer rolligen Kätzin zu gelangen und bekämpfen sich dort natürlich auch untereinander.
Kastrierte Kater interessiert so etwas natürlich nicht mehr, und sie sind auch entspannter und ruhiger.
Zudem vergrösserst du das Katzenelendnicht weiter, indem dein potenter Kater munter die rolligen Kätzinnen der Umgebung befruchtet.

So viele Katzen landen im Tierheim, oder werden getötet, weil sie niemand haben will....

bitte lass deinen Freigänger- Kater kastrieren, er ist genau im richtigen Alter dafür!

• Wie beende ich die Katzenkämpfe? Beitrag #3
Hi mgx!
Da kannste grad mal gar nichts machen.
Das einzige ist kastrieren lassen!!!!!!
Was auch dringend zu empfehlen ist. Du setzt deinen unkastrieten Kater großen Gefahren aus (wie Katzenaids und diverse andere Kranheiten). Zudem gibt es schon genug ungewollte Kitten und die Zahl muss man nicht erhöhen, indem man Kater oder Katzen unkastriert rumlaufen lässt.

mfG Percys

• Wie beende ich die Katzenkämpfe? Beitrag #4
Hallo,
ich finde auch, wer unkastriert ist egal ob w oder m muss drinnen bleiben. ABER: Mein kleiner (3 Jahre) prügelt sich trotzdem wie ein unkastrierter, ich musste schon so manches mal zumTA mit wirklich erschreckenden Wunden :wink:
Also bei mir, ne bei meinem Kater, hat das kastrieren an der Prügelei nix geändert.
lg mel

• Wie beende ich die Katzenkämpfe? Beitrag #5
Hallo,

also natürlich sollte man einen Kater auf jeden Fall kastrieren lassen, aber auch unserer kämpft immer wieder mit dem Nachbarkater (obwohl beide kastriert sind).
Man muss halt aufpassen, dass sich eventuelle Wunden nicht entzünden bzw. eitern...
Habe leider auch keine Ahnung, was man tun könnte um die Kämpfe zu verhindern (außer natürlich man lässt den Kater erst gar nicht raus... aber das Thema hatten wir jetzt ja schon zu genüge).

lg Dani

Thema:

Wie beende ich die Katzenkämpfe?

Wie beende ich die Katzenkämpfe? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten