Erfahung e-bay und co

Diskutiere Erfahung e-bay und co im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bestimmt hat jemand von euch schon mal über e-bay ein großes Futterpaket ersteigert. Hatte hier glaub ich auch schon einen Eintrag gesehen wo...
  • Erfahung e-bay und co Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Bestimmt hat jemand von euch schon mal über e-bay ein großes Futterpaket ersteigert.
Hatte hier glaub ich auch schon einen Eintrag gesehen wo jemand extra auf sein e-bay Angebot hingewiesen hat.

Mich würde nun interessieren, ob ihr zufrieden wart mit dem Futterpaket.
Günstiger ist es ja oftmals, als wenn man im Laden einzelne Dosen kauft.
Aber kann man sich auch drauf verlassen was die Anbieter einem da mitteilen?
Z.B. ist das Haltbarkeitsdatum nicht schon abgelaufen, bekommt man wirklich das geschickt was angeboten wurde, .... usw.

Ich frage deshalb, weil ich mich immer mehr wundere wie viel "Groß Packete" da reingesetzt werden.
Wie kommen diese Anbieter an das Futter um es in solchen Mengen mit evtl. Preisverlust anbieten zu können.
Habe mich deshalb noch nicht getraut da mal was zu ersteigern und bin neugierig wie ihr drüber denkt.

• Erfahung e-bay und co Beitrag #2
Also gekauft hab ich bei Ebay so ein Paket noch nicht ;)

Aber VERKAUFT hab ich.

Der Grund: Man kauft Katzenfutter - plötzlich mögens die Mietzen nich mehr.. Man kauft anderes Futter - plötzlich mögens die Mietzn nich mehr....

Und so gehts weiter... Irgendwann hat man kein Platz mehr, um die EINE Sorte, die sie grad essen, noch zu lagern^^

So kommen (zumindest bei mir) die Pakete zustande *seufz*

• Erfahung e-bay und co Beitrag #3
Futter kaufte ich bisher dort nicht aber andere Dinge und da muß ich sagen das ich immer bekam was mir versprochen wurde. Du kannst ja prüfen wieviel dieser Anbieter schon verkauft hat und welche Bewertungen er bekommen hat. Wäre es so das es oft Probleme mit fehlerhafter Ware gibt, zB abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum dann würde sich das in den Bewertungen seiner Käufer wiederspiegeln.

Ich achte zB darauf das ich nur von Leuten etwas kaufe, welche schon viele Verkäufe gemacht haben und ausreichende Bewertungen bekommen haben. Mehrheitlich positive natürlich.

Aber ich frage mich manchmal das gleiche, wie kann es sein das etwas bei ebay für einen Bruchteil des Ladenpreises angeboten wird? Auch Neuware original verpackt usw. Naja vielleicht extremer Überschuß oder Hehlerware :mrgreen:

• Erfahung e-bay und co Beitrag #4
Ich bin seit Jahren bei ebay unterwegs.. und hatte noch nie ernstliche Probleme. Wenn was schief lief, hatte ich immer sehr kulante Verkäufer.

Ich selbst verkaufe auch bei ebay Katzenfutter. Und zwar genau aus den Gründen, die Testhexe genannt hat. Mietzen sind wochenlang totaaaal scharf auf's Futter und peng - sie wollen's nicht mehr. Und ich sitze auf Bergen davon. (denn ich kaufe gern in Gr0ßmengen, dann ist es wensentlich günstiger in manchen Shops) Dann packe ich Futterpakete für ebay. Allerdings schreibe ich neuerdings das MHD der einzelenen Sorten dazu, eben weil dazu vermehrt Anfragen kamen. Ist so auch transparenter für den Käufer.

• Erfahung e-bay und co Beitrag #5
Also, die Futterpakete die ich bisher bei ebay beobachtet habe, waren nach Ablauf der Auktion fast so teuer, als wenn ich es mir selber geholt hätte. Ich rechne nicht nur den Verkaufspreis sondern auch das Porto mit rein.
Echte Schnäppchen habe ich da in Bezug auf Futter noch nicht gefunden. Hochwertiges Futter ging fast zum Ladenpreis weg.
Ich suche ja immer nach günstigem Futter, weil die Notfellchen auch ganz schön was wegfuttern und die vielen Streunermiezen im Hof und der Raffinerie brauchen auch jede Menge. Was ich im Haus sparen kann, kann ich den Streuners wieder zukommen lassen.

• Erfahung e-bay und co Beitrag #6
Das betrifft die "Auktionen" wo man innerhalb einer Frist auf ein Produkt bieten kann (sein Maximalgebot abgibt) und nach Ablauf der Frist der Meistbietende den Zuschlag bekommt. Hier kann natürlich alles passieren, von ganz billig bis viel zu teuer.

Es gibt ja auch die "Sofort-Kauf" Angebote, dort ist der Preis fest und es wird nicht mehr oder weniger. Man kann also zu dem angegebenen Preis das angebotene Produkt sofort erwerben.

In beiden Fällen aber sind immer die Versandkosten angegeben ! Wenn keine anfallen dann steht das auch dabei.

• Erfahung e-bay und co Beitrag #7
@ Bolli

Das mit den Kosten ist mir ja alles bewußt. Bin ja schon seit mehreren Jahren bei e-bay registriert.
Mich interessiert einfach, ob man nicht übers Ohr gehauen wird bei diesen "Groß Mengen".

Danke erst mal für alle Rückmeldungen bisher.

Wird z.B. eine bestimmte Marke angeboten, kann ich mich ja übers Internet schlau machen ob das Futter was taugt (wozu gibt es google :) ).
Aber wird mir halt auch wirklich diese Ware geliefert? Schreibt der Verkäufer z.B. "Carny, Bozita", oder wie die alle heißen, aber am Ende ist nur eine Dose davon drin und der Rest ist Zucker und Getreidehaltiges Futter (selbst wenn der Verkäufer angegeben hat, daß 12 Dosen von dieser Marke angeboten werden.

• Erfahung e-bay und co Beitrag #8
Falls dem WIRKLICH so sein sollte (was ich bisher noch nicht erlebt hab) dann kannst du natürlich gegen den Verkäufer vorgehen (ich achte immer drauf, dass ich per Paypal bezahlen kann, da kann man ja in so nem Fall problemlos das Geld zurück erhalten)

Aber wenn jemand schreibt z.b: 12 Dosen Bozita Sorte xy - 12 Dosen Animonda Carny sorte xy - dann MUSS das auch drin sein!

Ich persönlich schreib wirklich immer GENAU, was wieviel drin ist - und so erwarte ichs auch von anderen!

LG Tina

• Erfahung e-bay und co Beitrag #9
Ganz egal was du kaufst, wenn die angebotene Ware nicht mit der gelieferten identisch ist kann man dagegen vorgehen. Mehr als das geht nunmal nicht. Bestellen und vergleichen. Keiner hier kann dir garantieren das du bekommst was du bestellst.

Thema:

Erfahung e-bay und co

Erfahung e-bay und co - Ähnliche Themen

CNI subkutane Infusionen - Fragen: Hallo Ihr lieben Katzenliebhaber! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Eure Hilfe bzw. Euren Rat brauche. Ich weiß hier gibt es schon viele...
Oben Unten