Katzen machen überall hin

Diskutiere Katzen machen überall hin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!! Ich brauche mal euren Rat! Wir haben uns vor ca. 5 Wochen zwei Katzen (Sheila ca. 5 Jahre + Lisa ca. 7 Monate unkastriert) aus dem...
  • Katzen machen überall hin Beitrag #1
M

mona2611

Hallo!!

Ich brauche mal euren Rat!

Wir haben uns vor ca. 5 Wochen zwei Katzen (Sheila ca. 5 Jahre + Lisa ca. 7 Monate unkastriert) aus dem Tierheim geholt und hatten von Anfang an nur Probleme. Zu erst hatten alle beide nen dicken Katzenschnupfen dann wegen den Tabletten Durchfall. Dann wurde eine von beiden Rollig so das ich überall Pipi hatte, daraufhin sind wir zum Tierarzt und haben uns die Pille geben lassen um die Rolligkeit zu unterbrechen, von der ollen Pille hatte sie wieder Durchfall und nicht unbedingt im Katzenklo . Nun gut das haben wir jatzt hinter uns und alles war gut. Da wir eine kleine Toilette haben haben wir die Katzenklos (2 Stück) in den Keller gestellt und haben eine Katzenklappe in die Kellertür eingebaut. Bei der Sheila (5 Jahre) ist das kein Problem die geht rein und raus aber bei der Lisa klappt das nicht. Sie hatte mir Pipi auf die Couch, in einen Rattankorb gemacht und ihr großes Geschäft auf die Treppe und heute Nacht in den Katzenkorb. Ich bin schon fleißig mit ihr am üben immer wieder rein und raus. Habt ihr noch nen Tip was ich machen kann, ich verzweifle langsam.
Jetzt hab ich noch ne Frage, meine Mann sagte mir eben noch das die andere Katze (Sheila) jetzt den Katzenkorb gemacht hat wo die Lisa rein gemacht hat. Kann es sein das sie da was riecht und dann da rein macht, denn eigentlich ist sie Sauber????!!!! Ich brauche echt eure Hilfe. Danke vorab für eure Antworten

Lg
Ramona

• Katzen machen überall hin Beitrag #2
Hallo Ramona,

als allererstes die Katzen kastrieren lassen. Denn auch die Mädels markieren - nicht nur mit Urin sondern auch mit Kot.

Was ist das denn für ein Tierheim das unkastrierte Katzen in dem Alter abgibt? :shock: Das schockt mich jetzt gewaltig.

Dann mußt du alle Sachen, die von ihnen markiert wurden soweit es geht waschen und anschließend gegen die Geruchsbakterien behandeln. Ich persönlich nehme dafür Alkohol (Wodka, der hat keinen Eigengeruch), aber es gibt im Fachhandel auch teure Mittel (die auch nicht besser wirken).

• Katzen machen überall hin Beitrag #3
Hallo!!

Danke für deine schnelle Hilfe....

Ich finde es auch nicht so toll das sie nicht kastriert worden sind bei der Sheila konnte es evtl. dran gelegen haben das sie nen katzenschnupfen hatte aber so genau weiß ich das leider auch nicht!!!

Lg
Ramona

• Katzen machen überall hin Beitrag #4
Hallo Ramona,

darf ich was fragen. Bist du Katzenanfänger?

• Katzen machen überall hin Beitrag #5
Ja das ind wir!!!

• Katzen machen überall hin Beitrag #6
Hallo Ramona,

ich kann das bereits gesagte von Eva (streunerhof) nur bekräftigen, lass die Katze schnellstens kastrieren.
Alle Stellen auf die uriniert wurden müssen penibelst gereinigt werden damit kein Geruch zurück bleibt - selbst wenn du es nicht mehr riechst, deine Katze wird es bestimmt noch erkennen und denken "hier ist der Klo".
Benutzt die Katze gar nicht die Katzenklappe? Dann würde ich mit ihr "üben", natürlich spielerisch, mit Leckerlies durch die Klappe locken und ordentlich loben und belohnen wenn es klappt.

Allerdings verstehe ich auch nicht wie das Tierheim ein unkastriertes Tier abgeben kann, bei uns ist es üblich dann solange zu warten bis der Schnupfen ausgeheilt ist, dann wird kastriert und dann erst vermittelt bzw. abgegeben..

Haltet durch!

• Katzen machen überall hin Beitrag #7
Hallo!!

Die Katze geht schon durch die Klappe aber irgendwie will sie nicht dort aufs Klöchen. Naja ich hab jetzt noch ein Klo im Wohnbereih gestellt und jetzt ist es soweit ganz gut. Hoffe ich ;-)
Ich habe mir extra Biodor bestellt und werde alle Stellen nochmal damit gründlich reinigen.

Uns kam das alles auch ein bissl komisch vor erst recht bei der Lisa als sie zu uns kam. Wir haben sie morgens geholt u nd Abends um 23.00 Uhr fing das Auge übelst an zu tränen, so das ich direkt noch zu unserem Tierarzt gegangen bin und der mir sagte das es ein dicker Schnupfen ist. Unser Tierarzt meinte wir sollten auf jeden Fall noch mit der Rechnung dort hin da sie es eigentlich übernehmen müßten weil sie kranke Tiere abgegeben haben aber auf der anderen Seite denken wir uns die haben eh nicht viele Finanzielle Mittel so das das wieder an den Tieren gespart wird. Naja mal schauen erst mal auf die Rechnung warten und dann schauen wir mal weiter!!!

Lg
Ramona

Thema:

Katzen machen überall hin

Katzen machen überall hin - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hilfe die eine katze verjagt die andere: Hallo habe nen problem und brauch ganz dringend Rat und hilfe. Und zwar hatte ich 3 katzen unseren Kimba (er wird 10) unseren Jonny (9) Und...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten